Die Suche ergab 14 Treffer

von Nawrotek
Fr 16.01.09 15:14
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Ab welchem Jahrgang gibt es 100 SChilling pp im Etui?
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Hallo !
Die 100 Schilling PP im Etui gibt es seit der Mozart Serie 1991, genau im
Januar mit der Münze Mozart Salzburg . Sammelst du nur Österreich ?



Viele Grüße von Andreas
von Nawrotek
Mi 18.01.06 18:50
Forum: Euro-Münzen
Thema: Münzen bei Onlineauktionen
Antworten: 13
Zugriffe: 1628

Hallo Dani ! Ich noch mal , hier paßt es wohl besser rein. Deine Grundsatzfrage , was und wo ist in zwei Worten nicht zu beantworten . Auslöser fürs Sammeln ist alles Mögliche. Viele Sammeln , um Wertsteigerungen zu haben ( Hoffnung!). Andere weil Münzen für sie schön sind. Wichtig ist meiner Meinun...
von Nawrotek
Mi 18.01.06 16:04
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: 25€ Niob Europäische Satellitennavigation
Antworten: 16
Zugriffe: 5314

Hallo dani ! Zur neuen Niob " Taler " weiß ich nur , daß er zum 1.März angekündigt ist. Vorverkauf läuft schon bei Ebay ( bei Preisen von 41 - 46 Euro). Ob du direkt bei der Münze Österreichs ( www.austrian-mint.com) dann noch was bestellen kannst , mußt du sehen. Wie du sicherlich an den Beiträgen ...
von Nawrotek
Di 17.01.06 19:00
Forum: Sonstige
Thema: 10 und 20 Zloty Münzen in PP ab 1995
Antworten: 0
Zugriffe: 484

10 und 20 Zloty Münzen in PP ab 1995

Hallo ! Da ich 10 und 20 er aus PL sammle , hätte ich gerne mal angefragt , wo man außer Ebay noch die Münzen vor 2004 bekommt . Im Augenblick ist ja wohl in D Funkstille , außer bei den Neuerscheinungen . Für hilfreiche Infos wäre ich wie immer dankbar. Grüße von Andreas
von Nawrotek
Di 17.01.06 18:37
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Abschlag auf Katalogwerte bei Ö-Gedenkmünzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1815

Hallo ! Zum Beitrag von Hermann , möchte ich auch noch einmal was bemerken. Ich sammle Sondergedenkmünzen aus Österreich seit Beginn nur aus dem Grunde, weil ich schöne Münzen sammeln wollte.Und darum begann ich , nach und nach Münzen aus Austria zu sammeln. Nicht um durch den Kauf und nachher durch...
von Nawrotek
So 15.01.06 19:33
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzkatalog Austria
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Hallo Jens ! Danke für deine schnelle Antwort . Ich habe heute Stunden im Netz verbracht, mit dem Ergebnis , daß es wohl nix preiswertes gibt. Der kleine deutsche münzkatalog ist wohl die einzige Alternative. Denn 30 Euro ist ja wohl fett. Mein Vater würde sagen : 60 Mark für ein bisschen Papier. Fa...
von Nawrotek
So 15.01.06 15:38
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzkatalog Austria
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Münzkatalog Austria

Hallo !

Weiß jemand , ob es einen Münzkatalog von Österreich gibt im Stile des
kleinen deutschen Münzkatalogs aber ohne D. Für Hinweise wäre ich Euch
sehr dankbar.

Viele Grüße von Andreas
von Nawrotek
So 15.01.06 14:12
Forum: Termine
Thema: Wer fährt mit zur Moneyfair 2006 nach Berlin ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1539

Wer fährt mit zur Moneyfair 2006 nach Berlin ?

Hallo !

Ich wollte am Samstag zur Messe nach Berlin , aber allein ist mir das mit
dem Auto zu teuer . Wer aus dem Raum Lünen/Dortmund und Umgebung
würde mitfahren?

Grüße von Andreas
von Nawrotek
So 15.01.06 13:54
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Abschlag auf Katalogwerte bei Ö-Gedenkmünzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1815

Hallo Wolle ! Danke für deine Anteilnahme. Ich war immer der Meinung, Sondergedenkmünzen aus A sind sammelwürdig , vor allem wegen der Motive. Auch die Qualität und Präsentation ( Etuis aus Samt , Holz ) haben mich überzeugt , sowohl die doch vergleichsweise geringe Auflage. Nun habe ich hier im For...
von Nawrotek
Sa 14.01.06 22:24
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Abschlag auf Katalogwerte bei Ö-Gedenkmünzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1815

Hallo Wolle ! Schöne Grüße von Andreas , ich bin ja noch ganz " frisch" bei Euch . Seit 15 jahren sammle ich Sondergedenkmünzen aus A und habe schon einige Auf und Ab Bewertungen gesehen. Es gibt Münzen ( 100 Schilling Mozart) die bekommst du für 60 % unter Bewertungsliste. Auch einige Goldmünzen vo...
von Nawrotek
Sa 14.01.06 15:35
Forum: Sonstige
Thema: 2 zl Golden Nordic aus Polen
Antworten: 8
Zugriffe: 1665

Hallo !

Ich habe mir erst einmal eine ICQ Nummer besorgt ( Software usw.) und
gleich zu dir rübergeschickt. Mal sehen wie das geht , war mir bis jetzt
unbekannt. Ab 16:00 Uhr bin ich dann im Chat , bis dahin.

Andreas
von Nawrotek
Sa 14.01.06 14:00
Forum: Sonstige
Thema: 2 zl Golden Nordic aus Polen
Antworten: 8
Zugriffe: 1665

Hallo ! Zu erst einmal kannst du ruhig das " Sie " weglassen. Unter Hobbyfreunden und auch bei Ebay schreiben ja alle " du " . Warscheinlich hast du in meinem Profil gesehen , daß ich schon ein alter Sack bin , aber ich fühle mich noch ganz fit. Zum Thema: Bei meinem Bekannten zahle ich Bankpreis + ...
von Nawrotek
Fr 13.01.06 18:22
Forum: Sonstige
Thema: 2 zl Golden Nordic aus Polen
Antworten: 8
Zugriffe: 1665

Hallo ! Danke für die Anfrage.Ich habe heute mal im Forum rumgelesen , und fest- gestellt , daß Leute die Münzen sammeln unterschiedlicher nicht sein können. Das ist aber gut so , man stelle sich mal vor , alle sammeln das Gleiche.(oder versuchen es). Zu deiner Anfrage: seit 15 jahren sammle ich Son...
von Nawrotek
Fr 13.01.06 15:54
Forum: Sonstige
Thema: 2 zl Golden Nordic aus Polen
Antworten: 8
Zugriffe: 1665

Hallo ! Zum ersten einmal herzliche Grüße , ich bin noch ganz neu in diesem Forum. Seit gut 18 Monaten sammle ich Münzen aus Polen und habe hier mal die aktuellen Katalogpreise von 2006 ( Fischer): Stefan Batory, 60 Zloty ( 16 Euro) Wladyslaw IV Waza, 10 Zloty (2,70 Euro) Rok 2000, 5 Zloty (1,35 Eur...