Die Suche ergab 12 Treffer

von gauguin67
Do 12.09.02 15:44
Forum: Römer
Thema: In Griechenland geprägte Römische Münze ??
Antworten: 27
Zugriffe: 9092

hallo heripo,damit gebe ich dir völlig recht.....mit freundlichen grüssen..gauguin. :D
von gauguin67
Mi 11.09.02 20:20
Forum: Römer
Thema: In Griechenland geprägte Römische Münze ??
Antworten: 27
Zugriffe: 9092

tjatjatja....der böse gauguin wieder...naja ,da das ja hier ein forum ist wo jeder seine meinung sagen darf sage ich auch meine....und die ist das hier geschmack auf ein buch gemacht werden soll das der verfasser des artikels bei e-bay eingestellt hat, und das gleich ein paar mal....e-bay....stichwo...
von gauguin67
Mi 11.09.02 08:34
Forum: Römer
Thema: In Griechenland geprägte Römische Münze ??
Antworten: 27
Zugriffe: 9092

hallo leute,alles klar.sehr schöne münze! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von gauguin67
Di 10.09.02 17:59
Forum: Römer
Thema: In Griechenland geprägte Römische Münze ??
Antworten: 27
Zugriffe: 9092

hallo leute, alles schön und gut...ich find diese diskussion auch überaus überaus spannend und bin neuem durchaus aufgeschlossen.nur fehlen immer noch beweise was auf den standort irgendwelcher schlachtfelder hinweist. lustigerweise ist die meinung der internationalen presse und der wissenschaft das...
von gauguin67
Mo 09.09.02 10:55
Forum: Römer
Thema: In Griechenland geprägte Römische Münze ??
Antworten: 27
Zugriffe: 9092

hallo....ist das bild schon da???? ich brenne vor neugier!!! ich habe mich noch einmal mit dem varusstempel beschäftigt. woher stammen die thesen was die bedeutung des stempels angehen? gruß gauguin.
von gauguin67
Sa 07.09.02 08:45
Forum: Römer
Thema: Habe Gußfälschung (glaube es), wohin mit den Bildern?
Antworten: 15
Zugriffe: 3750

hallo, naja es ist eine sehr bekannte münze.....es mußte eben draufstehen. gruß....gauguin....
von gauguin67
Fr 06.09.02 22:32
Forum: Römer
Thema: Habe Gußfälschung (glaube es), wohin mit den Bildern?
Antworten: 15
Zugriffe: 3750

hallo thomas,ich denke die münze ist ein sesterz des gaius(galigula) der von 37-41 n chr regierte. auf der vorderseite ist die umschrift caesar aug germanicus pon m tr pot auf der rückseite sind die schwestern des galigula, agrippina,drusilla und livia abgebildet. nur leider muß ich dir sagen das ic...
von gauguin67
Fr 06.09.02 22:01
Forum: Römer
Thema: In Griechenland geprägte Römische Münze ??
Antworten: 27
Zugriffe: 9092

hallo susan,tja den spiegel habe ich wirklich nicht gelesen. und ich vertraue auch bestimmt nicht irgendwelchen wissenschaftlern, politikern oder ärzten blindlings......auch meintest du sicherlich gegengestempelte asse und nicht denare,ooooder?ich werde mir auf jeden fall das buch besorgen und es au...
von gauguin67
Fr 06.09.02 18:04
Forum: Römer
Thema: In Griechenland geprägte Römische Münze ??
Antworten: 27
Zugriffe: 9092

gauguin nochmal.....hab mal e-bay reingeschaut. gut zu wissen das ritter-flamberg das erwähnte buch dort selber versteigert,verschweißt und originalverpackt....jedenfalls habe ich den autor und den verlag herausgefunden und muß somit nicht dem hinweis des ritters folgen um ein buch zu erwerben.....d...
von gauguin67
Fr 06.09.02 17:41
Forum: Römer
Thema: In Griechenland geprägte Römische Münze ??
Antworten: 27
Zugriffe: 9092

naja....schön das hier so diskutiert wird. aber wißt ihr was...? uminöse gegenstepel...verschwundene akten die die aliierten geklaut haben....und das härteste ist ja wohl das der gute varus auch noch seinen silberlöffel mit namen auf dem schlachtfeld gelassen hat. und überhaupt was spricht gegen kal...
von gauguin67
Fr 06.09.02 13:28
Forum: Römer
Thema: In Griechenland geprägte Römische Münze ??
Antworten: 27
Zugriffe: 9092

hallo, auf jeden fall ist es meiner meinung nach eine gewagte behauptung die hier von dir auf gestellt wird. und warum kann ich dieses buch nur bei e-bay ersteigern? und aus numismatischer sicht sind zum beispiel keine münzen aufgetaucht(kalkriese) die später als 9.nchr in den boden gelangt sind!!! ...
von gauguin67
Mi 04.09.02 20:27
Forum: Römer
Thema: In Griechenland geprägte Römische Münze ??
Antworten: 27
Zugriffe: 9092

also ich sammel seit einigen jahren münzen der julisch-claudischen epoche....aber von so einem teil habe ich noch nie gehört. und dann das wahre schlachtfeld des varus bei halberstadt im nordharz und nicht bei kalkriese bei osnabrück wo zig archäologen seit jahren waffen und münzen aus der zeit des ...