Die Suche ergab 13 Treffer

von ye olde
Mo 19.06.06 23:19
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: China Münze oder Medaille ??
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Danke Raupe, das kann sein, denn auch wenn ich die Münze in Xiamen, China erhielt (China, der natürliche Feind von Chiang Kai Shek) , so war der Geber der Chef einer Taiwanesischen Firma, und dann macht Chiang Kai Shek Sinn. Auf der Rückseite des Beizettels sind auch drei arabische Zahlen zu lesen, ...
von ye olde
Sa 17.06.06 22:23
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: China Münze oder Medaille ??
Antworten: 3
Zugriffe: 879

China Münze oder Medaille ??

Hi, obgleich ich mir jetzt den Schön Münzweltkatalog zugelegt habe (die schwedische Münze fand ich ohne Probleme :D ) habe ich mit einer chinesischen Münze (oder ist es nur eine Medaille ??) Probleme. Mitte der 90er Jahre erhielt ich während eines Besuches in China von unserem dortigen Kunden die ab...
von ye olde
Mi 07.06.06 00:07
Forum: Sonstige
Thema: Schweden - wer kann mir helfen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Hi B12,

DANKE :BIG: -

boy oh boy - und ich dachte, ich würde alle Münzen von Tokelau kennen bzw. sogar besitzen !!!!!!!!!!! dass die da aber auch so viele WW2 Gedenkmünzen 'rausbrachten, schlimm.

Trotzdem

DANKE

Gruss

Michael - ye olde
von ye olde
Di 06.06.06 22:37
Forum: Sonstige
Thema: Schweden - wer kann mir helfen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Numispedia ist kein Münzkatalog, sondern ein Nachschlagewerk, in welchem natürlich münztechnische Begriffe gklärt werden. dann heisst das also, dass ich unbedingt Geld für teure Kataloge ausgeben muss, wenn ich 'mal etwas über eine Münze wissen möchte ? oder gibt es im Netz irgendwo so ne Art Katal...
von ye olde
Di 06.06.06 18:41
Forum: Sonstige
Thema: Schweden - wer kann mir helfen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Danke Chippi, jetzt frage ich mich nur, warum kann ich das in der Numispedia nicht finden. Ist die denn nicht gemacht, damit alle Sammler und Münzen-Interessenten nachlesen können und dabei lernen ?? Sollten dort nicht alle Münzen der Länder irgendwie irgendwann gelistet sein ? Ich habe die Numisped...
von ye olde
Di 06.06.06 18:25
Forum: Sonstige
Thema: Schweden - wer kann mir helfen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Schweden - wer kann mir helfen ?

Hi, ich habe nachstehende Münze im Besitz, finde aber leider in der Numispedia keine Antwort auf meine Frage: Worum handelt es sich hier ? Ist dies eine Sondermünze ? Wenn ja, kann ich mehr Info haben, wenn nein, kann ich trotzdem mehr Info haben ?? Schon jetzt besten Dank ye olde (Tokelau Fast-Spez...
von ye olde
Mo 13.02.06 18:19
Forum: Numispedia
Thema: Hinweis: Bilder hochladen
Antworten: 24
Zugriffe: 17218

Hi Wuppi, danke für's Löschen - ich habe jetzt auch gelernt, wie ich meine Bilder kleiner mache (so olle Knacker wie ich - hier knackt's und da knackt's - sind auch noch lernfähig), das sollte also in Zukunft kein Problem sein. Ein anderes Problem mit Bldern habe ich dennoch. Wenn du die Seite Tala ...
von ye olde
Fr 10.02.06 22:15
Forum: Numispedia
Thema: Auktionen -> Ergebnisse -> Münzdatenbank
Antworten: 24
Zugriffe: 16371

Hi @ye_olde: das hab ich geschrieben? Die Münzmeister und Designer waren doch von Anfang an dabei ... Gehören natürlich da rein ... Es kann sein das ich den genauen Standort in der Numispedia angesprochen hatte: / <- Lexikon - da eher Begriffe /Thema: <- schon eher der "Enzyklopädie-Bereich" - hier...
von ye olde
Do 09.02.06 19:10
Forum: Numispedia
Thema: Auktionen -> Ergebnisse -> Münzdatenbank
Antworten: 24
Zugriffe: 16371

Danke Wuppi, dann mach ich's nicht. Pas de problème. Ach übrigens, wenn ich deine Antwort lese: `....soll in erster Linie ein Lexikon sein.... dann habe ich eine ganz andere Frage: Irgendwo habe ich von dir einen Beitrag gelesen, in dem du der Meinung bist, dass z.B. die Entwerfer der Münzen nicht s...
von ye olde
Mi 08.02.06 22:55
Forum: Numispedia
Thema: Auktionen -> Ergebnisse -> Münzdatenbank
Antworten: 24
Zugriffe: 16371

Hi, auch ich führe seit geraumer Zeit eine ebay - Auktionsergebnisliste für mein Spezialsammelgebiet Tokelau. Ich führe diese Datei für mich persönlich, kann mir aber vorstellen, dass die Werte doch recht interessant sein können für andere Sammler. Ich stelle mir vor, solch eine Auswertung eventuell...
von ye olde
Mo 23.01.06 22:50
Forum: Interessante Links
Thema: Übersicht div. Gold Anlagemünzen (Private Homepage)
Antworten: 21
Zugriffe: 6396

[ Als kleines Bring-in habe ich den Materialwertrechner http://www.gold-bullion.de/infothek/muenzen/materialwert/index.php deutlich erweitert. Denke das jetzt fast keine Münze mehr fehlt ;) Für die o.g. Linkliste habe ich mich auch beworben. Viele Grüße Gold-Bullion.de (ehemals Gold) HI, WO bitte i...
von ye olde
Mo 23.01.06 18:04
Forum: Numispedia
Thema: Hinweis: Bilder hochladen
Antworten: 24
Zugriffe: 17218

Wuppi hat geschrieben:Hi

löschen kann nur der Admin ... welches Bild soll gelöscht werden?
Hi, gelöscht werden sollte von Tokelau 1978 1 Tala Silber.jpg, denn da habe ich drei Münzen auf einen Schlag drin, die ich separat noch einmal zeige.

Danke.

Gruss

ye olde
von ye olde
Mo 23.01.06 00:07
Forum: Numispedia
Thema: Hinweis: Bilder hochladen
Antworten: 24
Zugriffe: 17218

Wuppi hat geschrieben:Hi

nein nicht möglich - einmal falsch hilft nur löschen und neu hochladen.

Gruß
Wuppi
Sorry, aber als Neuling, der wo bereits ein Bild hochgeladen hat, das er löschen will, frage ich nur: WIE MACH ICH DAS BLOSS ?????

Kann jemand helfen ???


ICU

ye olde