Die Suche ergab 1675 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 1 Euro Münze aus Malta

Hi Armen,
auf eBay sehe ich sie zwischen 1,80 - 3,50€ im Sofortkauf.

Wenn ich Preise wissen will, suche ich immer erst bei eBay unter den beendeten Auktionen. Unmittelbarer kann man den aktuellen Wert einer modernen Münze nicht ermitteln.
von Pflock
Fr 12.04.19 17:28
 
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1 Euro Münze aus Malta
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Hilfe bei Bestimmung - Taler/Medaille ??

Philipp Ludwig Gremp von Freudenstein wird in einer alten Abhandlung zur "neuesten juridischen Litteratur und Rechtspflege" als Beispiel zur Morgengabe erwähnt: https://books.google.de/books?id=z4fY9GF6S3IC&lpg=RA21-PA282&ots=4q3zXEkvDP&dq=Philipp%20Ludwig%20Gremp%20von%20Freud...
von Pflock
So 31.03.19 20:53
 
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hilfe bei Bestimmung - Taler/Medaille ??
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Hilfe bei Bestimmung - Taler/Medaille ??

Ja, natürlich 1612. Hab´s durch das Kopfstehen verwechselt. :oops: Und ich hätte mich doch auf mein erstes Gefühl verlassen sollen: Philipp Ludwig Gremp von Freudenstein Ich hatte erst "PHIL LVD GREMP" entziffert, aber mit "LVD" konnte ich nix anfangen. @KarlAntonMartini: Aber wi...
von Pflock
So 31.03.19 20:45
 
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hilfe bei Bestimmung - Taler/Medaille ??
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Hilfe bei Bestimmung - Taler/Medaille ??

Hallo Netzer2015 und willkommen im Forum, ohne ein großer Heraldiker, Latein- oder Geschichtskenner zu sein - ich habe leider nix spezielles zu Deiner Münze gefunden. :mrgreen: Bei der Suche solltest Du Dich auf die einzelnen Elemente konzentrieren. Auf dem oberen Bild erkenne ich: ⋅ Text ...
von Pflock
So 31.03.19 15:42
 
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hilfe bei Bestimmung - Taler/Medaille ??
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Verschiedene Silbermünzen in einem System aufbewahren?

Hallo Monolith und erstmal willkommen im Forum, das absolut perfekte Sammelsystem wird´s leider nicht geben. Wir können leider nur mit unseren Erfahrungen und Meinungen dienen. :) Aus meiner Erfahrung hast Du eigentlich alle Systeme herausgepickt, die unterschiedliche Größen können. Die Beba-Kästen ...
von Pflock
Do 28.03.19 02:21
 
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Verschiedene Silbermünzen in einem System aufbewahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Münzen als Geldanlage

Sammlermünzen sind schwierig. Vorallem, wenn einem die Sammlung mit der Zeit ans Herz wächst. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe Ende der 90iger genau aus diesem Grund angefangen Goldmünzen zu sammeln - ich hab' sie heute noch. :roll: Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen, sie vor ca. 8 Jahr...
von Pflock
Mo 25.03.19 18:02
 
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Münzen als Geldanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: Münzrepliken Altdeutschland

Hallo Baderfeld und willkommen im Forum,

liste sie doch mal auf und stell Sie hier ins Forum, unter "Tauschbörse". Wunschpreise kannst Du lt. Forenregeln angeben.
Wenn irgendwas von Mühlhausen in Thür. dabei ist, hätte ich vielleicht interesse.
von Pflock
Mo 25.03.19 17:32
 
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Münzrepliken Altdeutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Kriegsgeld/Notgeld Mühlhausen i. Thüringen

Hallo Pipemaster, hier mal Scans der relevanten Einträge aus den 2 wichtigsten Standardwerken zu Notmünzen: "Die deutschen Notmünzen" (2012; Walter Funck): E = Eisen; Z = Zink Funck.png "Deutschsprachige Notmünzen und Geldersatzmarken im In- und Ausland 1840 bis 2002" (2014; Pete...
von Pflock
Fr 08.03.19 22:22
 
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Kriegsgeld/Notgeld Mühlhausen i. Thüringen
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Kipper&Wipper - Mühlhausen/Thür.

Diese Münze ist mir absolut neu. Und ich behaupte mal, daß ich die meiste für Mühlhausen relevante Literatur habe.
Was ist ein Flitter (im Verhältnis zum Pfennig)?

@Gerhard:
Gab es die nur 1621?
Ist diese Münze irgendwo beschrieben?
von Pflock
Sa 02.03.19 18:43
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Kipper&Wipper - Mühlhausen/Thür.
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Kipper&Wipper - Mühlhausen/Thür.

Hallo, ich ziehe mal ein Thema aus der "Kipper&Wipper Galerie" heraus, um den Thread nicht zu sprengen: Mühlhausen in Thüringen Bei uns gab es 3 Münzen in 2 Nominalen: 1 Pfennig einseitig, Kupfer, 1621, 11.6mm, 0.35g (Behr 16) 3 Pfennig einseitig, Kupfer, 1621, 15.9mm, 0.55g (Behr 17) ...
von Pflock
Sa 02.03.19 18:38
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Kipper&Wipper - Mühlhausen/Thür.
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Kipper&Wipper Galerie - Mühlhausen/Thür.

Mühlhausen in Thüringen Bei uns gab es 3 Münzen in 2 Nominalen: 1 Pfennig einseitig, Kupfer, 1621, 11.6mm, 0.35g (Behr 16) 3 Pfennig einseitig, Kupfer, 1621, 15.9mm, 0.55g (Behr 17) 3 Pfennig einseitig, Kupfer, 1622, 15.9mm, 0.68g (Behr 18) Kipper.JPG Ich sehe, ich muß mal meine Scanner-Glasplatte m...
von Pflock
Sa 02.03.19 12:35
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen der Kipperzeit
Antworten: 25
Zugriffe: 1360

Re: Russland Gibt es eine Goldmünze von 1970?

Hallo tknitte und willkommen im Forum, lt. Schlumberger "Goldmünzen Europas von 1800 bis heute" (heute = 1997) hat die Sowjetunion nur 1923, 1925 und dann erst wieder 1975 Goldmünzen geprägt. Ich habe leider auch nix zu Silber, Palladium oder Platin aus 1970 gefunden. Die Sowjetunion hat a...
von Pflock
So 24.02.19 19:02
 
Forum: Sonstige
Thema: Russland Gibt es eine Goldmünze von 1970?
Antworten: 7
Zugriffe: 577

Re: Wo kann man sich einen Überblick verschaffen?

... Jetzt muß ich die Bücher nur noch finden. Das wird wohl schwieriger sein, als so manche mittelalterliche Münze zu finden... Hallo mjbn1977 und willkommen im Forum, hier wurde im Forum so einiges an Literatur-Infos zusammen getragen, vielleicht ist da ja auch was zu Deinem Thema dabei: http://ww...
von Pflock
Sa 22.12.18 18:31
 
Forum: Mittelalter
Thema: Wo kann man sich einen Überblick verschaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: Münzen im Thüringer Königreich 4?? - 531

Hallo QVINTVS,
die Vortrag hätte mich interessiert. Paßt wie die Faust aufs Auge.

Soweit ich das Verstanden habe, waren die Hessen damals schon von den Franken kolonialisiert. Hessen war wohl das Aufmarschgebiet der Franken bei einigen Kriegszügen gegen die Thüringer.
von Pflock
Mi 21.11.18 22:28
 
Forum: Mittelalter
Thema: Münzen im Thüringer Königreich 4?? - 531
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Solidus Leo I. - genaue RIC-Nr. bitte

Hallo Wiederhersteller des ewigen Lichts :D , tausend Dank für die Info. Laut Fundbericht wurde die Münze auf einem Acker, vermutlich ohne weiteren Zusammenhang, gefunden. Für mich wäre nun wichtig zu wissen, wann die Münze zum Anhänger und dann evtl. verloren wurde. Also z.B. Mittelalter oder Neuze...
von Pflock
Do 15.11.18 21:53
 
Forum: Römer
Thema: Solidus Leo I. - genaue RIC-Nr. bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 616
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche