Die Suche ergab 1632 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Canadian Coins Webseite abschalten ?

Hallo zusammen - vielleicht kennt mich noch der ein oder andere. :wink: Nun sind einige Jahre ins Land gegangen, seit ich das Thema Numismatik ad acta gelegt habe. Die Webseite, die ich seinerzeit mal angelegt habe, ist allerdings immer noch online - aktualisiert wird sie meinerseits jedoch wohl auc...
von Canadian Coins
Fr 30.08.13 12:37
 
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Canadian Coins Webseite abschalten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

Danke Herr Schön ... meine Augen scheinen nachzulassen.
Jetzt habe ich mit Mühe und Not auch "Toronto" auf dem Zertifikat erkennen können.

Dann bin ich nun zumindest beruhigt, dass die Angaben wohl doch richtig angegeben wurden und bedanke mich nochmals für Ihre Mühe.

Schöne Grüße.
CC
von Canadian Coins
Di 01.04.08 13:28
 
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Kanada Proof-Silberdollar 1992-2002 in 925er Silber ??
Antworten: 2
Zugriffe: 1971

Kanada Proof-Silberdollar 1992-2002 in 925er Silber ??

Hallo zusammen, ein aufmerksamer Besucher machte mich darauf aufmerksam, dass wohl in der Rubrik 1 Dollar Silber Sammlermünzen fehlerhafte Angaben existieren. Hierzu teilte er mir mit, dass wohl laut Zertifikat der RCM die Proof Silberdollar (1992 bis 2002) in 500er Silber geprägt wurden. Bei mir fi...
von Canadian Coins
Mo 31.03.08 23:14
 
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Kanada Proof-Silberdollar 1992-2002 in 925er Silber ??
Antworten: 2
Zugriffe: 1971

Auch wenn ich momentan nur noch recht selten einen Blick in das Forum werfe, so ist mir diese Angelegenheit nicht entgangen. Ich habe den damaligen Beitrag gelesen und konnte im Grunde nicht feststellen, dass sich einer der beteiligten Diskutanten einer unangebrachten Wortwahl bediente. Es dürfte si...
von Canadian Coins
Mi 10.10.07 13:24
 
Forum: Alles zum Forum
Thema: Zensur ?????
Antworten: 33
Zugriffe: 5180

Hallo zusammen, johndoe liegt schon richtig. Die Variante mit dem "großen Portrait" wurde mit dem Portrait der Ausgabe aus dem Jahre 1972 geprägt. Laut Charlton Katalog wird vermutet, dass mit dieser Variante nicht ganz 10000 Exemplare für den Umlauf hergestellt wurden. Entsprechend ist diese Varian...
von Canadian Coins
Mi 10.10.07 08:33
 
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 25ct 1973 Canada
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Hallo rapi2,

nein, außer 2004 Sambro Island und 2005 Toronto Island sind keine weiteren Leuchtturm Motive erschienen.

Schöne Grüße.
CC
von Canadian Coins
Sa 23.06.07 13:57
 
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 20 Dollar Leuchtturm
Antworten: 1
Zugriffe: 1070

Hallo platypus, vielen Dank für Deine freundlichen Worte auch wenn ich im Grunde selbst der Meinung bin, dass ich das Lob nicht verdient habe. Das Nord- und Südamerika war bisher eigentlich nie stark frequentiert und wenn ich die vergangenen Jahre Revue passieren lasse, dann überwiegen Themen hinsic...
von Canadian Coins
Do 14.06.07 11:52
 
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Neuer Moderator Platypus
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Ich bin letztlich kein Mediziner, der betreffend der oben aufgeführten "Geschichte" die Ansteckungsgefahr fachlich einschätzen könnte. Ich würde die Gefahr allerdings auch nicht unterschätzen und wenn eine blutende Person im Krankenhaus liegt und obwohl bekannt keine Auskunft über seine Infektion gi...
von Canadian Coins
Fr 01.06.07 12:14
 
Forum: Off-Topic
Thema: HIV und AIDS
Antworten: 6
Zugriffe: 1496

Hi. Man lebt wohl mit einem gewissen Risiko sich auch unverschuldet z.B. durch verseuchte Blutkonserven oder geistesgestörte Messerstecher zu infizieren. Bei einer Krankenschwester in meinem Bekanntenkreis ist das Ansteckungsrisiko schon deutlich höher. Sie hatte beispielsweise einen neuen Patienten...
von Canadian Coins
Fr 01.06.07 08:46
 
Forum: Off-Topic
Thema: HIV und AIDS
Antworten: 6
Zugriffe: 1496

Danke für die Korrektur @ Privateer. @ gromaru: Hier ist mal ein Bild von einem Rähmchen. Dabei ist allerdings die Pappe gelblicher als die Abziehfolie. Vielleicht habe ich ja alte vergilbte Rähmchen bekommen, bei denen jetzt die Folie heller ist. :wink: Jedenfalls siehst Du, dass die die Folie auf ...
von Canadian Coins
Di 29.05.07 17:29
 
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Hartberger Münzrähmchen - eins zwei Fragen.
Antworten: 6
Zugriffe: 2144

Hallo gromaru, bei meinen Hartberger Rähmchen muß ich manchmal etwas fummeln, bis ich an einer Ecke einen Zipfel erwische und die Schutzfolie abziehen kann - allerdings ist mehr oder weniger deutlich erkennbar, dass da etwas abzuziehen ist. Die Abziehfolie ist unbedruckt und weiss ... und manchmal h...
von Canadian Coins
Di 29.05.07 12:24
 
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Hartberger Münzrähmchen - eins zwei Fragen.
Antworten: 6
Zugriffe: 2144

Hallo, vielleicht an dieser Stelle noch ein kurzer Hinweis auf englischsprachige Literatur zu diesem Thema. Betreffend kanadischer Münzen empfiehlt sich der Standard Catalogue Canadian Coins von der Charlton Press: The Charlton Standard Catalogue Canadian Coins 2006 - 61. Auflage Dieser Katalog rich...
von Canadian Coins
Di 22.05.07 13:22
 
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Information ueber USA und Kanada Token
Antworten: 4
Zugriffe: 1437

Für die Geldanlage und für Spekulationen sind eher zu Kilobarren in Silber geeignet. Da gibts mehr Metall fürs gleiche Geld. Die lassen sich auch besser stapeln als MPs oder SE , sehen aber nicht so schön aus. Hallo Merowech, die Barren sind nicht unbedingt günstiger als Anlagemünzen. Ein 1 Kilogra...
von Canadian Coins
Di 22.05.07 10:12
 
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Übersicht 1 OZ Anlagemünzen in Silber
Antworten: 37
Zugriffe: 12436

Diese "Schnäppchen" gelten allerdings eher für Kleinanleger :mrgreen: wenn man sich denn je Bestellung mit einer Silberunze zufrieden gibt, dann kann man über den Preis nicht meckern - zumindest, wenn man seinen Blick lediglich auf die beiden Silberunzen ( Koala & Maple Leaf Set) wirft. Wenn man...
von Canadian Coins
Di 22.05.07 09:08
 
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Übersicht 1 OZ Anlagemünzen in Silber
Antworten: 37
Zugriffe: 12436

Hallo, genaueres kann ich zu diesen "Souvenir-Dollars" nicht sagen - allerdings finden sich bei Münzen Hardelt einige dieser Prägungen. http://www.muenzen-hardelt.de/kanada-token/kanada-token.html Diese Souvenir / Trade Dollars werden meist zu diversen Feierlichkeiten ausgegeben - z.B. Calgary Stamp...
von Canadian Coins
Di 22.05.07 08:23
 
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Souvenir-"Private" Canada 1 Dollars
Antworten: 2
Zugriffe: 1000
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche