Die Suche ergab 9152 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bester Neuzugang 2018

Kommen zwei Sammler aus der Münzbörse.
Der eine ist nackt, der andere hat eine Unterhose an.
Sagt der Nackte zum anderen: "Ich bewundere dich - du weißt, wann es genug ist!"
von Homer J. Simpson
Di 08.01.19 22:11
 
Forum: Römer
Thema: Bester Neuzugang 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 4905

Re: Bester Neuzugang 2018

Interessant, daß diese Serie aus Kyrene, obwohl insgesamt nicht häufig, wohl über einen längeren Zeitraum geprägt wurde. Die Hemidrachme ist aus dem 3., die Bronze aus dem 5. Konsulat. War die Serie denn "aus Kyrene" oder "für Kyrene"? Die Stücke sehen im Stil völlig stadtrömisch...
von Homer J. Simpson
Di 08.01.19 15:25
 
Forum: Römer
Thema: Bester Neuzugang 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 4905

Re: Der griechische Schaukasten

Was so eine häufige Kleinmünze doch für Freude machen kann, wenn sie so ausgeführt und so erhalten ist wie dieses Stück! Große Klasse, ich mag auch diese leichte Craquelé-Korrosion als Zeichen einer zweieinhalbtausend Jahre ungestörten Oberfläche.

Glückwunsch von

Homer
von Homer J. Simpson
Di 08.01.19 13:45
 
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 844
Zugriffe: 89671

Re: Bester Neuzugang 2018

Klasse Porträt!!

Homer
von Homer J. Simpson
Di 08.01.19 12:06
 
Forum: Römer
Thema: Bester Neuzugang 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 4905

Re: Bester Neuzugang 2018

Die Tetradrachme ist klasse! Und wenn ein Segen auch noch drauf liegt... ;-)

Glückwunsch von

Homer
von Homer J. Simpson
So 06.01.19 22:58
 
Forum: Römer
Thema: Bester Neuzugang 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 4905

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Dachte ich mir, so was geht weg wie Heroin hinterm Bahnhof oder früher Karten für die Bayreuther Festspiele.
von Homer J. Simpson
Do 03.01.19 12:24
 
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2022
Zugriffe: 253890

Re: Bester Neuzugang 2018

Meinen Glückwunsch, das sind Hammer-Münzen!

Homer
von Homer J. Simpson
Mi 02.01.19 21:23
 
Forum: Römer
Thema: Bester Neuzugang 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 4905

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hui, der ist sehr selten. Wer sich viel mit den Münzen der Zeit 250-270 beschäftigt: Zugreifen!

Homer
von Homer J. Simpson
Mi 02.01.19 15:14
 
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2022
Zugriffe: 253890

Re: Sachen zum Lachen !

Hmmja, mit Lorbeerkranz, Paludamentum, Brustharnisch und grimmiger Miene, das hat schon Stil.

Homer
von Homer J. Simpson
So 23.12.18 21:54
 
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 4916
Zugriffe: 340273

Re: Zwie Denare und wenig Ahnung

Die obere Münze ist nicht gefüttert, sondern zwar auch eine antike Fälschung, aber in Form eines Weißmetallgusses. Ungenauerweise auch oft als Limesdenare bezeichnet, aber die Limesfalsa im engeren Sinne sind immer gegossene Bronzen, oft infolge der Schrumpfung von Tonform und Gußstück deutlich zu d...
von Homer J. Simpson
So 23.12.18 21:10
 
Forum: Römer
Thema: Zwie Denare und wenig Ahnung
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Bester Neuzugang 2018

Oh-oh, das Fest der Hiebe naht...

"Haben Sie schon mal eine fliegende Untertasse gesehen?"
"Seit meiner Scheidung nicht mehr."
von Homer J. Simpson
So 23.12.18 12:52
 
Forum: Römer
Thema: Bester Neuzugang 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 4905

Re: Bester Neuzugang 2018

Das ist Dyonisos? Ich empfinde die Gesichtszüge und die Frisur doch sehr weiblich.... Oder bedeutet das, das man vom Wein weiblich wird? :wink: Martin 1) Er schreibt sich immer noch Dionysos :wink: (und ist einer meiner Lieblingsgötter...). 2) Unabhängig von dem was kiko217 schon schrieb: Ganz obje...
von Homer J. Simpson
So 23.12.18 12:16
 
Forum: Römer
Thema: Bester Neuzugang 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 4905

Re: Fälschungsgalerie

Die Konturen sind so flau, und zwar überall gleichmäßig flau, daß ich den Verdacht auf eine Gußfälschung äußern würde. Wie sieht der Rand aus? Gußgratreste oder Feilspuren?

Homer
von Homer J. Simpson
Sa 22.12.18 20:18
 
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 6706
Zugriffe: 485969

Re: Sachen zum Lachen !

Na, ein Faustina-Denar aus Laodicea - wenn das nicht was ganz Besonderes ist!?!

Homer ;-)
von Homer J. Simpson
So 16.12.18 22:17
 
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 4916
Zugriffe: 340273

Re: Sachen zum Lachen !

Wenn aber der Kardinal sich der Sünde des Sammelns antiker Münzen schuldig gemacht hat, brauchst Du auch noch einen Ablaß von unserem Kulturoberdrachen!

Homer
von Homer J. Simpson
So 16.12.18 19:16
 
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 4916
Zugriffe: 340273
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche