Die Suche ergab 30 Treffer

von pusteblume
Mo 14.05.07 21:39
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: "crusties" reinigen - oder, wie bekomme ich den Ka
Antworten: 0
Zugriffe: 615

"crusties" reinigen - oder, wie bekomme ich den Ka

Servus Leuts ich habe mal ne frage an unsere Reinigungsexperten. Also folgendes, ich habe ienigen Münzen die Teils vollunfänglcih und Teils auch nur partiell von einer dicken Kruste von Kalk, Dreck, etc eingebacken sind. Nun, irgenwie will ich diese Schichen loswerden.....grins. Nein nun mal im Erns...
von pusteblume
So 08.04.07 13:26
Forum: Römer
Thema: nochmals ein die nicht so recht will
Antworten: 2
Zugriffe: 490

danke, ich habe bis jetzt immer mit wildwinds und coinarchiv gesucht, diese Seite war mir neu...

Konnte die auswahl doch recht einschränken. Das mit dem Kranz war ein guter Tip.....grins

merci Dan
von pusteblume
Sa 07.04.07 21:47
Forum: Römer
Thema: nochmals ein die nicht so recht will
Antworten: 2
Zugriffe: 490

nochmals ein die nicht so recht will

also ich habeda nochmals eine Münze die es in diversen Varianten gibt aber mit einer solchen Beschriftung habe ich sie bis Dato nicht gfunden. O.k eventuell ist es einfach nicht mein Tag oder meine Woche..... Av nicht mehr sehr ergiebig, Kopf nach rechts Rv Victory mit dem Kranz in der Hand, links *...
von pusteblume
Sa 07.04.07 21:36
Forum: Römer
Thema: finde diese Münzlein nicht...
Antworten: 2
Zugriffe: 411

merci erst mal. Habe die Münze direkt nicht gefunden aber einige Hinweise.

Gruss Dan
von pusteblume
Sa 07.04.07 14:09
Forum: Römer
Thema: finde diese Münzlein nicht...
Antworten: 2
Zugriffe: 411

finde diese Münzlein nicht...

hallo Leuts habe hier ein münzelein was ich nirgens mit dieser Umschrift finden kann. Es gibt einige mit der Umschrift aber der Schluss stimmt nicht. Av nicht mehr lesbar, aber Kopf nach links drapiert Rv was lesbar ist: ..TWNPO CICTPON W-Omega / p-Phi Mit der Endung cictpon gibt es Münzen die aber ...
von pusteblume
Sa 10.03.07 22:30
Forum: Römer
Thema: Augustus - etwas schwach erhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Augustus, RIC 0435.2 Augustus, AE as, (10.16g) CAESAR AVGVST PONT MAX TRIB. . . Bare head right. / M MARIVS AVGVSTVS III VIR AAA F F around large S C.


eventuell könnte es sichum diese handeln (Angaben von wildwinds)


Gruss Dan
von pusteblume
Fr 09.03.07 12:25
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 901381

@nephrurus

ja ja, genau diese wars. Aber das mit einer verpennten Auktion passiert mir auch immer mal...

Gruss Dan
von pusteblume
Di 27.02.07 20:40
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 901381

das Münzlein hat ein neues Zuhause

Servus Leute habe ein neues Münzlein, das mir sehr gefält und ich denke es ist es wert mal gezeigt zu werden *grins* Maximianus Herculius 286-310 n. Chr. AV: Haupt n. rechts // IMP C MA MAXIMIANVS PF AVG RV: Jupiter übergibt Viktoria dem Kaiser // CONCORDIA MILITIVM Münzstätte : Cyzicus - 295-299 n....
von pusteblume
Fr 23.02.07 12:36
Forum: Römer
Thema: was meint ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 1113

naja, gehöre noch zur Laien-theater-Gruppe, aber mein bauch sagt mir vORSICHT.

Siehe bilder von Fakes
von pusteblume
Do 22.02.07 14:29
Forum: Römer
Thema: Konservierung zum x-ten mal (tut mir leid....)
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Konservierung zum x-ten mal (tut mir leid....)

Hallo Freunde der antiken Zahlungsmitel also, ich weiss das Thema wurde hier schon einige male aufgegriffen, aber irgendwie habe ich mir noch nicht so recht einei Meinung bilden können, bzw ich bin immer noch etwas unschlüssig. Zum ersten mal die Frage: kennt oder benutzt jemand den Münzkonservierer...
von pusteblume
Di 06.02.07 13:34
Forum: Römer
Thema: Reinigeung mit Nadeln (Einwegspritzen!?)
Antworten: 18
Zugriffe: 2092

Reinigeung mit Nadeln (Einwegspritzen!?)

Hallo Ich habe mal eine Frage an die Profis der Reinigungskunst. Es gibt ja welche die reinigen die Münzen mit Stahlnadeln bzw Nadeln von Einwegspritzen. Nun habeich mal ne Frage dazu: wie dick sind diese Nadeln, was für Arten von Verunreinigungen (ok ich weiss klingt etwas doof) können damit entfer...
von pusteblume
Mo 05.02.07 20:17
Forum: Byzanz
Thema: die Münze gibt ihr Geheimnis nich gnaz preis
Antworten: 10
Zugriffe: 845

danke erst mal für die kompetenten und schnellen Antworten.

also hier noch mal die Avers mit etwas besserer Auflösung. (hoffentlich *lol*)


Gruss Dan
von pusteblume
Mo 05.02.07 13:30
Forum: Byzanz
Thema: die Münze gibt ihr Geheimnis nich gnaz preis
Antworten: 10
Zugriffe: 845

die Münze gibt ihr Geheimnis nich gnaz preis

Hallo Fruende des römischen Zasters Ich habe ein weiteres mal eine Münze die mir etwas Schwierigkeiten bereitet beim bestimmen. Habe noch nichts pasendes gefunden. Leider ist der Erhaltungsgrad nicht sehr hoch desshalb habe ich mal auf der Rückseite die "Beschriftungen" so nachgezeichnet wie ich sie...
von pusteblume
Mi 31.01.07 11:53
Forum: Römer
Thema: was haltet ihr hiervon ?
Antworten: 7
Zugriffe: 948

was haltet ihr hiervon ?

....ich gebe es zu ich habe mal wieder vor dem Überlegen gehandelt...(die Gefahr wenn man eher aus Subjektiven Gründen Münzen für gut befindet)....bitte nicht feste schimpfen mit mir.... aber was haltet ihr von dieser Münze, habe diese Symbole auf diesem Typ Münze noch nicht gesehen (auf der Kopfsei...
von pusteblume
Di 23.01.07 21:34
Forum: Römer
Thema: ich schätze mal eine Fälschung
Antworten: 1
Zugriffe: 592

ich schätze mal eine Fälschung

Hallo Jungs und Mädels ich bombardiere euch nochmals mit nem Thema und einem Bild (keine Bange ist nur von kurzer Dauer dann geb ich wieder Ruhe.....*lol*) die Münze ist relativ schwer und dick im Vergleich mit anderen, die Kanten scheinen zu sauber und rund, und die rote Linie zeigt eine Kerbe wie ...