Die Suche ergab 3 Treffer

von mannimoney
Mi 18.09.02 09:17
Forum: Deutsches Reich
Thema: Brückengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2169

guten Morgen! Ich hab keine solchen Münzen, aber ich habe doch schon einiges in Erfahrung bringen können: Brückenmünzen für die großen Brücken gab es nicht. In den 20er Jahren wurden Scheine von der Größe von Bahnfahrkarten als Brückenzoll und auch als Zahlungsmittel verwendet. In Form von Münzen wa...
von mannimoney
Mo 16.09.02 13:06
Forum: Deutsches Reich
Thema: Brückengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2169

danke für die antwort!

Ich suche aber speziell Münzen, bzw. Scheine, die in Köln als Brückengeld gängig gewesen sind.

mal sehen, was sich an antworten noch sammelt! *freu*

Liebe Grüsse und danke für das nette Willkommen! :D
von mannimoney
Mo 16.09.02 11:26
Forum: Deutsches Reich
Thema: Brückengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2169

Brückengeld

hallo!

ich suche Brückengeld aus Köln aus dem 18./19.Jh.!

Ich muss aber zugeben, dass ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe! Ich habe mir aber sagen lassen, dass es sich vermutlich um Scheine handeln soll!?

Bin über jede Hilfe froh! :P :lol:

Lieben Gruß
MM