Die Suche ergab 15 Treffer

von ayna
Sa 21.01.06 13:52
Forum: Alles zum Forum
Thema: Frage zu Bildern von Münzen
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Hallo klaupo,

die Seite ist genau das,was ich suchte-super. Netten Dank für deine Mühe und ein schönes Wochenende noch.

Gruss ayna
von ayna
Fr 20.01.06 18:59
Forum: Alles zum Forum
Thema: Frage zu Bildern von Münzen
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Frage zu Bildern von Münzen

Da ich in einem türkischen Forum bin aus Hobby und Interesse,habe ich eine Frage zum kopieren von Münzbildern. Ich würde gerne in dem Türkeiforum Bilder von lykischen Münzen einstellen um geschichtliches zu zeigen. Es ist doch sicher wegen der Copyrights nicht einfach erlaubt von irgendwelchen Seite...
von ayna
Fr 20.01.06 18:19
Forum: Alles zum Forum
Thema: Noch nicht so lange hier.
Antworten: 9
Zugriffe: 1778

Guten Abend Obelix

Danke dir für die Info,ich habe mir die Daten gleich notiert.
Bin schon sehr interessiert.

nette Grüsse aus fast M nach M .
von ayna
Do 19.01.06 11:59
Forum: Alles zum Forum
Thema: Noch nicht so lange hier.
Antworten: 9
Zugriffe: 1778

Hallo Obelix Danke dir auch für die Begrüssung hier. Und ich freue mich auch über die Einladung zu euren Treffen.Hast Recht,es ist schön auch hier Leute aus der Umgebung zu lesen. Sicher werde ich gerne bei euch Münzfreunden Westfalen vorbeischauen. Die Temine kann ich doch sicher hier im Forum nach...
von ayna
Di 17.01.06 18:37
Forum: Alles zum Forum
Thema: Noch nicht so lange hier.
Antworten: 9
Zugriffe: 1778

Hallo und einen schönen guten Abend Locnar -payler und blade runner Lieben Dank für die netten Begrüssungsworte. @ Locnar (Admin) Mein Kompliment war ganz ohne Schmeichelei. Ich habe bei meiner Suche durchs net nun schon einige Foren gesehen und kurz durchgelesen. Und es war mir wirklich keins so po...
von ayna
Mo 16.01.06 01:36
Forum: Alles zum Forum
Thema: Noch nicht so lange hier.
Antworten: 9
Zugriffe: 1778

Noch nicht so lange hier.

Ich möchte mich auch kurz vorstellen hier im Forum. Habe durch Zufall hergefunden und bin gleich auf ein sehr gutes Forum gestossen,wo mir schon sehr nett und schnell Fragen zu Münzen beantwortet wurden. Ich komme aus Münster NRW und sammele schon einige Jahre Münzen aus aller Welt. Zum grossen Teil...
von ayna
Sa 14.01.06 12:05
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Was kann das sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Hallo Huehnerbla (netter Nick ;-) Lieben Dank für die Info-ist ja interessant und auch klasse,das man hier so sehr viele Fragen professionell beantwortet bekommt. Ohne Schmeichelei kann ich sagen,das ich noch kein besseres Forum gesehen habe. (Und ich kann auch sehr viel lernen beim lesen) Ein schön...
von ayna
Fr 13.01.06 22:12
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Was kann das sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Was kann das sein?

Von meinem Grossvater bekam ich eine Münzgrabbelkiste mit allen möglichen Münzen aus allen möglichen Ländern. Darunter ist eine Komische, die die Avers-und Reversseite gleich hat. Sie hat einen Durchmesser von 2,5 cm und ist 0.4 cm dick.Der Rand ist fast glatt. Auf der Münze steht vorne wie hinten r...
von ayna
Fr 13.01.06 00:54
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Münze aus Asutralien
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Guten abend Muenzfreund
Danke schön für den Link-werde dort gleich mal nachschauen.
LG ayna


(genau das ist die Münze -schönen Dank) :P
von ayna
Fr 13.01.06 00:33
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Münze aus Asutralien
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Münze aus Asutralien

Eine Münze habe ich noch,zu der ich eine Frage habe. Sie ist aus Australien,ziemlich gross (Durchmesser 3,9 cm und 0,3 cm dick ) Es handelt sich um eine 5 Dollar Münze aus Australien die zum 200 jährigen Bestehen von Australien herausgegeben wurde.Ansonsten waren auch in den Jahren 5 Dollar Scheine ...
von ayna
Do 12.01.06 18:00
Forum: Sonstige
Thema: Frage zu einer Kolonialmünze
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Schönen Dank Petzlaff und KAM für die ausführliche Information.Diese Angaben zur Münze hatten mich auch interessiert.
Macht richtig Freude und neugierig auf Mehr zu erfahren über einige Stücke.
LG ayna
von ayna
Do 12.01.06 14:37
Forum: Sonstige
Thema: Frage zu einer Kolonialmünze
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Frage zu einer Kolonialmünze

Da man mir hier schon so toll geholfen hat und ich gerade meine Münzsammlung neu einordne,habe ich eine Frage zu einer britischen Kolonialmünze. Bei Numispedia habe ich einmal gestöbert und auch nachgelesen (ist echt informativ dort),konnte mich auch schon ein wenig informieren.Dazu habe ich eine Fr...
von ayna
Mi 11.01.06 08:13
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bin ganz neu hier und bitte um eine Zuordnung einer Münze
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Guten Morgen Klaupo Ich gebe dir da voll Recht,eventuelle materielle Werte oder Raritäten müssen es auch nicht unbedingt sein. Ich freue mich aber nun endlich einmal zu wissen,woher die Münze überhaupt stammt. Bisher hatte ich auch bei meiner Suche im Net oder sonstwo nirgens jemanden antreffen könn...
von ayna
Di 10.01.06 23:48
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bin ganz neu hier und bitte um eine Zuordnung einer Münze
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Hallo Klaupo und Torfstecher Ich bedanke mich recht herzlich für eure nette und so professionelle schnelle Hilfe.Gerade auch,wo ich die Grössenangabe vergessen hatte, mit dazu zu schreiben. Auch für den beigefügten Link meinen lieben Dank. Ich werde sicher auch mal öfter hier ins Forum schauen.Habe ...
von ayna
Di 10.01.06 20:20
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bin ganz neu hier und bitte um eine Zuordnung einer Münze
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Bin ganz neu hier und bitte um eine Zuordnung einer Münze

Ich habe durch Zufall heute eure tolle Seite gefunden und mich gleich angemeldet. Hoffe jemand kann mir einen Hinweis geben auf eine meiner Münzen die ich durch Zufall bekam.
Mit netten Grüssen ayna.