Die Suche ergab 9 Treffer

von rotnashorn
So 29.10.06 15:01
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 20 Pesos Gold Mexiko 1919
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Danke Jeggy - die Antwort war hilfreich, insbesondere der Verweis auf die Auktion.
Gruß
Jörg
von rotnashorn
Sa 28.10.06 21:39
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 20 Pesos Gold Mexiko 1919
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

20 Pesos Gold Mexiko 1919

Hallo Forum! Wer kann mir bei einer ungefähren Werteinschätzung dieser 20 Pesos Goldmünze aus Mexiko helfen? Vorderseite: Veinte pesos 15 gr. Oro Puro Rückseite: Estados Unidas Mexicanas 1919 Gewicht: 16,55 g, Durchmesser 27 mm. Zählt nur der reine Goldwert oder auch der Erhaltungsgrad? Danke für Hi...
von rotnashorn
Mi 09.11.05 14:16
Forum: Altdeutschland
Thema: Noch 'ne Fälschung? Gustav II.Adolf v.Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Hallo Marc!
Das war eine schnelle und perfekte Auskunft!
Vielen Dank!
Gruß
Jörg
von rotnashorn
Di 08.11.05 21:07
Forum: Altdeutschland
Thema: 2facher Löser von 1670 Braunschweig
Antworten: 16
Zugriffe: 3282

Danke für die vielen wertvollen Hinweise!
Tolles Forum!
Jörg
von rotnashorn
Di 08.11.05 21:00
Forum: Altdeutschland
Thema: Noch 'ne Fälschung? Gustav II.Adolf v.Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Noch 'ne Fälschung? Gustav II.Adolf v.Schweden

Hallo Experten! Hier habe ich noch eine Münze, die mich vor Rätseln stellt. Offensichtlich eine Nachprägung. Gewicht, 27,10 g, Durchmesser 42 mm. Inschrift Vorderseite Gustav II.Adolphuss, Got van Rex? - Rückseite die drei schwedischen Kronen und 2 Löwen. Material: Zinn o.ä.? Glänzt ziemlich. Wer we...
von rotnashorn
Sa 05.11.05 20:56
Forum: Altdeutschland
Thema: 3 Brüder Taler 1594 - Fälschung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1173

Ich weiß nicht, ist eher ein ungutes Gefühl: irgendwie zu glatt, zu wenig Eigenleben für eine so alte Münze, wahrscheinlich auch zu leicht, Patina wirkt irgendwie künstlich. Kann mich natürlich täuschen. Nächste Woche bekomme ich endlich meine Münzwaage, dann werde ich mal das Gewicht bestimmen. Dan...
von rotnashorn
Sa 05.11.05 20:37
Forum: Altdeutschland
Thema: 3 Brüder Taler 1594 - Fälschung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1173

3 Brüder Taler 1594 - Fälschung?

1 Taler Sachsen 1594 - 3 Brüder Taler - echt oder gute Fälschung? Wer kann etwas darüber sagen? Habe diese Münze aus Nachlass übernommen und kenne mich in dem Gebiet nicht aus.
von rotnashorn
Fr 04.11.05 16:43
Forum: Altdeutschland
Thema: 2facher Löser von 1670 Braunschweig
Antworten: 16
Zugriffe: 3282

Würed gern ein Foto eonstellen, aber als Anhang funktionierte
es leider nicht. Mir ist diese Seite hier auch zu komplziert aufgebaut für Normalnutzer. Bin eben PC-Freak und brauche verständliche Anleitungen.
Gruß
Jörg
von rotnashorn
Mi 02.11.05 20:58
Forum: Altdeutschland
Thema: 2facher Löser von 1670 Braunschweig
Antworten: 16
Zugriffe: 3282

2facher Löser von 1670 Braunschweig

Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen, ob diese ererbte Münze echt ist. Ich halte sie rein vom gefühl her für eine gute Replik, kann aber keine Hinweise (Punze etc) für eine Nachprägung finden. Wer kann mir Tipps geben, wie ich die Echtheit nachprüfen kann?
Gruß
Jörg