Die Suche ergab 53 Treffer

von MorganDollar
Sa 08.02.14 16:52
Forum: Sonstige
Thema: Irisches Münzset schätzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1043

Re: Irisches Münzset schätzen

Hallo Senfeis, "Irland-Sammler" scheinen hier im Forum gar nicht vertreten zu sein. Ich selbst gehöre auch nicht dazu, somit weiß ich nicht, in wie weit die Angaben auf den folgenden Seiten realistisch sind: http://www.irishcoinage.com/DECCAT.HTM#decpou (Ganz runter kurbeln bis "Decimal Sets") http:...
von MorganDollar
Mo 25.11.13 19:10
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Dollar
Antworten: 13
Zugriffe: 2464

Re: Dollar

Hallo, ich hätte wohl in meinem früheren Beitrag dazu schreiben sollen, das ich selbst zwei dieser "falschen Fuffziger" in meinem Bestand habe. Daher sind mir auch die Eckdaten und die Sache mit dem Riffelrand bekannt. :wink: Wer möchte, kann sich ja mal unter dem folgendem Link zum Vergleich das Mo...
von MorganDollar
Do 21.11.13 13:11
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Dollar
Antworten: 13
Zugriffe: 2464

Re: Dollar

Hallo, Das ist zumindest erstmal ne gute Geschichte. :wink: yeap, das macht dieses Ding aber auch nicht echter. Durchmesser: 40 mm Gewicht: 30,32 - 30,39 gr. Material : unbekannt und: mit Riffelrand! Damit ist klar, das der aus Asien stammt. Die Originale haben einen glatten Rand mit Inschrift. Desw...
von MorganDollar
Do 21.11.13 12:29
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Dollar 2010
Antworten: 2
Zugriffe: 1002

Re: Dollar 2010

Hallo, ... wohl doch die häufigere in der Sammlung hat. so wie bei Dir. :? Dein Stück ist die normale Standardversion. Zur Unterscheidung ist es natürlich einfacher, wenn man eine Vergleichsmöglichkeit hat. z.B. hier: http://www.smalldollars.com/dollar/page20c.html Damit sollte sich Deine Verwirrung...
von MorganDollar
Fr 05.10.12 20:26
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: USA 1 cent 2009
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

Re: USA 1 cent 2009

Hallo,
Erdnussbier hat geschrieben: ...oder nur die vier Jubiläumsausgaben?

Jep, nur die Vier!
von MorganDollar
Mo 20.08.12 16:16
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 3 unbekannte "arabische" Münzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3298

Re: 3 unbekannte "arabische" Münzen

Hallo PortoLux, willkommen in unserer Runde, und Glückwunsch zu einem ersten Beitrag wie man ihn sich immer wünschen würde. Vernünftige Bilder und Angaben zu Durchmesser und Gewicht. Ausgezeichnete Vorarbeit; Da hilft man gern! :wink: Also, es handelt sich um normales Umlaufgeld aus Tunesien. 1.) 5 ...
von MorganDollar
Sa 24.12.11 05:33
Forum: Off-Topic
Thema: Homer Simpson entdeckt!
Antworten: 5
Zugriffe: 3537

Re: Homer Simpson entdeckt!

homer-d-oh.jpg
von MorganDollar
So 05.12.10 13:25
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Morgan Dollar von 1921
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Re: Morgan Dollar von 1921

Hallo chillout

Schau mal hier:
http://www.numispedia.de/Morgan-Dollar
von MorganDollar
Di 23.11.10 07:31
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: USA Trade Dollar von 1874 bzw. 1879
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Re: USA Trade Dollar von 1874 bzw. 1879

Hallo Real Big Deal,
Numis-Student hat geschrieben:5 g Untergewicht sind schon problematisch...
Yeap, das ist schon sehr verdächtig.
Klingt nach Chinesen-Blech, die sind meistens im Bereich um 20-23 gr.
Halte mal einen Magneten dran, würde mich nicht wundern, wenn Deine Stücke dran pappen bleiben.
von MorganDollar
So 01.08.10 09:54
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Silver Eagle USA 2010 und 2009 nicht lieferbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

Re: Silver Eagle USA 2010 und 2009 nicht lieferbar?

Hallo, Proof-Ausgaben sind ja generell nicht mein Fall, aber auch nach meinen Informationen wurden bislang von den 2009ern und 2010ern nur die Bullions aufgelegt. Ob für dieses Jahr von der Glitzer-Version noch welche nachgeschoben werden, steht noch in den Sternen. Thema Sacagawea: Für die Business...
von MorganDollar
So 01.08.10 08:50
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: wertermittelung von münzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1957

Re: wertermittelung von münzen

Hallo hase2504, ich versuch' mich mal an den Amerikanern. Der Bust-Dollar von 1799 ist definitiv 'ne Fälschung. Anhand des von *EPI* genannten Links wäre das dann wohl das Modell "Coyote". Zu erzielender Preis: 'n paar Euro. Die beiden Mount Rushmore Gedenkmünzen: Der große One Dollar ist aus 0.900e...
von MorganDollar
So 26.04.09 02:07
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: peace dollar
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Re: peace dollar

Tach auch, big_whom ...hat das was zu bedeuten? Guckst Du hier: http://www.numispedia.de/Peace_Dollar Der 22er aus Philadelphia hat von allen jemals in den Staaten geprägten Silberdollars die höchste Auflagenmenge. Das ist z.B. auch der Grund dafür, das selbst Top-Erhaltene Stücke bei eBay selten di...
von MorganDollar
Mi 22.04.09 02:27
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Alter half Dollar draped Bust...... Echt oder falsch???
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Hallo, Dir wird hier sicher anhand der Bilder niemand eine verbindliche Antwort über die Echtheit der Münze geben wollen/können So sehe ich das auch. Ich kann zwar auch auf den zweiten Blick nichts Verdächtiges feststellen, aber das hat bei den schlechten Bildern nichts zu bedeuten. @Deltanumismatic...
von MorganDollar
Mo 07.07.08 09:53
Forum: Sonstige
Thema: Frage zu ÄGYPTEN, KM# 412, 5 PIASTER
Antworten: 16
Zugriffe: 1366

Re: klar doch

Hallo hanjogo,
hanjogo hat geschrieben:Das Bild kann natürlich frei verwendet werden...

Super
und abermals vielen Dank!