Die Suche ergab 23 Treffer

von -MF-
Mo 27.03.06 10:16
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Auskunft über diverse DDR-Mark-Stücke erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 7429

Okay. dann ahebn sie recht vielen dank für ihre Mühen. ich habe mir allles auf meinem PC vermerkt und werde mich jetzt an die Arbeit machen, meiner tante ein schönes Andenken zu gestalten.
von -MF-
Mo 27.03.06 10:15
Forum: Deutsches Reich
Thema: Bitte Auskunft über 2 x 5 Reichsmark erbeten - Danke
Antworten: 27
Zugriffe: 6920

Recht vielen Dank für ihre Mühen

Danke für die genauen infos. Ich habe mir alles auf meinen PC übernommen und werd mich jetzt an die Gestaltung machen.
Danke, dass sie auch einem Laien so weiterhelfen
von -MF-
So 26.03.06 21:56
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Auskunft über diverse DDR-Mark-Stücke erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 7429

Die nochmalige Nachfrage nach den Bestandteilen bezog sich jetzt allgemein auf alle Münzen aus der DDR-Zeit. Ich hatte angenommen, dass ihre erklärung sich nur auf das 5 Markstk bezog. Laut Zitatauszug "Zitat: Und aus welchen material wurden die 5 markstk hergestellt? Ich meine, dass eine hat so ein...
von -MF-
So 26.03.06 21:34
Forum: Deutsches Reich
Thema: Bitte Auskunft über 2 x 5 Reichsmark erbeten - Danke
Antworten: 27
Zugriffe: 6920

Wie pflegt man nun die Silbertaler, ohne das sie abnutzen oder man Schaden anrichtet und wie kann man sie schützen vor äußeren Einflüssen am besten.
von -MF-
So 26.03.06 21:29
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Auskunft über diverse DDR-Mark-Stücke erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 7429

"Die Frage nach dem heutigen Gewicht verstehe ich nicht ganz, wenn die Münze nicht wesentlich beschädigt wurde, sollte sie heute immer noch annähernd das gleiche wiegen." Verlieren diese Münzen je nach Abnutzung auch an Gewicht oder werden diese auch so abgegriffen wie die Reichsmark aus 900 Silber....
von -MF-
So 26.03.06 20:37
Forum: Deutsches Reich
Thema: Bitte Auskunft über 2 x 5 Reichsmark erbeten - Danke
Antworten: 27
Zugriffe: 6920

Wurden im dritten Reich alle Münzen aus 900 Silber hergestellt? Das 5 Pfennigstk ist z.b. nicht so hell wie die anderen Stücke und der 1 Pfennigstk ist Bronze/Kupferfarben. Woraus bestehenden diese Münzen? Wurden diese auch so massenhaft hergestellt. Warum richtet sich der Wert solcher Münzen auch n...
von -MF-
So 26.03.06 20:18
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Auskunft über diverse DDR-Mark-Stücke erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 7429

Welche Rückbilder für die 5, 10 und 20 Stk gibt es denn da noch? Und aus welchen material wurden die 5 markstk hergestellt? Ich meine, dass eine hat so ein bronzenen Schimmer. Wie schwer waren solche Münzen zur herstellung und wie schwer müssen sie heute sein (im Schnitt). Warum haben solche Münzenz...
von -MF-
So 26.03.06 19:59
Forum: Deutsches Reich
Thema: Bitte Auskunft über 2 x 5 Reichsmark erbeten - Danke
Antworten: 27
Zugriffe: 6920

Okay, ich hätte sie jetzt bei einem Goldschied fachmännisch reinigen lassen, da ich keine genauen Infos über Reinigung und Konservierung erhalten habe und hier im Netz so unterschiedliche Meinungen und Reinigungsverfahren gelesen habe. Darf ich noch etwas genauer nachfragen: Wieviel muss eigentlich ...
von -MF-
So 26.03.06 19:51
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Auskunft über diverse DDR-Mark-Stücke erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 7429

...

Wie gesagt, uns ging es nicht nur um den Wert, uns ging es auch um Infos (Auflage, was besonderes oder normales es ist usw.) über diese Münzen. Ist natürlich schade dass sie Fachleute so abstrakt denken, dass Jedermann bei ebay alles verhöken will oder stets das meiste herausholen wollen. Und dies z...
von -MF-
So 26.03.06 16:16
Forum: Deutsches Reich
Thema: Bitte Auskunft über 2 x 1/2 Mark 1905 & 1906 und 1 Mark
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Danke, wie gesagt, ich habe es meiner Tante erklärt und wir werden diese Münzen in richtiger Form behalten. Die erforderlichen geschichtlichen Infos zu den Münzen werde ich sicherlich noch irgendwo im Netz finden.
von -MF-
So 26.03.06 16:11
Forum: Deutsches Reich
Thema: Bitte Auskunft über 2 x 5 Reichsmark erbeten - Danke
Antworten: 27
Zugriffe: 6920

Danke

Danke für diese Infos.
Ich habe meiner Tante schon gesagt, dass es keine großen Schätze sind. Ich habe ihr versprochen, die geldstücke reinigen zu lassen und sie im richtigen Ambiente für ihre Vitrine herzurichten. So hat es auch sein Gutes.
von -MF-
So 26.03.06 16:08
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Auskunft über diverse DDR-Mark-Stücke erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 7429

Zusammenfassendes Ergebnis

Was soll ich daraufhin für ein Feedback geben? Ich kenne mich mit den Münzen nicht aus und meine 87 Jahre alte tante hat leider keine Möglichkeiten im Internet selbst dahingehend nachzuforschen. Es geht nicht darum, die Münzen gewinnbringend zu verhökern, wie vielleicht einige hier gedacht haben - s...
von -MF-
Fr 24.03.06 19:48
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Auskunft über diverse DDR-Mark-Stücke erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 7429

Frage über Reinigung und Konservierung

Kann mir noch jeman Pflegehinweise geben, wie ich die Münzen reinigen und konservieren kann? denn nach den bisherigen infos, weiß ich, dass sie anscheinend nicht viel wert sind. und so möchte ich dies für meine tante etwas herrichten mit Hintergrundinfos in der Vitrine.
Danke
von -MF-
Fr 24.03.06 19:46
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Auskunft über diverse DDR-Mark-Stücke erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 7429

Bitte Auskunft über 3 x 5 Mark aus der DDR erbeten

1 x 5 Mark von 1969 DDR, kein Buchstabe, 20 Jahre DDR, Rückbild Wappen Hammer Sichel Ehrenkranz (leicht Bronzefarben) 1 x 5 Mark von 1971 DDR, Buchstabe A, Rückbild Brandenburger Tor der DDR Berlin 1 x 5 Mark von 1972 DDR, Buchstabe A, Rückbild Meißner Dom Die Bilder zeigen nicht, welchen glanz die ...
von -MF-
Fr 24.03.06 19:44
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Auskunft über diverse DDR-Mark-Stücke erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 7429

Bitte Auskunft über 3 x 10 Mark aus der DDR erbeten

1 x 10 Mark von 1975 DDR, Buchstabe A, Rückbild 20 Jahre Warschauer Vertrag (glänzt deutlicher 1 x 10 Mark von 1972 DDR, Buchstabe A, Rückbild, Mahn- und Gedenkstädte Buchenwald (glänzt deutlicher) 1 x 10 Mark von 1972 DDR, Buchstabe A, Rückbild Mahn- und Gedenkstädte Buchenwald (ist matter) Wer kan...