Die Suche ergab 49 Treffer

von il.roc
Do 05.07.07 20:01
Forum: Römer
Thema: Ein "gerissener" Caesar
Antworten: 61
Zugriffe: 4742

Bitte hört doch auf mit dieser Fälschungshysterie. Sicher gibt es viele Fälschungen im Umlauf (gerade bei ebay). Doch man sollte nicht vorschnell anhand eines Fotos Münzen als Fälschungen abstempeln. Vor allem dann nicht, wenn (meiner Ansicht nach) kein Grund vorliegt. Soll heissen, ich halte auch d...
von il.roc
Do 05.07.07 12:54
Forum: Römer
Thema: Ein "gerissener" Caesar
Antworten: 61
Zugriffe: 4742

Ich halte die Münze durchaus für echt.
von il.roc
Mo 25.06.07 10:16
Forum: Römer
Thema: Ist dieser Nero echt?
Antworten: 11
Zugriffe: 976

Die Münze ist nicht nachgeschnitten, sondern einfach nur falsch.
von il.roc
Mo 28.05.07 14:05
Forum: Römer
Thema: Traum oder Albtraum?
Antworten: 27
Zugriffe: 2035

Wobei das Risiko beschränkt ist, da man mit PayPal zahlen kann und somit abgesichert ist. Es wäre also einen Versuch wert, falls jemand das nötige Geld dazu hat.
von il.roc
Do 24.05.07 14:39
Forum: Römer
Thema: Augustus aureus 7,9g WERT?
Antworten: 41
Zugriffe: 4090

Ein Zertifikat kann dir jeder ausstellen. Das heisst gar nichts. Wenn du sicher gehen willst, solltest du dir eine Expertise von einem renomierten Auktionshaus oder Händler machen lassen.
von il.roc
Do 24.05.07 12:58
Forum: Römer
Thema: Augustus aureus 7,9g WERT?
Antworten: 41
Zugriffe: 4090

Über die Echtheit kann und möchte ich hier nicht urteilen. Dennoch frage ich mich, wie jemand, der keine Ahnung von dieser Münze hat, zu eben dieser kommt (falls sie denn echt sein sollte)?
von il.roc
Do 17.05.07 14:54
Forum: Römer
Thema: Ich frag einfach mal
Antworten: 30
Zugriffe: 3125

Auf Coinarchives habe ich ein (scheinbar) stempelgleiches Exemplar gefunden: http://www.coinarchives.com/a/lotviewer.php?LotID=40107&AucID=43&Lot=631 Scheinbar deshalb, weil ich winzige Unterschiede bei den Porträts zu erkennen meine. Es könnte sich um einen sehr professionelen Guss, dessen Gussform...
von il.roc
Di 13.03.07 14:40
Forum: Römer
Thema: Tranquillina-Denar: Schnäppchen
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Der Nero wurde meiner Ansicht nach relativ stark bearbeitet und dann neu patiniert.
von il.roc
Fr 02.03.07 12:51
Forum: Römer
Thema: septimius severus mit interessanter legende
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Dass die Legende von rechts nach links verläuft, habe ich so noch nie gesehen. Vom Stil her würde ich auf eine frühe Prägung aus Alexandria tippen.
von il.roc
Do 15.02.07 08:49
Forum: Römer
Thema: Diocletian - Kapiert das jemand?
Antworten: 6
Zugriffe: 697

http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 14&Lot=372

Der selbe Typ bzw. eventuell sogar Stempelgleich. Auch hier ist der Preis relativ hoch, was jedoch an der vorzüglichen Erhaltung liegen kann.
von il.roc
So 17.12.06 13:19
Forum: Römer
Thema: Die Mischung machts...
Antworten: 13
Zugriffe: 1184

Auch die Erste ist nicht vollkommen echt. Zumindest die Patina ist künstlich...
von il.roc
So 05.11.06 18:16
Forum: Römer
Thema: Bestimmung bestätigen und ein unbekannter
Antworten: 18
Zugriffe: 2269

Die Erste ist ein Follis des Licinius I.

Vs: IMP C VAL LICIN LICINIVS PF AVG
Rs: IOVI CONSERVATORI

RIC VII Cyzicus 6

http://www.catbikes.ch/coinstuff/coins-ric.htm kann ich wärmstens empfehlen.
von il.roc
So 29.10.06 13:54
Forum: Römer
Thema: Woher bekomme ich Blisterverpackungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2947

Du musst nur aufpassen, dass diese Plastikverpackungen keine Weichmacher enthalten. Dann besteht keine Gefahr, dass die Münzen irgendwie Schaden nehmen.
von il.roc
So 29.10.06 11:47
Forum: Römer
Thema: Absolute Dreistigkeit - Betrug?
Antworten: 12
Zugriffe: 1529

Die Idee finde ich gut. Vielleicht sollten wir uns noch einen "Achtung_Fälschung" Benutzernamen zulegen 8) Nein, Spass bei Seite. Dies ginge wohl zu weit...
von il.roc
Mo 02.10.06 20:40
Forum: Römer
Thema: kleine konversation mit ebay-sicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 2541

Das ist nicht ebay zu verdanken, sonder den Leuten von www.anticopy.de. Diese haben ein Skript codiert, welches man in seine Auktionen einfügen kann, wodurch bei einem Bilder- oder Textklau diese Warnung angezeigt wird.