Die Suche ergab 5 Treffer

von Urmel
Fr 21.10.05 13:14
Forum: Römer
Thema: Könnt ihr den Bestimmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1562

Dank dir donolli :wink:

Gehe ich recht in der annahme das es sich um diesen hier Handelt ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiberius

Gruß Urmel
von Urmel
Fr 21.10.05 12:09
Forum: Römer
Thema: Könnt ihr den Bestimmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1562

Könnt ihr den Bestimmen?

Hallo leute, habe hier mal wieder einen Römer den ich gerne Bestimmen würde, hoffe ihr könnt mir da helfen. Habe zwar schon ein wenig rumgesucht bin aber nicht fündig geworden. :roll: Ich habe leider nur die Bilder sonst kann ich kaum was zu sagen, hoffe aber das ihr das hinbekommt :wink: Gruß&Danke...
von Urmel
Mo 19.09.05 22:09
Forum: Römer
Thema: Ich hoffe ihr könnt diese Silberne Münze bestimmen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1304

Vielen Dank :wink:

Habe nun auch einiges über Googel Rausgefunden, bin sehr erfreut und Fasziniert zu gleich wenn ich überlege wie Alt das Münzlein ist :D

Gruß Ureml
von Urmel
Mo 19.09.05 21:44
Forum: Römer
Thema: Ich hoffe ihr könnt diese Silberne Münze bestimmen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1304

Das ging aber Fix, Vielen dank schon mal. Also kann ich nun davon ausgehen das die Münze in dem Zeitraum von 54-68 n.Chr gefertigt wurde!? Ist das richtig ? Sorry für die Viehleicht blöde Frage aber, beschaäftige mich seit gestern erst damit. Wenn mir wer noch mehr über den Nero sagen würde ich mich...
von Urmel
Mo 19.09.05 21:20
Forum: Römer
Thema: Ich hoffe ihr könnt diese Silberne Münze bestimmen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1304

Ich hoffe ihr könnt diese Silberne Münze bestimmen.

Moin Liebe Leut Bin Neu hier und habe gleich mal ne Frage Mitgebracht. Mir ist diese Römische Silber Münze über den Weg gelaufen. Nun würde mich Interessieren wie Alt sie ganu ist und wer dahinter steckt. Und ich hoffe da bin ich hier Richtig. Um den Kopf kann ich Lesen: Nero Caesar Und vorne : Conc...