Die Suche ergab 8 Treffer

von Feschi
Di 22.10.02 13:41
Forum: Sonstiges
Thema: silbernes 2 cent stück
Antworten: 14
Zugriffe: 3363

Hi,

wegen dem Scan müsstest Du den Münzenfreund fragen. Ich habe damals ihm meine Bilder gemailt und er hat sie dann eingestellt.
Wiegen kannst Du bei einem Münzenhändler machen lassen. Der hat dann sicher auch eine Idee wegen dem Wert der Fehlprägung.

Bye Feschi
von Feschi
Mi 16.10.02 14:35
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Seltsame 2 Euro Fehlprägung
Antworten: 8
Zugriffe: 7699

Hi, bist Du sicher, dass die Münze aus einem Stück besteht? Ich habe auch so eine Münze, die war im normalen Umlauf und ich habe sie bereits seit Februar. Woher hast Du die Münze? Um sicherzugehen würde ich an Deiner Stelle mir die Echtheit bei einer Bank bestätigen lassen. Nur so kannst Du sicher g...
von Feschi
Mi 16.10.02 14:28
Forum: Sonstiges
Thema: silbernes 2 cent stück
Antworten: 14
Zugriffe: 3363

Hi, das soetwas möglich ist beweist das Kratzen. Wenn da wirklich kein anderes Material zu Tage tritt, dann ist wohl der falsche Rohling benutzt worden. Mein 2-Euro-Stück, welches auch aus dem kompletten silbernen Material ist hat zudem die Besonderheit, dass die Münze ja normalerweise aus zwei Teil...
von Feschi
Mo 23.09.02 09:13
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Häufigkeit von Eurofehlprägungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2060

Hi Eurosammler, die Münze habe ich bei einem Kassenabgleich in meiner Firma gefunden. Das bedeutet sie war im öffentlichen Zahlungsverkehr. Zur Sicherheit bin ich heir aus die Sparkasse gegangen und habe mir die Echtheit bestätigen lassen. Auch sieht man, wenn man sie in der Hand hält, dass nur ein ...
von Feschi
Fr 20.09.02 19:35
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Häufigkeit von Eurofehlprägungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2060

Hi,

schau Dir mal meine 2-EURO-Silbermünze an, hast Du davon schon mal gehört?

mfg

Feschi
von Feschi
Fr 20.09.02 19:33
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 2-EURO Fehlprägung aus kompletten Silbermaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 5479

Hallo Leute, die Münze ist mit Sicherheit nicht nachträglich versilbert. Prägestätte ist G. Die Vermutung, dass der Mittelkern nicht ausgestanzt wurde, liegt sehr nahe. Es ist absolut kein Spalt fühl- oder erkennbar. Diese Münze ist im öffentlichen Zahlungsverkehr gewesen und mir durch Zufall beim K...
von Feschi
Fr 20.09.02 14:29
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 2-EURO Fehlprägung aus kompletten Silbermaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 5479

Alles klar, ich werde heute gegen 17.00 Uhr zu Hause sein. Dann schicke ich Dir mal ein paar Bilder. Du kannst Dir dann die bessten raussuchen.

Bis dann

Feschi
von Feschi
Fr 20.09.02 14:14
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 2-EURO Fehlprägung aus kompletten Silbermaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 5479

2-EURO Fehlprägung aus kompletten Silbermaterial

Hallo Leute, nach langer Zeit und nach Euerem damaligen Systemabsturz melde ich mich wieder zurück. Zur Erinnerung, ich bin im Besitz einer 2-EURO Münze, bei der nur das silberne Material benutzt wurde. d.h. der Rand ist nicht golden und die Münze besteht aus einem Stück. Mein Interesse wäre der ung...