Die Suche ergab 6 Treffer

von Fronto
Di 27.12.05 03:44
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 903356

Ich wage einfach mal einen Versuch und zitiere an dieser Stelle aus Ermangelung anderer Quellen imperiumromanum.com: "Im Osten des Reiches war die Tychedarstellung infolge des griechischen Einflusses stärker verbreitet. Ihre Amazonenhaftigkeit verlieh ihr des Öfteren ein kriegerisch anmutendes Wesen...
von Fronto
Di 27.12.05 01:50
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 903356

Also da muss ich mich auch einmal zu Wort melden.
Fantastisches Stück, der Detailreichtum ist wirklich mehr als beeindruckend.
Herzlichen Glückwunsch meinerseits.
Sieht aus als währe die Dame auf dem Revers dir hold gewesen. :D

Gruß
Fronto
von Fronto
So 25.12.05 20:48
Forum: Römer
Thema: Ein neuer mit der ersten Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Vielen Dank Pscipio.

Wünsche noch frohe Festtage und einen guten Rutsch!

Gruß
Fronto
von Fronto
Sa 24.12.05 22:13
Forum: Römer
Thema: Ein neuer mit der ersten Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Vielen Dank.

Da sieht man wieder mal dass der RIC nicht alles ist und man um eine umfangreiche Bibliothek nicht herumkommt...

Gruß
Fronto
von Fronto
Sa 24.12.05 18:21
Forum: Römer
Thema: Ein neuer mit der ersten Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Es handelt sich um dieses Stück: Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder aber auf die Schnelle ging es nicht besser. Mir geht es auch nicht nur um speziell diese Münze sondern um die ganze Serie mit der AV Leg. HADRIANUS AUGUSTUS PP und COS III auf dem RV. Ob diese nun unter Hadrian oder wie im R...
von Fronto
Sa 24.12.05 14:38
Forum: Römer
Thema: Ein neuer mit der ersten Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Ein neuer mit der ersten Frage

Zuerst einmal frohe Weihnachten an den römischen Teil dieses ausgesprochen informativen Forums. Seit nun etwa einem Jahr hat auch mich die Sammelleidenschaft für römische Münzen gepackt und seit etwa derselben Zeit lese ich hier fleißig mit und kann nur sagen das kein Buch den Erfahrungsaustausch "a...