Die Suche ergab 30 Treffer

von Archimedes
Mi 29.09.10 15:28
Forum: Interessante Links
Thema: Online-Münzkataloge / Bewertungen
Antworten: 37
Zugriffe: 38590

Re: Online-Münzkataloge / Bewertungen

Spanien:
www.maravedis.org

MA bis Anfang 19. Jh., teilw. nur Kupfermünzen

Gruß
Archimedes
von Archimedes
Mo 23.02.09 15:36
Forum: Interessante Links
Thema: Online-Münzkataloge / Bewertungen
Antworten: 37
Zugriffe: 38590

Hallo,
hier habe ich noch einen England-Katalog gefunden:

http://www.coins-of-the-uk.co.uk/

enthält Abbildungen bis zurück ins MA, Bewertungen (jahrgangsweise) ab 17. Jh.

Gruß Archimedes
von Archimedes
Sa 25.10.08 19:44
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Ebay, Kripo und was noch???
Antworten: 432
Zugriffe: 65653

Hallo allerseits, ich hatte dank der netten hessischen Stattsanwaltschaft auch Kontakt mit unseren Freunden und Helfern. (bin in letzter Zeit wenig hier unterwegs und habe diesen Sräd erst jetzt gefunden.) Das ganze Verfahren wegen Hehlerei ist eine Lachnummer, weil §259 StGB die Bereicherungsabsich...
von Archimedes
Mi 08.08.07 20:32
Forum: Sonstige
Thema: Ägypten - Kursmünzensatz...
Antworten: 15
Zugriffe: 1608

Das finde ich spannend. Dann gibt es also ein Land, dass nur noch mit Banknoten auskommt, ganz ohne Münzen? Hätte ich nicht gedacht. Immerhin hat doch Ägyten keine so hohe Inflation oder Gibt es eigentlich noch mehr solche Länder, also sprich Länder, die keine Münzen mehr verwenden, ohne eine galop...
von Archimedes
Fr 20.04.07 17:02
Forum: Griechen
Thema: Identifizierung einer Sammlung; echt?
Antworten: 88
Zugriffe: 6892

@archimedes: was verlangen die Händler dort denn so für die Kleinbronzen? Hallo, in Petra habe ich es nicht erfragt (nach 1 Tag in der Hitze mit einigen 100m Höhenunterschied hatte ich kein Interesse mehr an Verkaufsgesprächen) An einer anderen Ausgrabung wollten sie 5€/Bronze (unverhandelbar) Gruß...
von Archimedes
Do 19.04.07 18:39
Forum: Griechen
Thema: Identifizierung einer Sammlung; echt?
Antworten: 88
Zugriffe: 6892

Hallo, ich war gerade in Jordanien. Da gab es jede Menge constantinische Kleinbronzen, teils mit hübscher Sandpatina, wohl echt, zu recht beachtlichen Preisvorstellungen, einige Nabatäer sowie schreiend falsche Griechen. (am besten: fünf gleiche Großbronzen nebeneinander aufgebaut). Das Zentrum des ...
von Archimedes
Do 18.01.07 21:15
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: 10 Euro Münzen Knappheit ?
Antworten: 25
Zugriffe: 11834

In der Krise, wenn sie denn kommt, sind die 10000 l Öl fürs Heizen wichtiger als fürs Autofahren.
Und die Fondanteile sind dann auch nur noch zum Heizen zu gebrauchen.
von Archimedes
So 31.12.06 16:38
Forum: Altdeutschland
Thema: Konventionstaler 1804 Hohenzollern-Hechingen
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Das Zeug geistert doch massenhaft durch Ibäh. Folgerung: die kannst Du ganz unangestrengt selber ziehen, ohne die Dinger genauer zu untersuchen. (Ein paar echte wird's wohl auch geben, aber bei so seltenen Sachen (welcher Kleinstaat hat mehr geprägt, als zum Beweis seiner Unabhängigkeit nötig) siche...
von Archimedes
Mo 25.12.06 19:22
Forum: Sonstige
Thema: Ecuatorial Guinea - 1000 Francos - Wertbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Hallo sumu, was heißt Sammlerwert für Dich? Der Wert, den etwas für Dich hat, weil es Dir etwas bedeutet? Den kennst nur Du. Oder der Wert, den ein Sammler Dir zahlen würde? Der ist wahrscheinlich gleich Null, weil es keinen Zweitmarkt für derartige Produkte gibt, und niemand sie kauft. Der "hohe Sa...
von Archimedes
Fr 15.12.06 16:46
Forum: Römer
Thema: Brutus
Antworten: 18
Zugriffe: 2598

Wenn das wertvolle Stück aus Gold wäre, müßte es nach meinem Taschenrechner eine durchschnittliche Dicke von 1,3 mm haben. Sieht aber dicker aus, also super edel hartvergoldet.
von Archimedes
So 10.12.06 15:53
Forum: Altdeutschland
Thema: Geldumlauf im Emsland (war: Hab da mal eine Frage!!!)
Antworten: 24
Zugriffe: 3536

Hallo, die jetzigen Nds-Kreise Emsland und Cloppenburg gehörten vor Napoleon zum Niederstift Münster. Meppen und Lingen kamen auf dem Wiener Kongress an Hannover, Cloppenburg an Oldenburg. Wie KAM schon sagte, dürften vor 1800 also vor allem Münsteraner (Klein-)Münzen umgelaufen sein.
von Archimedes
Sa 28.10.06 21:28
Forum: Römer
Thema: Bitte die weniger erfahrenen Sammler nicht vergessen!
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Hallo, ich lese hier im Forum immer gerne mit, auch wenn ich als Immer-Noch-Rom-Anfänger wenig zu sagen habe; letztendlich verdanke ich Euch einen Gutteil meines jetzigen Wissens. Von daher finde ich das hohe Niveau gut, man lernt schließlich nur aus den Herausforderungen, und falls es doch einmal z...
von Archimedes
Di 22.08.06 18:05
Forum: Byzanz
Thema: EVIL - da isser wieder! Follis NIK - A - XII
Antworten: 46
Zugriffe: 6932

Kann das sein? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260022377560&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Der Verkäufer hat noch so einige andere Münzen im Angebot..... Irgendwie behagen diese mir auch nicht, aber die liegen auch nicht in meinem Gebiet, ein Römer und mehrere Griech...
von Archimedes
So 16.07.06 16:06
Forum: Sonstige
Thema: Wer kennt diese Münze aus dem 1793 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1144

Im Schön unter Mainz (Stadt) aufgeführt.
von Archimedes
Mo 29.05.06 18:40
Forum: Off-Topic
Thema: es brennt ,es brennt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Die Sache ist nicht nur lustig. Die nitrosen Dämpfe, die bei Salpetersäurereaktionen frei werden, können, ohne daß man viel merkt, zu Lungenödemen und diese zum Exitus führen. Wer das Zeug also einsetzt, etwa um sich zu vergewissern, daß konturlose Metallplättchen wirklich nur konturlose Metallplätt...