Die Suche ergab 67 Treffer

von Hunter
So 18.01.15 23:01
Forum: Römer
Thema: Limesfalsum?
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Limesfalsum?

Hallo Iustus, vielen Dank für die Hinweise :-)
von Hunter
So 18.01.15 10:58
Forum: Römer
Thema: Limesfalsum?
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Limesfalsum?

In meinem Besitz findet sich folgendes Stück: Bronzenachprägung/-guss? eines Geta-Denars RIC 18: AV:P SEPT GETA CAES PONT, drapierte Büste n. re. REV: PRINC IVVENTVTIS,Geta in Rüstung mit Szepter n. links stehend, dahinter Tophäe. Könnte es sich hier um ein LImesfalsum handeln (im übrigen handelt es...
von Hunter
Fr 16.01.15 20:57
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2461
Zugriffe: 339262

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Wegen Aufgabe des Hobbys gebe ich ab
1. RIC VII, Constantine-Licinius 313-337. (London 1966) 778 S. zahlreiche Tafeln
2. RIC I (31 BC - 69 AD). 2. Auflage 1984. 304 S. zahlreiche Tafeln.

Beide Bände fast neuwertig. Bei INteresse bitte eine PN mit ernsthaftem Angebot.
von Hunter
So 05.09.10 00:17
Forum: Mittelalter
Thema: Konrad von Wittelsbach?
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Konrad von Wittelsbach?

Hallo Salier,
Herzlichen Dank für die HIlfe
MfG
Hunter
von Hunter
Sa 04.09.10 22:21
Forum: Mittelalter
Thema: Konrad von Wittelsbach?
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Konrad von Wittelsbach?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hier um einen Pfennig des Konrad von Wittelsbach (Mainz) handelt? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
von Hunter
Do 19.08.10 18:27
Forum: Mittelalter
Thema: Bleiplombe
Antworten: 3
Zugriffe: 618

Re: Bleiplombe

von Hunter
Mi 16.12.09 18:28
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Unbekannte Mainzer/Eltviller Marke
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Vielen Dank für die Antwort. Da ich aber in der Nähe wohne, war mir das Eltviller Wappen schon bekannt. Es ging mir hauptsächlich darum, um was für eine Art Marke es sich handeln könnte.
von Hunter
Mi 16.12.09 15:49
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Unbekannte Mainzer/Eltviller Marke
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Unbekannte Mainzer/Eltviller Marke

Aus einem Konvolut Mainzer MÜnzen stammt auch diese mir unbekannte Bleimarke mit dem Mainzer Rad und der Ortsangabe Eltvil...
Bisher habe ich so ein Stück noch nicht gesehen, vielleicht können mir ja die Mainz-Sammlier hier weiterhelfen?
Größe des Stückes 3, 5 x 3 cm.
von Hunter
Di 27.10.09 16:39
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 Schüsselpfennige
Antworten: 4
Zugriffe: 1031

Hallo Salier,

Herzlichen Dank für die Hilfe. Nassau hatte ich zwar vermutet, aber weiter war ich leider nicht gediehen:-)).

Gruß
Hunter
von Hunter
So 25.10.09 22:07
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 Schüsselpfennige
Antworten: 4
Zugriffe: 1031

Hallo friedberg, Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe beim Bestimmen der Münze 1. Leider kann man bei meinem Stück keines der von Ihnen geschilderten Merkmale erkennen, allerhöchstens den Ansatz des Buchstabens F über dem Wappen. Da auch rechts des Wappens keine Zahl zu erkennen ist, ...
von Hunter
So 25.10.09 19:35
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 Schüsselpfennige
Antworten: 4
Zugriffe: 1031

2 Schüsselpfennige

Wer kann mir bei der Bestimmung dieser 2 Schüsselpfennige, die ich kürzlich erhalten habe, behilflich sein? Vielen Dank im voraus.
von Hunter
Fr 18.09.09 18:32
Forum: Altdeutschland
Thema: Schüsselpfennig
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Hallo Salier, vielen Dank für deine Hilfe!!

Gruß
HUnter
von Hunter
Fr 18.09.09 10:03
Forum: Altdeutschland
Thema: Schüsselpfennig
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Schüsselpfennig

Habe seit kurzem diesen Schüsselpfennig in meinem Besitz, kann ihn aber nicht näher bestimmen. Das Kreuz im linken Feld lässt mich an Trier denken, aber weiter bin ich noch nicht gediehen. Vielleich kann mir einer von Euch bei der Bestimmung helfen? Vielen Dank im voraus.
von Hunter
Mi 16.09.09 10:37
Forum: Mittelalter
Thema: Dannenberg-Nr gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Hallo Salier, Vielen Dank für die Bestimmung der Münze!!
Schöne Grüße
Hunter
von Hunter
Di 15.09.09 19:38
Forum: Mittelalter
Thema: Dannenberg-Nr gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Dannenberg-Nr gesucht

Wer kann mir helfen bei der Bestimmung dieses ottonischen Denars?