Die Suche ergab 18 Treffer

von preisenberger
Mi 29.09.10 19:56
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei Ebay
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Hilfe bei Ebay

Hallo,

wollt nur noch sagen - Danke!!

Grüße

PB
von preisenberger
So 26.09.10 11:57
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei Ebay
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Hilfe bei Ebay

Hallo, habe gerade ein altes Hobby wiederentdeckt und mich nun antiken griechischen Münzen zugewandt und diese EBay-Angebote gefunden: http://shop.ebay.de/ilang40/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg= Was haltet Ihr davon in Bezug auf Echtheit? Okay, die Qualität der Münzen ist nicht überragend, aber d...
von preisenberger
So 22.02.09 10:32
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Cash Münzen - echt oder falsch - Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Hllo,

da haben sich zu den oberen beiden Münzen (Bild R0015228.JPG) die Vorderseiten verabschiedet, werden hiermit nachgereicht.

Grüße

preisenberger
von preisenberger
So 22.02.09 10:28
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Cash Münzen - echt oder falsch - Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Hallo, hier sind noch ein paar Münzen, bei denen ich an der Echtheit zweifle und die ich z.T. nicht so recht einordnen kann. Die Daten zu den Münzen: Bilder R0015227.JPG und R0015228.JPG Durchmesser je 23 mm, Gewicht 3,5 bzw. 3,6 g. Bilder R0015229.JPG und R0015231.JPG Durchmesser je ca. 19 mm, Gewi...
von preisenberger
Sa 21.02.09 13:38
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Cash Münzen - echt oder falsch - Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Cash Münzen - echt oder falsch - Bestimmung

Hallo, ich habe einige Münzen in meiner Sammlung, von denen ich nicht sicher bin, ob sie echt sind bzw. konnte sie noch nicht bestimmen. Falls mitr jemand helen kann bin ich sehr dankbar. Ich werde diese Münzen nach und nach hier einstellen. Die erste Münze hätte ich zuerst in der Yuan Dyn. der Peri...
von preisenberger
So 02.11.08 11:33
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe bei uralten chinesischen Münzen
Antworten: 7
Zugriffe: 737

Bestimmungshilfe bei uralten chinesischen Münzen

Hallo,

und noch zwei andere (Ban Ling?)

Danke und Grüße

Preisenberger
von preisenberger
So 02.11.08 11:31
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe bei uralten chinesischen Münzen
Antworten: 7
Zugriffe: 737

Bestimmungshilfe bei uralten chinesischen Münzen

Hallo, habe wieder ein paar uralte chinesische Münzen in die Hand bekommen. Wie kann man die en überhaupt bestimmen? Laut Literatur wurden derartige Münzen während mehrerer Jahrhunderte gegossen (für mich sehen die z.T. ja auch gleich aus) , aber es scheint durchaus möglich zu sein, anhand kleinster...
von preisenberger
Fr 12.09.08 21:13
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Chinesische Münzen - Bitte um bestimmungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 984

Hallo, ich misch mich mal dazwischen.. Erstens vielen Dank nochmal für die Hilfe, jetzt weiß ich auch, warum ich die obere Münze nirgends habe finden können. Gibt es so was öfters, ich meine, inoffizielle Münzen? Wie kann man sowas einordnen, z.B. Seltenheit und so? Grüße und ein schönes Wochenende ...
von preisenberger
Mi 10.09.08 17:35
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Chinesische Münzen - Bitte um bestimmungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 984

Chinesische Münzen - Bitte um bestimmungshilfe

Hallo,

kann zwei Münzen nicht zuordnen (sh. Fotos). Kann mir jemand näheres dazu mitteilen, ich wäre wirklich dankbar. Der Durchmesser der ersten Münze beträgt 27 mm, der zweiten 30 mm.

Vielen Dank im Voraus

Preisenberger
von preisenberger
Fr 12.01.07 21:00
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: China antik: echt - falsch? Wie kann man das erkennen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Hallo, zuerst einmal einen riesengroßen Dank an Euch. Es eilt natürlich überhaupt nicht und macht Euch bitte nicht zuviel Arbeit. Mir geht es um die Freude, Zeitzeugen aus vergangenen Epochen zu betrachten. Es geht nicht um Wert oder Seltenheit, zumindest noch nicht. Deshalb überlege ich nicht, ob d...
von preisenberger
Do 11.01.07 22:14
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: China antik: echt - falsch? Wie kann man das erkennen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

weitere Bilder
von preisenberger
Do 11.01.07 22:09
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: China antik: echt - falsch? Wie kann man das erkennen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

weitere Bilder
von preisenberger
Do 11.01.07 22:02
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: China antik: echt - falsch? Wie kann man das erkennen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

weitere Bilder
von preisenberger
Do 11.01.07 21:57
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: China antik: echt - falsch? Wie kann man das erkennen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

China antik: echt - falsch? Wie kann man das erkennen?

Hallo, ich setz' jetzt einfach mal einen Teil meiner Münzen in dieses Forum und stelle die Frage nach vermeintlicher Echtheit. Ich finde das interessant, auf was Ihr achtet, ich guck mir die Münzen an und weiß danach nicht mehr als vorher. 1 und 2 (Rev) ist eine Münze aus Annam (Vietnam) um 1900. Si...
von preisenberger
Mo 16.10.06 21:57
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: China Cash Münze - Bitte um Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Super,

danke für die prompte und umfassende Antwort. Sammeln macht halt mehr Spaß, wenn man in etwa weiß, was man vor sich liegen hat.

Nochmals danke.

Preisenberger

:D :D :D