Die Suche ergab 24 Treffer

von Lonsdale
Mo 11.11.13 10:39
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 17033

Re: Münzen aus Markianopolis

@Peter43
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe meine Unterlagen entsprechend ergänzt.

Viele Grüße
Lonsdale
von Lonsdale
Fr 08.11.13 16:49
Forum: Römer
Thema: Münzen aus Markianopolis
Antworten: 179
Zugriffe: 17033

Re: Münzen aus Markianopolis

Zwei meiner wenigen Provinzialmünzen. Leider fehlen mir auf diesem Sammelgebiet die Kenntnisse um ernsthaft zu referieren. Mit Hilfe von "www.wildwinds.com" habe ich laienhaft folgendes ermittelt: Compressed_0003.jpg Macrinus and Diadumenian, AE 28; 10,85gr.; Markianopolis, Moesia Inf. AVT K M OPEL ...
von Lonsdale
Do 07.11.13 17:42
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148687

Re: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung

Vielen Dank für eure Tipps. Den Denar lasse ich wie er ist, in der Hoffnung, das sich die Kratzer im laufe der Zeit egalisieren. Der Sesterz wird eine Hartwachsbehandlung erfahren und gut ist. Die Sammler-Inventarnummer, die sich mit Aceton nicht entfernen lässt, ist wohl eine uralte Tuschebeschrift...
von Lonsdale
Do 07.11.13 16:44
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Flavier - besonders schöne und seltene Exemplare
Antworten: 1490
Zugriffe: 134079

Re: Flavier - besonders schöne und seltene Exemplare

Ist das tatsächlich das Porträt des 22 jährigen Domitian? Es sieht mehr nach seinem Bruder Titus oder seinem Vater Vespasian aus. Domitian als Caesar, Denar, (3,56 g.), 73 n. Chr. Mzst. Rom Av.: CAES AVG F DOMIT COS II, Kopf mit Lorbeerkranz n. r. Rv.: Domitian n. l. reitend. RIC 541 (583), BMC 367 ...
von Lonsdale
Mi 06.11.13 17:47
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148687

Re: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung

Compressed_0000.jpg
Sind diese Münzen noch zu retten?
Natürlich war ich nicht der Übeltäter. Die Münzen sind Bestandteil einer von mir erworbenen Sammlung.

1. (AV) Kratzer Antoninus Pius

2. Philippus II ; (AV) Filzstift, (RV) Kratzer

Viele Grüße
Lonsdale
von Lonsdale
Mi 06.11.13 15:51
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Julisch-Claudische Dynastie
Antworten: 1038
Zugriffe: 107129

Re: Julisch-Claudische Dynastie

As (10,15 g.), 65 n. Chr. Mzst. Rom. Vs: NERO CAESAR AVG GERM IMP Kopf mit Lorbeerkranz n. r. Rs: PACE P R VBIQ PARTA IANVM CLVSIT / S – C Front des Janustempels mit der Tür r. von UBS angeboten und in acsearch dokumentiert: RIC 306; C. 172; BMC 227; meiner Meinung ist es: RIC 307; BMC 228; C. 172 D...
von Lonsdale
Sa 08.11.08 13:49
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 896824

... daß die frühen Porträts des Constantinus wenig individuell waren und weitgehend mit denen seiner Vorgänger austauschbar gewesen wären ... Hier ein Beispiel aus meiner Sammlung: Galerius 293-311 - als Augustus 305-311. Follis, Siscia 310/311. Offizin 1. IMP MAXIMIANVS PF AVG belorbeerte Büste re...
von Lonsdale
Fr 07.11.08 11:35
Forum: Römer
Thema: Wieder Ärger mit dem Zoll!
Antworten: 39
Zugriffe: 4015

Das Hauptzollamt Stuttgart hat den Import meiner Münzen schon mehrfach unter
Warennummer 9705 0000 90 4, ohne mein Zutun, mit der EUST 7% abgewickelt.

Viele Grüße
lonsdale
von Lonsdale
Do 02.10.08 17:45
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 896824

Vielen Dank für die Kommentare zu UBS-78 Lot 1500 u.1575.
Mit UBS-78 Lot 1736 ist meine Sammlung um einen sehr nachdenklichen Clodius Albinus reicher und ich bin um 256.-EUR Brutto ärmer.

Lonsdale
von Lonsdale
Di 30.09.08 19:52
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 896824

Hallo Zusammen, die UBS-Auction78 hat mir nach schriftlichem Gebot 3 Münzen (Lot 1500, 1575 u.1736) beschert, die ich heute im Zollamt abgeholt und fotografiert habe. Vorstellen möchte ich sie einzeln und bitte um Kommentare. Als Anfänger, der erst seit seinem Ruhestand vor 4 Jahren Römische Kaiser ...
von Lonsdale
Fr 12.09.08 18:07
Forum: Römer
Thema: Caracalla ?
Antworten: 0
Zugriffe: 445

Caracalla ?

Kann mir jemand zu dieser Münze ein Zitat liefern? Ich hoffe ich liege wenigstens bei Caracalla richtig.
DRM: ca. 20mm
Gewicht: 4,33g

Viele Grüße
Lonsdale
von Lonsdale
Do 06.12.07 20:16
Forum: Römer
Thema: Maximianus Thrax Fälschung?
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Vielen Dank für die Beurteilung. Ihr habt mich beruhigt.

Gruß Lonsdale
von Lonsdale
Do 06.12.07 19:46
Forum: Römer
Thema: Maximianus Thrax Fälschung?
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Maximianus Thrax Fälschung?

Hallo zusammen,
verunsichert durch einen vorhergehenden Threat (Bulgarien Fälschung) möchte ich einen vor längeren Zeit erworbenen Denar vorstellen. Er ist vermutlich aus bestem Silber, 2,58 g schwer und nur minimal oxydiert. Wie beurteilt Ihr diese Münze?
von Lonsdale
Do 29.11.07 13:12
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 474007

Hallo ihr Experten,

wisst ihr was ein Spaetrömischer Haufen ist? Falls nicht, Aufklärung unter:


http://cgi.ebay.de/Spaetroemischer-Hauf ... dZViewItem
von Lonsdale
Do 29.11.07 13:07
Forum: Römer
Thema: Provinzprägung Elagabalus? Bitte um Hilfe.
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Hallo!

@andi89, @Peter43

Ihr habt mir weitergeholfen. Vielen Dank.