Die Suche ergab 10 Treffer

von backenzahn
Do 24.11.05 11:12
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria Theresia Taler 1780, Echt oder Nachprägung?
Antworten: 26
Zugriffe: 48637

stimmt! aber in diesem fall ist nur das j zum i geworden, das u ist ein u und kein v. fehlprägung? bin ich reich?! :wink:
von backenzahn
Do 24.11.05 10:07
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria Theresia Taler 1780, Echt oder Nachprägung?
Antworten: 26
Zugriffe: 48637

hallo payler,

danke für dein feedback! jahreszahl ist 1780. laut hafner-kategorisierung müsste es bei berücksichtigung aller details die H 50 a sein. aber wie gesagt mit I statt J in JUSTITIA. hat bisher noch niemand explizit erwähnt, oder?
von backenzahn
Mi 23.11.05 13:01
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria Theresia Taler 1780, Echt oder Nachprägung?
Antworten: 26
Zugriffe: 48637

randschrift m. theresia

hallo profis, ich hab auch eines der feinen stücke. nach stundenlanger recherche auf der einschlägigen hafner-seite bleibt bei mir noch die frage, ob die randschrift IUSTITIA statt JUSTITIA normal ist. darüber konnte ich nirgends was finden. kann mir jemand helfen?
von backenzahn
Sa 19.11.05 11:14
Forum: Sonstige
Thema: silbermünze 25 pence mit charles, diana & elizabeth II
Antworten: 8
Zugriffe: 1289

danke für die einschätzung! ich lass sie einfach liegen - vielleicht setzt ja nach charles ableben der run darauf ein ... :wink:
von backenzahn
Fr 18.11.05 15:35
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: medaille graf v. zeppelin, z.r.III, 1924
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

mensch lutz12, das ist ja geil! volltreffer: 40 mm und prägung 1000 auf dem rand. willst du das ding zufällig haben? :crazyeyes:
von backenzahn
Fr 18.11.05 15:29
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: rechteckige mauritius-silbermedaille - oder münze?
Antworten: 5
Zugriffe: 1761

danke euch!!
ich dacht's mir ja fast. aber sischer is sischer. da haben die großeltern leider nicht wirklich in die zukunft des enkels investiert ...
von backenzahn
Fr 18.11.05 11:22
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: rechteckige mauritius-silbermedaille - oder münze?
Antworten: 5
Zugriffe: 1761

rechteckige mauritius-silbermedaille - oder münze?

auch über dieses stück finde ich in den einschlägigen foren und seiten nix. handelt es sich überhaupt um eine medaille? offenbar im gedenken an die blaue mauritius, oder? zeigt jedenfalls eine doppelmarke (two pence, one penny) des post office mauritius mit stempel "penn post". die rückseite sagt, s...
von backenzahn
Fr 18.11.05 11:15
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: calendarium gregorianum anno 1994
Antworten: 0
Zugriffe: 489

calendarium gregorianum anno 1994

dieses vergoldete (?) exemplar hat einen durchmesser von 40 mm, zeigt gregorius XIII und den kalender für 1994 mit feiertagen. kann mir jemand was über den möglichen wert sagen? vielen dank!
von backenzahn
Fr 18.11.05 11:09
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: medaille graf v. zeppelin, z.r.III, 1924
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

medaille graf v. zeppelin, z.r.III, 1924

hallo ihr lieben,

über dieses stück finde ich im netz keine infos. die eine seite zeigt ferdinand graf von zeppelin im profil, sigantur von HOLL, die andere seite das luftschiff zrIII über new york skyline 1924. der rand ist glatt. weiß jemand, ob diese medaille gesucht ist? danke schon mal!
von backenzahn
Fr 18.11.05 11:00
Forum: Sonstige
Thema: silbermünze 25 pence mit charles, diana & elizabeth II
Antworten: 8
Zugriffe: 1289

silbermünze 25 pence mit charles, diana & elizabeth II

hallo liebe experten,

haltet ihr es für möglich, dass dieses stück einen sammlerwert hat? und wenn ja, welchen? die münze hat einen durchmesser von 39 mm, der rand ist geriffelt. danke für eure hilfe!