Die Suche ergab 24 Treffer

von sirmium
Mi 19.01.11 09:38
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Groschen St. Gallen 1572 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Re: Groschen St. Gallen 1572 ?

Hallo Marc,

recht herzlichen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Diese hilft mir doch ein ganzes Stück weiter!

Sirmium
von sirmium
Di 18.01.11 22:20
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Groschen St. Gallen 1572 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Groschen St. Gallen 1572 ?

Hallo Gemeinde, Kann mir jemand nähere Informationen zu der abgebildeten Münze geben? Mir liegen entsprechende Katalog leider nicht vor. Im Internet finde ich nur ähnliche Typen (1567, 1569), die sich allerdings in der Umschrift unterscheiden. viele Grüße Sirmium [attachment=0]Gallen.jpg[/attachment]
von sirmium
Mo 24.05.10 19:31
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Bewertung Goldmark
Antworten: 5
Zugriffe: 856

Re: Bewertung Goldmark

Hallo Patlin,

die Rückseite ist farblich bewußt verfälscht! Ich habe hier mit deutlicher Kontrastverstärkung und Gammakorrektur gearbeitet um die "Knicke" überhaupt sichtbar zu machen.

vG

Sirmium

PS: Siehe zusätzliches Foto im ersten Posting
von sirmium
Mo 24.05.10 17:04
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Bewertung Goldmark
Antworten: 5
Zugriffe: 856

Re: Bewertung Goldmark

Hallo Patlin,

danke für die Einschätzung. Ich sehe den Schein allerdings eher in Richtung II anstelle von Richtung III.

vG

Sirmium
von sirmium
So 23.05.10 23:05
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Bewertung Goldmark
Antworten: 5
Zugriffe: 856

Bewertung Goldmark

Hallo zusammen, kann mir jemand eine Einschätzung zum Wert der angehängten Banknote geben? Der Schein weist zwei leichte Knicke auf, wie man im Kontrastbild recht gut erkennen kann. viele Grüße Sirmium [attachment=2]Ro 144b VS_.jpg[/attachment][attachment=1]Ro 144b Kontrast.jpg[/attachment][attachme...
von sirmium
Sa 01.11.08 20:04
Forum: Altdeutschland
Thema: seltsame "Punkte" auf 3er
Antworten: 4
Zugriffe: 543

DANKE

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!!!!

Die Münze habe ich inzwischen jemandem zugesagt, allerdings aheb ich noch folgende 2 Stücke, von denen ich mich ebenfalls trennen würde:
von sirmium
Sa 01.11.08 12:50
Forum: Altdeutschland
Thema: seltsame "Punkte" auf 3er
Antworten: 4
Zugriffe: 543

seltsame "Punkte" auf 3er

Hallo Gemeinde, auf folgender Münze sind im oberen Teil des AV außerhalb des Münzbildes seltsame "Punkte". Dies habe ich bislang auf keiner anderen Münze gesehen! Johann Christoph (1612 - 1636) 3 Kreuzer 1623 Eichstadt VS: gekrönter Doppeladler mit Reichsapfel auf Brust, darin Wertzahl FERDINAN II R...
von sirmium
So 11.06.06 12:46
Forum: Byzanz
Thema: Hilfe bei Identifizierung
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Hallo Zusammen!

Danke für die zahlreichen Informationen, die helfen mir doch tatsächlich weiter!

Danke,

Sirmium
von sirmium
Sa 10.06.06 13:22
Forum: Byzanz
Thema: Hilfe bei Identifizierung
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Hilfe bei Identifizierung

Hallo,

nachdem byzantinische Münzen nicht so mein Sammelgebiet sind, könnte ich unterstützung bei der Identifizierung folgender Münze gebrauchen:

Größe: 27 - 34 mm
Gewicht: 10,20 Gramm

Fotos
von sirmium
Sa 27.05.06 09:56
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 3 Kreuzer Chur 1629
Antworten: 6
Zugriffe: 1198

Danke für die erste Antwort, daß ist zumindest mal eine Orientierung!

Sirmium
von sirmium
Fr 26.05.06 20:18
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 3 Kreuzer Chur 1629
Antworten: 6
Zugriffe: 1198

3 Kreuzer Chur 1629

Hallo, Ich möchte mich gern von folgender Münze trennen, vielleicht kann mir jemand einen Händler nennen und mir einen Anhalt geben, wieviel diese Münze wert ist. (marktwert - nicht Katalogwert). Ich wäre über Informationen sehr dankbar. 1629 - 3 Kreuzer - Chur gekrönter Doppeladler, Wertzahl im Kre...
von sirmium
Sa 29.04.06 22:38
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 20 Cent Stempelausbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 999

20 Cent Stempelausbruch

Hallo, habe gestern folgendes 20 Cent Stück 2002 "J" in meiner Brieftasche gefunden. Das 20 Cent Stück weißt neben dem Stern auf der 1-Uhr-Position einen deutlichen Materialaufwurf auf. An dieser Stelle ist eine deutliche Erhöhung des Materials vorhanden. Ich kann mir nicht erklären, wie dies zu Sta...
von sirmium
So 05.02.06 16:22
Forum: Altdeutschland
Thema: Pfalz-Neuburg ???
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Pfalz-Neuburg ???

Hallo,

ich kann folgende Münze leider in keinem Katalog finden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Sollte unter Wolfgang Wilhelm geprägt worden sein, daß Wappen entspricht dem von Neuburg-Pfalz. Mein Katalog verzeichnet allerdings keine 2 Kreuzer Münze.


Danke für Eur Hilfe


Sirmium
von sirmium
Mi 01.02.06 21:07
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: welcher Kanton?
Antworten: 3
Zugriffe: 1106

ich zitiere mal den
standard catalog of world coins, 17th century edition 1601 - 1700:

Chur
Bishopric
Johann V Flugi von Aspermont 1601 - 1627
2 Pfennig
Billon, uniface
3 shields - 1 with swan necks, 1 with ibex, 1 with eagle, 2 below

ND (1601)
VG 5.00
Fine 10.00
VF 16.50
XF 32.50


Chris
von sirmium
So 29.01.06 16:12
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: unbekannte Münze aus St. Gallen
Antworten: 3
Zugriffe: 851

...das ist doch schon mal ein erster Hinweis.

Kann mir jemand evtl. einen Experten/Händler nennen, der auf schweizer Münzen spezailisiert ist?

Sirmium