Die Suche ergab 5 Treffer

von -sondengänger-
Do 30.03.06 21:48
Forum: Altdeutschland
Thema: was ist das für eine Münze???
Antworten: 9
Zugriffe: 1343

ja genau so eine münze ist es aber meiner meinung nach ist das bild und die schrift am rande bei mir etwas anders aber schlecht zu erkennen nach den vielen jahren auf dem acker :wink: :mad:
von -sondengänger-
Mi 29.03.06 22:35
Forum: Altdeutschland
Thema: was ist das für eine Münze???
Antworten: 9
Zugriffe: 1343

ich weiss nicht ob die 9 die letzte ziffer oder die dritte ziffer ist man kann nur ein kleines 17 erkennen und ein stück weiter eine grosse 9
von -sondengänger-
Mi 29.03.06 22:29
Forum: Altdeutschland
Thema: was ist das für eine Münze???
Antworten: 9
Zugriffe: 1343

ja bin mir aber nicht sicher da kan man eine 17 und eine grössere 9 sehen kann das sein das die münze von 17?9 ist?
von -sondengänger-
Mi 29.03.06 22:18
Forum: Altdeutschland
Thema: was ist das für eine Münze???
Antworten: 9
Zugriffe: 1343

jo das kann sein weil ich wohne ja im münsterland ( sassenberg ) wie alt ist die münze wohl?
von -sondengänger-
Mi 29.03.06 22:03
Forum: Altdeutschland
Thema: was ist das für eine Münze???
Antworten: 9
Zugriffe: 1343

was ist das für eine Münze???

hallo ich habe eine münze auf einen acker gefunden :lol: was ist das für eine münze es steht 4 pfenning drauf und auf der anderen seite ist schlecht erkenbar eine person mit einen schwert oder ähnlichem