Die Suche ergab 36 Treffer

von Fabe
Fr 31.05.13 22:54
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Sammler aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 1745

Re: Sammler aus der Schweiz

Schade das sich niemand meldet. Hat es den wirklich keine Sammler von CH Münzen hier?
von Fabe
Do 31.01.13 07:26
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Sammler aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 1745

Sammler aus der Schweiz

Hallo Ich konnte eine Münzensammlung aus Schweizer Franken von meinem Vater übernehmen, welche schon sein Vater, also mein Grossvater begann. Nun bin ich eigentlich Leihe (Anfänger) und habe nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Deshalb möchte ich hier frage, ob es Sammler aus der Schweiz gibt...
von Fabe
Do 03.01.13 22:24
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Sammler aus der Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 887

Sammler aus der Schweiz

Hallo Ich konnte eine Münzensammlung aus Schweizer Franken von meinem Vater übernehmen, welche schon sein Vater, also mein Grossvater begann. Nun bin ich eigentlich Leihe (Anfänger) und habe nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Deshalb möchte ich hier frage, ob es Sammler aus der Schweiz gibt...
von Fabe
Do 11.08.11 11:01
Forum: Gästeforum
Thema: 5 Franken Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 4651

Re: 5 Franken Schweiz

Ca. 8- 10 euronen.
von Fabe
Di 09.08.11 22:27
Forum: Gästeforum
Thema: 5 Franken Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 4651

Re: 5 Franken Schweiz

Bis und mit 1969 ausser 1968 waren alle 5 "Fränkler" aus Silber 15g/(12.5g, 835er)
von Fabe
Di 09.08.11 16:09
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: durch weichmacherhaltige Folie verschmierte Silbermünzen
Antworten: 16
Zugriffe: 7014

Re: durch weichmacherhaltige Folie verschmierte Silbermünzen

Wenns um Münzen geht die bald Wert haben sollten, dann würde ich nun Euro Münzen auf die Seite legen, denn dies wird die nächste Währung sein die es bald nicht mehr gibt! :wink:
von Fabe
Mo 08.08.11 11:44
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Argentinische Banknoten
Antworten: 2
Zugriffe: 2439

Re: Argentinische Banknoten

Besten dank für deine ernüchdernde Antwort. :D
von Fabe
Mo 08.08.11 10:41
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Echt oder Nachprägung?
Antworten: 1
Zugriffe: 849

Echt oder Nachprägung?

Hallo

Kann mir jemand sagen, ob diese Münze Echt ist oder eine Nachprägung?

https://www.ricardo.ch/kaufen/muenzen/k ... 651237266/

Danke
von Fabe
Mo 08.08.11 09:13
Forum: Deutsches Reich
Thema: Jemand Interesse?
Antworten: 0
Zugriffe: 845

Jemand Interesse?

Hallo Hat jemand interesse an den Münzen auf den Bildern? Habe diese momentan im Ricardo.ch. Wenn Sie da aber nicht weggehen, findet sich vielleicht hier ein Käufer, der genau diese sucht? Wer interesse hat soll sich doch bei mir melden. http://img844.imageshack.us/img844/7931/05mark1906v.jpg http:/...
von Fabe
Sa 06.08.11 23:08
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: durch weichmacherhaltige Folie verschmierte Silbermünzen
Antworten: 16
Zugriffe: 7014

Re: durch weichmacherhaltige Folie verschmierte Silbermünzen

Habe den Tipp auch hier aus dem Forum bekommen und nun dran Münze um Münze einzulegen, abzuwaschen und in etwas Alkohol "abzutrocknen". Und es funktioniert. Es braucht Zeit und Geduld, aber es lohnt sich. Auch in Narkose wegen des Aceton bin ich noch nicht gefallen. Einfach kurz Deckel auf, Luft anh...
von Fabe
Mi 03.08.11 14:09
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung von Silbermünzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4431

Re: Reinigung von Silbermünzen

Besten Dank.

Ich werd mir mal die Zeit nehmen und die Münzen mit Aceton reinigen?

Geht dies mit allen, oder sollte man das Aceton nur bei Silbermünzen benützen?
von Fabe
Mi 03.08.11 08:28
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung von Silbermünzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4431

Reinigung von Silbermünzen

Hallo Ich bin ehrlich gesagt etwas Ratlos. Ich habe gehört und gelesen, dass die grüne verfärbung bei Silbermünzen nicht nur schlecht ist. Ich habe aber auch gehört und gelesen, dass diese grünze Verfärbung aus dem PVC der "alten" Münzenalben kommt und die Münzen langsam aber sicher anfrisst/zerfris...
von Fabe
Sa 30.07.11 21:05
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Argentinische Banknoten
Antworten: 2
Zugriffe: 2439

Argentinische Banknoten

Hallo Sammelfreunde Ich hab von einer Argentinischen Bekannten diverse Banknoten bekommen. Evtl. gibts ja hier Jemanden der Interesse an solchen Noten hat? Die Noten sind alle wie Neu, waren nicht im Umlauf. Pesos Ley 1.1.1970 bis 5.6.1983 1, 5, 10, 50, 500, 1000, 5.000, 10.000, 50.000 http://img220...
von Fabe
Mi 27.07.11 13:59
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Was und woher ist diese Münze?
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: Was und woher ist diese Münze?

Danke... :D

Und aus welchem Jahr, resp. was steht da so drauf? Oder wo kann ich das ausfindig machen? (link oder ähnliches?)

Sorry für die vielen Fragen, doch auf dieser Münze kann ich so gut wie nichts lesen. :wink:
von Fabe
Mi 27.07.11 09:10
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Was und woher ist diese Münze?
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Was und woher ist diese Münze?

Hallo

Leider kann ich auf dieser Münze nichts lesen. Evtl. haben die Sachverständigen hier im Forum eine Idee?

[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us

[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us