Die Suche ergab 60 Treffer

von comes52
Fr 05.12.14 16:12
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: Bestimmungshilfe

Na das ist doch was - perfekte Antwort- herzlichen Dank.

Besser gehts nicht.

Schöne Adventstage wünscht comes52
von comes52
Fr 05.12.14 09:43
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: Bestimmungshilfe

Hallo Areich ,

danke für die Antwort , der Link funktioniert , kann aber nichts diesbezüglich finden.

Soll die Münze eine Nachprägung als Souvenir sein?

Gruß

comes52
von comes52
Do 04.12.14 22:46
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Bestimmungshilfe

Hallo und guten Tag,

ich bitte um Bestimmungshilfe / Angaben zu dieser Münze.
Leider habe ich von diesem Gebiet wenig Ahnung.

Freue mich auf jede Antwort.

Gruß in die Runde!

comes52
von comes52
Fr 18.10.13 13:31
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Angaben zur Medaille
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Re: Angaben zur Medaille

Die Nachfrage hat ergeben:

Entwurf TSG Ruhla e.V., Sektion Ski in Verbindung mit VEB Fahrzeugbau Ruhla.
Stempelschneider u. Prägestätte: VEB Fahrzeugelektrik in Waltershausen und Gotha.
2000 Stück geprägt
Anlaß: 75 Jahre Wintersport Ruhla

Gruß comes52
von comes52
Do 17.10.13 20:31
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen der Grafschaft Mansfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 2544

Re: Münzen der Grafschaft Mansfeld

PS : ist das übrigens das alte gekrönte Mansfelder Wappen ( Querfurt-Mansfelder Wappen ) 1. und 4. Querfurt, 2. und 3. Mansfeld.

Gruß comes52
von comes52
Do 17.10.13 20:28
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen der Grafschaft Mansfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 2544

Re: Münzen der Grafschaft Mansfeld

Hallo Invictus, diesen Groschen aus dem Jahre 1625 der HO-Linie gibt es mit 24 Stempelvarianten unter Tornau 1368. Dazu kommen mindesten drei weitere Varianten die ich kenne, aber seinerzeit Tornau nicht kannte. So kommen diese Groschen auch von mit ..16-Z5.. oder anderen Punktvarianten zwischen den...
von comes52
So 13.10.13 17:52
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Angaben zur Medaille
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Re: Angaben zur Medaille

Danke fürs Mitmachen, werde in Ruhla mal anfragen.

Grüße comes52
von comes52
So 13.10.13 11:34
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Angaben zur Medaille
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Re: Angaben zur Medaille

Hallo Pattin ,

zur Einordnung oder Medaillenpass der Medaille benötige ich folgende Angeben:

Entwurf der Medaille
Stempelschneider
Prägestätte
Auflagenhöhe
Materailvarianten der Medaille

Das Einzigste was klar ist , ist der Anlass der Medaille.

Herlichen Gruß

comes52
von comes52
Sa 12.10.13 12:56
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Angaben zur Medaille
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Angaben zur Medaille

Hallo und gutenTag,

kann jemand im Forum Angaben zu dieser Medaille von 1980 aus Cu, 36. 6 g , 42 mm machen?

Eine H.König Medaille ist es offenbar nicht , ggf. Schack?

Vieleicht hat jemand nähere Angaben zu diesem Stück.

Danke und Grüße

comes52
von comes52
Do 10.10.13 13:26
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Nachprägung Sigismund Guldiner 1486 (1986)
Antworten: 3
Zugriffe: 2474

Re: Bestimmungshilfe

Danke MR und falls mal was zu Alt-Mansfeld offen sein sollte - gern anfragen

Gruß comes52
von comes52
Do 10.10.13 13:22
Forum: Mittelalter
Thema: Groschenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: Groschenbestimmung

Danke vielmals, wir müssen nicht weiter forschen , denn das Stück ist eine Nachprägung aus Alu. Der Tip mit dem Link Künker war völlig ausreichend. Ich wollte nur wissen ob es ein Stadtgroschen Erfurt ist und ein paar nähere Angaben dazu. Ich habe das Stück von einem Konvolut Kulturbundmedaillen erh...
von comes52
Do 10.10.13 11:00
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Nachprägung Sigismund Guldiner 1486 (1986)
Antworten: 3
Zugriffe: 2474

Nachprägung Sigismund Guldiner 1486 (1986)

Guten Tag ins Forum , habe hier diese Nachprägung von 1980 als Kupferstück erhalten, Durchmesser 25 mm. Könnte sein, das dieses Stück einmal im Rahmen einer Kulturveranstaltung geprägt wurde. Aber um was für eine Nachprägung ( Österreich ? ) handelt es sich ? Besten Dank voarb an die Experten ! MfG ...
von comes52
Do 10.10.13 10:54
Forum: Mittelalter
Thema: Groschenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Groschenbestimmung

Guten Tag,

kann jemand etwas Konretes zu diesem Groschen ( Erfurt ) sagen?

MfG
comes52
von comes52
Sa 24.11.12 21:12
Forum: Altdeutschland
Thema: Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 801

Re: Wappen

Danke für die Info,das Wappen unten re.könnte tatsächlich Ravensberg sein.1621 ist aber Kipperzeit und da wird es schwieriger unter Ravensberg was zu finden. Die Raute mit dem Reichsapfel macht mich ebenso stutzig, da es wiederum typisch für Mansfeld ist. Der Rest vom Wappen ist allerdings rätselhaf...
von comes52
Sa 24.11.12 10:47
Forum: Altdeutschland
Thema: Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 801

Wappen

Wer könnte dieses Wappen zu diesem Kipperdreier von 1621 ( 1,7 g und 16 mm ) ggf. zuordnen?

Eventuell ein verrutschtes Alt-Mansfelder - Wappen, bin mir aber nicht sicher , da die Rauten und die Querfurter Balken nicht deutlich geprägt sind.

Bitte um Mithilfe und vielen Dank.

comes52