Die Suche ergab 58 Treffer

von Roter-Baron
Mi 05.10.11 17:21
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: KMS 1967 G mit 2 Pfennig Stahl
Antworten: 2
Zugriffe: 1989

KMS 1967 G mit 2 Pfennig Stahl

Hallo Freunde,

was muß man denn heute realistisch für einen KMS 1967 G mit 2 Pfennig Stahl bezahlen? Ich meine realistisch !!! 3.300,00 € laut Münzen Revue sind da wohl etwas übertrieben, denke ich mal.

Danke & Gruß

RB
von Roter-Baron
Mi 21.09.11 19:19
Forum: Euro-Münzen
Thema: Komisches 20 Cent Stück
Antworten: 3
Zugriffe: 2482

Re: Komisches 20 Cent Stück

Die zweite Nachkommastelle iss ne Null also 5,70 Gramm. Demnach wäre sie 0,04 Gramm untergewichtig.
von Roter-Baron
Mi 21.09.11 13:44
Forum: Euro-Münzen
Thema: Komisches 20 Cent Stück
Antworten: 3
Zugriffe: 2482

Komisches 20 Cent Stück

Hallo Freunde, habe hier einen merkwürdigen Italiener. Eine Zwanzig Cent Münze, der etwa die Hälfte ihrer Farbe fehlt. Die visuellen Maße stimmen alle, bis auf die Farbgebung. Gewicht 5,7 Gramm. Woran kann sowas liegen? http://img689.imageshack.us/img689/5661/dscn9999f.jpg http://img692.imageshack.u...
von Roter-Baron
Mo 05.09.11 21:07
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Stempeldrehung + Dezentrierung + Stempelschaden
Antworten: 5
Zugriffe: 1738

Re: Stempeldrehung + Dezentrierung + Stempelschaden

Vom Gesamtbild macht die Münze den Eindruck, als komme sie, wie so viele andere dieser Art, aus dieser rumänischen Fälscherwerkstatt. Für mich sieht das Ding nicht echt aus,...leg`s mal auf die Waage. Wenn das Gewicht merklich von der Norm von 7,5 Gramm abweicht tippe ich auf FALSCH ! Ich würde fast...
von Roter-Baron
Mo 05.09.11 13:31
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Original eingeschweißte 10 DM-Gedenkmünzen PP
Antworten: 3
Zugriffe: 2683

Re: Original eingeschweißte 10 DM-Gedenkmünzen PP

Ich würde auf jeden Fall den Originalzustand belassen. Sobald man die Münzen aus der Noppenfolie entfernt, werden sie auch eher den äußeren Umwelteinflüssen ausgesetzt würde ich mal behaupten. Außerdem läuft man Gefahr Fingerabdrücke zu hinterlassen. Sieht immer doof auf PP Münzen aus. Der Verbleib ...
von Roter-Baron
So 04.09.11 23:42
Forum: Deutsches Reich
Thema: Schöne Münzen aus Kaiserreich und Weimar
Antworten: 17
Zugriffe: 4054

Re: Schöne Münzen aus Kaiserreich und Weimar

Ja, diese Verkrustungen. Ich hatte schon überlegt was dagegen zu tun. Bin aber inzwischen zu der Überzeugung gelangt den Zustand beizubehalten. Putzen und wienern sollen andere. Hier mal das Gegenteil,...wenn`s sauber und gepflegt sein soll. Leider kommt der leicht bläuliche Schimmer auf den Fotos n...
von Roter-Baron
So 04.09.11 22:10
Forum: Sonstige
Thema: Verschiedene DIX Centimes Napoleon III.
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Verschiedene DIX Centimes Napoleon III.

Stimmt der Senf. Sehr lecker...Monschauer Senf Mühle Guido Breuer. Habe ich noch ein Gefäß zu Hause in dem sich inzwischen Münzen befinden,...was sonst? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Roter-Baron
So 04.09.11 20:14
Forum: Sonstige
Thema: Verschiedene DIX Centimes Napoleon III.
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Verschiedene DIX Centimes Napoleon III.

Vielen Dank Frederik.

Da komme ich schon ein Stück weiter. Könntest Du mir noch bitte erklären, warum einige Jahrgang-Buchstaben Kombinationen doppelt und vor allem verschieden bewertet vorkommen? Wo ist der Unterschied? Viele Grüße nach Monschau, Stadt des guten Kaffees !

RB
von Roter-Baron
So 04.09.11 19:08
Forum: Sonstige
Thema: Verschiedene DIX Centimes Napoleon III.
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Verschiedene DIX Centimes Napoleon III.

Hallo Freunde, im Laufe der Zeit häufen sich aus anderen Ländern Münzen an, die man gar nicht sammelt. Dazu gehören u.a. verschiedene DIX Centimes aus Frankreich mit Napoleon III. Ich habe mich durchaus schlau gemacht, daß auch die Franzosen Prägestätten haben. Drängt sich nun der Gedanke auf, es kö...
von Roter-Baron
Fr 02.09.11 23:41
Forum: Deutsches Reich
Thema: Schöne Münzen aus Kaiserreich und Weimar
Antworten: 17
Zugriffe: 4054

Re: Schöne Münzen aus Kaiserreich und Weimar

Ach ja,...die PATINA. Könnte mal ein eigenes Thema werden, wie ich finde !

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Viel Freude!

RB
von Roter-Baron
Fr 02.09.11 23:26
Forum: Deutsches Reich
Thema: Schöne Münzen aus Kaiserreich und Weimar
Antworten: 17
Zugriffe: 4054

Re: Schöne Münzen aus Kaiserreich und Weimar

Zum Thema Patina...:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Was ist denn schon ein 6:2 gegen Österreich gegen eine hübsche PATINA ??? EIN NICHTS !

RB
von Roter-Baron
Mi 31.08.11 22:29
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägungen bei Wheat Cents USA
Antworten: 0
Zugriffe: 1377

Fehlprägungen bei Wheat Cents USA

Im Laufe der Jahre haben sich diverse Fehlprägungen u.a. im Bereich Wheat Cents angesammelt. Ich wollte diese einfach mal zur Diskussion stellen und freue mich über rege Beteiligung. Los geht`s: Auf der linken Ähre deutlich zu sehen eine Stempelverschmutzung, oder Stempelbruch...??? Man beachte auch...
von Roter-Baron
Sa 27.08.11 23:57
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: One Dollar Military Payment Certificate
Antworten: 4
Zugriffe: 2030

Re: One Dollar Military Payment Certificate

Vielen Dank Euch Beiden für die Infos !
von Roter-Baron
Sa 27.08.11 23:54
Forum: Deutsches Reich
Thema: Schöne Münzen aus Kaiserreich und Weimar
Antworten: 17
Zugriffe: 4054

Re: Schöne Münzen aus Kaiserreich und Weimar

Ich freue mich schon auf weitere Exponate. Hier ein Exemplar des "Weimarer Klassikers". http://img51.imageshack.us/img51/7655/dscn9996k.jpg http://img846.imageshack.us/img846/2400/dscn9995s.jpg Eine nette Geschichte dazu: Meine Kleinfamilie und ich waren auf dem Rückweg eines wunderschönen Campingur...
von Roter-Baron
Fr 26.08.11 00:38
Forum: Deutsches Reich
Thema: Schöne Münzen aus Kaiserreich und Weimar
Antworten: 17
Zugriffe: 4054

Re: Schöne Münzen aus Kaiserreich und Weimar

Da machen wir doch mit ! Gezeigt wird: Nachlaßfund eines verstorbenen Landwirts auf einem hessischen Hofgut.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

RB