Die Suche ergab 5 Treffer

von Hanseat
Do 29.09.05 18:16
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmung: Schwere Silbermünze / Moneta Nova - Wismariensis
Antworten: 11
Zugriffe: 2553

Danke für die Antwort. Ich denke ich werde mal bei ebay beobachten wie sich Taler dort preislich verhalten. Ach ja, noch ein Frage. Lässt man die Münze so oder sollte die vorher gereinigt werden? Das mit dem Reinigen würde ich unterlassen, kann den Erlös deutlich mindern! Wenn die anderen Stücke de...
von Hanseat
Do 29.09.05 16:24
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmung: Schwere Silbermünze / Moneta Nova - Wismariensis
Antworten: 11
Zugriffe: 2553

Danke für die Antwort.

Ich denke ich werde mal bei ebay beobachten wie sich Taler dort preislich verhalten.

Ach ja, noch ein Frage. Lässt man die Münze so oder sollte die vorher gereinigt werden?
von Hanseat
Do 29.09.05 09:41
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmung: Schwere Silbermünze / Moneta Nova - Wismariensis
Antworten: 11
Zugriffe: 2553

Geht schlecht. Das Konvolut (schreibt man das so?) gehört zu einer Erbmasse die zwischen drei Geschwistern aufgeteilt wird.

Ich denke die werden das "versilbern" wollen (lustiges Paradoxum :mrgreen: ).

Also noch einmal sei die Frage erlaubt, ebay oder Händler, was bringt mehr?
von Hanseat
Mi 28.09.05 21:54
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmung: Schwere Silbermünze / Moneta Nova - Wismariensis
Antworten: 11
Zugriffe: 2553

Super, Danke!

Was macht man mit so was? EBay? Münzhändler?
von Hanseat
Mi 28.09.05 20:48
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmung: Schwere Silbermünze / Moneta Nova - Wismariensis
Antworten: 11
Zugriffe: 2553

Bestimmung: Schwere Silbermünze / Moneta Nova - Wismariensis

Hallo liebe Numismatiker. Vor kurzem ist der Vater meiner Frau verstorben. Im Nachlass fand sich eine kleine Münsammlung die ich heute abend das erste mal gesehen habe. Einige Münzen und ihre Herkunft konnte ich zuordnen (z.B. Hamburger Courants). Einige geben mir aber Rätsel auf. Speziell die schwe...