Die Suche ergab 19 Treffer

von Raubritter
Mi 13.02.08 20:42
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Reichspfennig 1945 E
Antworten: 9
Zugriffe: 1354

hai!! Also eingefasst ist die Münze nicht. Alle Details sind vorhanden. Nichts ist berieben. Soweit auch keine Beschädigungen. Und auch keine Zinkpest oder wie man das nennt. Blöderweise ist die Qualität der Bilder beschissen!!! Aber ich würde sagen das die Münze nicht geputzt ist. Aber danke schonm...
von Raubritter
Mi 13.02.08 16:42
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Reichspfennig 1945 E
Antworten: 9
Zugriffe: 1354

10 Reichspfennig 1945 E

Hallo Forum!! Habe zuhause die oben genannte Münze liegen. Ich schätze sie auf VZ ein. Möchte aber lieber noch eine oder zwei Meinungen dazu haben, mit Marktpreisen. Außerdem habe ich einen Münzhändler angerufen und der sagte mir das diese Münze in dieser Erhaltung um die 10Euro wert ist. Und das ka...
von Raubritter
Sa 22.09.07 14:22
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Drittes Reich Martin Luther 2 Reichsmark 1933
Antworten: 0
Zugriffe: 614

Drittes Reich Martin Luther 2 Reichsmark 1933

Halli Hallo,

Wollte mal fragen ob irgendwelche Fälschungen von der oben genannten Münze bekannt sind, oder ob es überhaupt davon Fälschungen gibt.
im Internet finde ich nichts dazu.

Würde mich über Antworten freuen.

Danke und Gruß

Raubritter
von Raubritter
Do 13.09.07 18:27
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Rentenpfennig 1923 F
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Hallo!!

Also laut inkoze.de:

SS = 85
VZ = 165
ST = 335

Mhmm, scheint mir auf jedenfall net mehr als SS zu sein.

Aber lasse mich gern eines besseren belehren.

gruß Raubritter
von Raubritter
Mo 10.09.07 20:06
Forum: Deutsches Reich
Thema: Spezialkatalog Drittes Reich
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Den Katalog von Günter und Gerhard Schön habe ich schon. Kurt Jäger fehlt mir noch. Was ich meinte war ein Buch nur über das dritte Reich, bzw. wo mehr zu den Münzen steht, wie sie gefälscht werden/wurden und ob sie überhaupt gefälscht wurden. So eine Art von spezieller Literatur meinte ich :-) Dank...
von Raubritter
Mo 10.09.07 16:47
Forum: Deutsches Reich
Thema: Spezialkatalog Drittes Reich
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Spezialkatalog Drittes Reich

Hallo an alle!! Wollte mal fragen ob es einen Spezialkatalog oder Spezialliteratur über die Münzen des dritten Reiches gibt?!?! Habe bisher "nur" den kleinen deutschen Münzkatalog von den beiden Herrn Schön(2007). Und noch eine allgemeine Frage. Wurden/Werden Münzen aus dem dritten Reich oft gefälsc...
von Raubritter
Do 06.09.07 14:36
Forum: Deutsches Reich
Thema: Verschiedende Münzen aus den Deutschen Reich
Antworten: 16
Zugriffe: 2002

Dann lag ich ja mit meiner Antwort net weit daneben!! :-)

gruß
von Raubritter
Mi 05.09.07 15:27
Forum: Deutsches Reich
Thema: Verschiedende Münzen aus den Deutschen Reich
Antworten: 16
Zugriffe: 2002

Hallo, Hab mal schnell im kleinen deutschen Münzkatalog nachgeschaut. Alles keine Überflieger. Was wichtig ist, ist die Erhaltung. vz = vorzüglich, also sehr wenig im Umlauf gewesen. Alle Preise laut Katalog. 500 mark 1923 E vz 12euro (Mit Jahrgang 1925 gibt es nicht) Deutsches Reich 1 Mark 1906 P g...
von Raubritter
Di 07.03.06 12:16
Forum: Off-Topic
Thema: Die Post klaut
Antworten: 60
Zugriffe: 10069

Meinen eltern wurde ein Brief von einem Postbeamten geklaut. In diesem Brief, der auch nur bis 30euro versichert war waren wichtige Dokumente zu einen Hauskauf drinne, ohne diese hätten wir doof da gestanden. Doch die Post hats gebacken bekommen den kerl zu finden. Es wurden beim betroffenen Postman...
von Raubritter
Mi 01.03.06 08:19
Forum: Deutsches Reich
Thema: 50 Reichspfennig 1937 A Wer weiß was???
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Guten Morgen

Ich hab nochmal nachgeguckt und ich muss mich verbessern.

Es war keine Mateialprobe sondern eine Probeprägung.
Und es ist nicht Jaeger 324 sondern Jaeger 365 gemeint. Also die Pfennige mit Hakenkreuz.
von Raubritter
Di 28.02.06 15:49
Forum: Deutsches Reich
Thema: 50 Reichspfennig 1937 A Wer weiß was???
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Also, ich habe gestern Abend beim durchblättern meines Münzkataloges diese Information gesehen. Ich werde nochmal nachgucken. Da stand was mit 50 Reichspfennig 1937 A Materialprobe. Ich schau heute Abend nochmal nach. Ach ja, ich habe leider keinen Jaeger Katalog. Ich muss jetzt schluss machen. Mein...
von Raubritter
Di 28.02.06 15:27
Forum: Deutsches Reich
Thema: 50 Reichspfennig 1937 A Wer weiß was???
Antworten: 3
Zugriffe: 878

50 Reichspfennig 1937 A Wer weiß was???

Hallo!!! Es geht um die im Titel genannte Münze. Ich habe nur einen allgemeinen Münzkatalog und da steht nur drin das diese Prägung eine Materialprobe war. Mehr steht da nicht drin. Ich habe eben rumgegoogelt, aber nichts informatives gefunden. Nun meine Frage, was wisst ihr über diese Münze??? Welc...
von Raubritter
Fr 17.02.06 08:03
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 Mark Münze 1957 j
Antworten: 7
Zugriffe: 1478

Verdammt, das kann sein. Da muss ich nochmal gucken, vielleicht hat mein Vater auch die 1958 j.

Okay, mein Fehler.


Trotzdem Danke für die Analyse

gruß Raubritter
von Raubritter
Do 16.02.06 14:03
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 Mark Münze 1957 j
Antworten: 7
Zugriffe: 1478

Natürlich hatte ich nicht vor diese ohne Erlaubnis meines Vaters zu verkaufen. Vor allem nicht wenn der zu erzielende Preis bei unter 100Euro liegt. bei 400 oder 500 Euro hätte ich dran gedacht, und dann das Geld mit ihm geteilt. :-)

mfg Raubritter
von Raubritter
Do 16.02.06 09:55
Forum: Off-Topic
Thema: Ärger mit dem Betriebssystem
Antworten: 8
Zugriffe: 1136

Nicht schlecht.
Musste auch schmunzeln. Ich selbst habe aber im Moment kein Freundin x.0 oder Gattin x.0 laufen bzw. installiert. Daher habe ich absolute Freiheit.

gruß Raubritter