Die Suche ergab 8 Treffer

von Gold-Bullion.de
Fr 23.02.07 17:32
Forum: Sonstige
Thema: Krügerrand
Antworten: 14
Zugriffe: 9804

Hallo, ich habe kürzlich eine Krügerrand-Münze von 1972 geschenkt bekommen und möchte sie bald bei der Volksbank in Geld umwandeln. Der aktuelle Preis liegt laut https://www.commerzbank.de/kurse/kursinfo/sorten_edel/edelmetalle/index.cfm bei 493.75€. Ich kenne mich allerdings nicht besonders gut mi...
von Gold-Bullion.de
Mi 22.11.06 08:02
Forum: Interessante Links
Thema: Übersicht div. Gold Anlagemünzen (Private Homepage)
Antworten: 21
Zugriffe: 6395

[ Als kleines Bring-in habe ich den Materialwertrechner http://www.gold-bullion.de/infothek/muenzen/materialwert/index.php deutlich erweitert. Denke das jetzt fast keine Münze mehr fehlt ;) Für die o.g. Linkliste habe ich mich auch beworben. Viele Grüße Gold-Bullion.de (ehemals Gold) HI, WO bitte i...
von Gold-Bullion.de
So 10.09.06 10:18
Forum: Sonstige
Thema: Krügerrand 1978 selten oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 14044

Die Proof Münze hingegen ist, was die Auflage angelangt sehr interessant. Unter www.bullionweb.de ist eine Übersicht aller Prägezahlen hinterlegt.

Liebe Grüße
von Gold-Bullion.de
Mo 26.12.05 22:45
Forum: Alles zum Forum
Thema: Vorschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Sorry, habe ich übersehen.

Bin da übrigens anderer Meinung. Denn Goldmünzen stellen evtl. nicht nur ein Sammel, sondern auch eine Anlageklasse dar. ;)
von Gold-Bullion.de
Mo 26.12.05 12:22
Forum: Alles zum Forum
Thema: Vorschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Vorschlag

Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich weiterhin frohe Festtage wünschen.

Mein Vorschlag wäre die Einrichtung eines Forums zu Goldmünzen. Dieses fehlt komplett und ich finde die bisherige Aufteilung nach Kontinenten für diesen Bereich bisher ungeeignet.

:wink:
von Gold-Bullion.de
Fr 07.10.05 07:40
Forum: Sonstiges
Thema: Goldgehalt bestimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 4371

Stimmen denn die Abmaße mit den originalen überein?

Bilder wären nett.
von Gold-Bullion.de
Di 04.10.05 20:17
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Wer weis bitte vieviel diese Münze wert ist??
Antworten: 3
Zugriffe: 3891

Die Münze hat einen Materialwert von Euro 390 per heute.

Ankauf der Banken ca. 375 Euro.

@ Sebastian - Danke
von Gold-Bullion.de
Sa 24.09.05 00:30
Forum: Interessante Links
Thema: Übersicht div. Gold Anlagemünzen (Private Homepage)
Antworten: 21
Zugriffe: 6395

@ Gold Gratulation, die Seite ist wirklich empfehlenswert !!!! Mir gefällt vor allem der Materialwertrechner. Mach weiter so !! Freue mich über Eure Antworten und habe mich daher auch in diesem Forum registriert. Als kleines Bring-in habe ich den Materialwertrechner http://www.gold-bullion.de/infot...