Die Suche ergab 9198 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: --- "Der Schaukasten" ---

52 Stück bei Banti, interessant. So viel zum Thema "selten". Aber ist eben ihr einziger Sesterzentyp.

Wenn's nicht zu teuer war, ein absolut okayer Lückenfüller.

Homer
von Homer J. Simpson
So 17.03.19 01:16
 
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 8598
Zugriffe: 667402

Re: Fälschungsgalerie

Na klar ist der echt! So wahr ich Gordianus I. bin!

Homer :roll:
von Homer J. Simpson
So 17.03.19 01:15
 
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 6737
Zugriffe: 505398

Re: gallienus-special

ganz einfach: 2 bieter mit mehr geld als verstand! :) Tja, Perfektionismus ist der sicherste Weg zum Unglücklichsein... um nochmal auf meine antilope aus siscia zurückzukommen, ausser der tatsache, dass Göbl von den 4 existierenden tier-rv's aus siscia jeweils nur 1 exemplar (bzw.2 beim hippocamp) ...
von Homer J. Simpson
Di 12.03.19 00:40
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 3608
Zugriffe: 210261

Re: gallienus-special

Startpreis 50, Zuschlag 3400 sFr. Also hör mal, das ist doch klar - schließlich werden für die Nr. 890g bei Göbl nur DREI Exemplare aufgeführt! Würden beide Kranzschleifenenden frei flattern, wäre es eine poplige 890h mit 22 Exemplaren! Ehrlich gesagt: Nein, ich weiß auch nicht, warum. Mein Tip aber...
von Homer J. Simpson
Mo 11.03.19 23:00
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 3608
Zugriffe: 210261

Re: Fälschungsgalerie

Interessant, wie viel gefährlicher diese Fälschungen mit künstlicher Abgegriffenheit und Alterung werden. Finde ich jedenfalls.

Homer
von Homer J. Simpson
Mo 11.03.19 22:18
 
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 6737
Zugriffe: 505398

Re: BTA Lösung

Und zwar eine 5%-Lösung. Davon habe ich mir etwas in ein leeres Glas Nagellack meiner geliebten Frau gefüllt (war etwas Arbeit, das Glas vorher sauberzukriegen); jetzt habe ich die Lösung immer fertig zubereitet und direkt aufpinselbar bereit.

Homer
von Homer J. Simpson
Mo 11.03.19 22:15
 
Forum: Römer
Thema: BTA Lösung
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: prägestätte rom?

Bei dieser frühen Emission gehen die Porträtstile wild durcheinander. Manche schauen Vitellius, manche gar keinem Kaiser ähnlich - anscheinend hatten, bevor Vespasian aus Judaea nach Rom zurückkam, die Leute keine genaue Vorstellung, wie er aussah, sondern eher Beschreibungen ("gedrungener Kopf...
von Homer J. Simpson
Mo 11.03.19 22:03
 
Forum: Römer
Thema: prägestätte rom?
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: gallienus-special

Ganz im Ernst: Münzstätte Siscia.

Homer
von Homer J. Simpson
Mo 11.03.19 20:25
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 3608
Zugriffe: 210261

Re: gallienus-special

AAAaaahhh! Und ich hab's nicht bemerkt! Dann hätte ich doch 450 Euro UND meinen alten Fernseher geboten!

Homer
von Homer J. Simpson
Mo 11.03.19 20:25
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 3608
Zugriffe: 210261

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Schrötlingsfehler? Welche Schrötlingsfehler??
(Obelix: "Wo ist hier ein Dicker?") ;-)

Homer
von Homer J. Simpson
Sa 09.03.19 00:56
 
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 8598
Zugriffe: 667402

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Okay, DAS ist mal ein schöner Spätrömer!

Homer
von Homer J. Simpson
Fr 08.03.19 23:25
 
Forum: Römer
Thema: Die Schönheit von Spätrömern
Antworten: 440
Zugriffe: 40448

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Hätte ja direkt passieren können, daß ich mir zum Spaß so 'nen Homer kaufe, aber die Dinger kosten doch fast 70 Euro, und gestern habe ich bei G&M etwas unvernünftig geboten, weil ich einen kleinen Griechen unbedingt haben wollte... Zu der Herennius-Etruscus-Zusammenstellung habe ich noch ein No...
von Homer J. Simpson
Fr 08.03.19 22:18
 
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 8598
Zugriffe: 667402

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Seher schöne Stücke allesamt! Ich bin auch seit langem am Knobeln, wie ich meine Münzen mal so darstelle, daß sie, wenn ich sie aus dem Safe hole, einen schönen Anblick bieten. Noch keine endgültige Lösung im Kopf. Insbesondere ist natürlich der Herennius als Augustus was Besonderes! Welche Rückseit...
von Homer J. Simpson
Fr 08.03.19 13:20
 
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 8598
Zugriffe: 667402

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Die Schramme ist
1. wohl auch schon ziemlich alt, da mitgetönt,
2. glücklicherweise nur auf der Rückseite und
3. auch dort nicht gerade im Zentrum des Geschehens.
Hätte also deutlich schlimmer kommen können.

Homer
von Homer J. Simpson
Do 07.03.19 14:24
 
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 844
Zugriffe: 52587

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Wenn der Kratzer die Münze gut bezahlbar macht, und wenn der Denar Dir trotzdem Freude macht: Ja, absolut. Sonst ist das ja eine klasse und weit überdurchschnittliche Münze.

Homer
von Homer J. Simpson
Do 07.03.19 13:47
 
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 844
Zugriffe: 52587
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche