Die Suche ergab 1681 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Gesuche und Angebote von Altdeutschland

Hallo Zusammen, ich will auch mal hier mein Interesse bekunden: Ich suche Münzen und Medaillen mit Bezug zu Mühlhausen/Thüringen , also entweder dort geprägt, von der Stadt beauftragt oder mit Mühlhäuser Motiven oder Erwähnung im Text. Alle Zeitepochen - von den Brakteaten bis zu modernen Medaillen....
von Pflock
Sa 15.06.19 10:12
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Gesuche und Angebote von Altdeutschland
Antworten: 113
Zugriffe: 44962

Re: Mühlhäuser (Gold-) Dukat 1619

Danke Malte,
Ja, die Liste kenne ich und ja, das ist die Abbildung aus dem Behr.
Also muß der Dukat ja irgendwo verfügbar sein. Nur leider konnte ich ihn noch nirgends finden.
von Pflock
Fr 03.05.19 12:24
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Mühlhäuser (Gold-) Dukat 1619
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Re: Spanien 2002

Hi, sah sie ansonsten so aus?: https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Eurom%C3%BCnzen https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/64/2_Euro_Spanien_1._Serie.png/167px-2_Euro_Spanien_1._Serie.png Wo saß das "BE"? Und wie groß war es? War das "BE" erhaben oder eingeprägt? Le...
von Pflock
Mi 01.05.19 22:19
 
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Spanien 2002
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Re: Bestimmung Goldmünze/Medaille

Auktionshaus H.D. Rauch GmbH > Auction 95, Los 2014 Das wäre dann wohl die (allerdings Los 1910): https://www.sixbid.com/browse.html?auction=1465&category=30716&lot=1324375 Ergebnis 6500€ in 2014. Da hast Du ja was hübsches aufgetrieben. :D Noch eine gefunden bei Frühwald Auktion 116 vom 25...
von Pflock
So 21.04.19 19:48
 
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmung Goldmünze/Medaille
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Bestimmung Goldmünze/Medaille

Vielleicht ist es auch ein späterer Goldabschlag?

Um die genannten Zitate aufzulösen war Künker so nett ein Literaturverzeichnis ins Netz zu stellen:
https://www.kuenker.de/de/information/m ... erzeichnis
von Pflock
So 21.04.19 16:45
 
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmung Goldmünze/Medaille
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Bestimmung Goldmünze/Medaille

Hallo Peter, bei sowas google ich immer nach den Inschriften, hier: "medaille: der türckishe hochmuht welcher" und habe dies zur Bestimmung gefunden: ⋅ leider nur die Silber-Variante in 2 Auktionen: https://www.sixbid.com/browse.html?auction=2149&category=42972&lot=182505...
von Pflock
So 21.04.19 14:57
 
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmung Goldmünze/Medaille
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: 1 Euro Münze aus Malta

Hi Armen,
auf eBay sehe ich sie zwischen 1,80 - 3,50€ im Sofortkauf.

Wenn ich Preise wissen will, suche ich immer erst bei eBay unter den beendeten Auktionen. Unmittelbarer kann man den aktuellen Wert einer modernen Münze nicht ermitteln.
von Pflock
Fr 12.04.19 17:28
 
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1 Euro Münze aus Malta
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Hilfe bei Bestimmung - Taler/Medaille ??

Philipp Ludwig Gremp von Freudenstein wird in einer alten Abhandlung zur "neuesten juridischen Litteratur und Rechtspflege" als Beispiel zur Morgengabe erwähnt: https://books.google.de/books?id=z4fY9GF6S3IC&lpg=RA21-PA282&ots=4q3zXEkvDP&dq=Philipp%20Ludwig%20Gremp%20von%20Freud...
von Pflock
So 31.03.19 20:53
 
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hilfe bei Bestimmung - Taler/Medaille ??
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Hilfe bei Bestimmung - Taler/Medaille ??

Ja, natürlich 1612. Hab´s durch das Kopfstehen verwechselt. :oops: Und ich hätte mich doch auf mein erstes Gefühl verlassen sollen: Philipp Ludwig Gremp von Freudenstein Ich hatte erst "PHIL LVD GREMP" entziffert, aber mit "LVD" konnte ich nix anfangen. @KarlAntonMartini: Aber wi...
von Pflock
So 31.03.19 20:45
 
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hilfe bei Bestimmung - Taler/Medaille ??
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Hilfe bei Bestimmung - Taler/Medaille ??

Hallo Netzer2015 und willkommen im Forum, ohne ein großer Heraldiker, Latein- oder Geschichtskenner zu sein - ich habe leider nix spezielles zu Deiner Münze gefunden. :mrgreen: Bei der Suche solltest Du Dich auf die einzelnen Elemente konzentrieren. Auf dem oberen Bild erkenne ich: ⋅ Text ...
von Pflock
So 31.03.19 15:42
 
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hilfe bei Bestimmung - Taler/Medaille ??
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Verschiedene Silbermünzen in einem System aufbewahren?

Hallo Monolith und erstmal willkommen im Forum, das absolut perfekte Sammelsystem wird´s leider nicht geben. Wir können leider nur mit unseren Erfahrungen und Meinungen dienen. :) Aus meiner Erfahrung hast Du eigentlich alle Systeme herausgepickt, die unterschiedliche Größen können. Die Beba-Kästen ...
von Pflock
Do 28.03.19 02:21
 
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Verschiedene Silbermünzen in einem System aufbewahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Münzen als Geldanlage

Sammlermünzen sind schwierig. Vorallem, wenn einem die Sammlung mit der Zeit ans Herz wächst. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe Ende der 90iger genau aus diesem Grund angefangen Goldmünzen zu sammeln - ich hab' sie heute noch. :roll: Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen, sie vor ca. 8 Jahr...
von Pflock
Mo 25.03.19 18:02
 
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Münzen als Geldanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Münzrepliken Altdeutschland

Hallo Baderfeld und willkommen im Forum,

liste sie doch mal auf und stell Sie hier ins Forum, unter "Tauschbörse". Wunschpreise kannst Du lt. Forenregeln angeben.
Wenn irgendwas von Mühlhausen in Thür. dabei ist, hätte ich vielleicht interesse.
von Pflock
Mo 25.03.19 17:32
 
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Münzrepliken Altdeutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Kriegsgeld/Notgeld Mühlhausen i. Thüringen

Hallo Pipemaster, hier mal Scans der relevanten Einträge aus den 2 wichtigsten Standardwerken zu Notmünzen: "Die deutschen Notmünzen" (2012; Walter Funck): E = Eisen; Z = Zink Funck.png "Deutschsprachige Notmünzen und Geldersatzmarken im In- und Ausland 1840 bis 2002" (2014; Pete...
von Pflock
Fr 08.03.19 22:22
 
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Kriegsgeld/Notgeld Mühlhausen i. Thüringen
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Kipper&Wipper - Mühlhausen/Thür.

Diese Münze ist mir absolut neu. Und ich behaupte mal, daß ich die meiste für Mühlhausen relevante Literatur habe.
Was ist ein Flitter (im Verhältnis zum Pfennig)?

@Gerhard:
Gab es die nur 1621?
Ist diese Münze irgendwo beschrieben?
von Pflock
Sa 02.03.19 18:43
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Kipper&Wipper - Mühlhausen/Thür.
Antworten: 3
Zugriffe: 299
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche