Die Suche ergab 26 Treffer

von New_Bee
Fr 27.10.06 00:29
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2468
Zugriffe: 344534

Hallo liebe Sammler, ich trenne mich von einer Münze des Caracalla. Eine schöne und sehr seltene Münze. Der Tausch mit einer anderen Münze ist erwünscht. Bei Interesse einfach eine PM schicken. =) Viele Grüße Ein Vergleichsstück hier: http://www.coinarchives.com/a/lotviewer.php?LotID=103516&AucID=11...
von New_Bee
Mo 18.09.06 15:24
Forum: Römer
Thema: Ein echtes Rätsel: Traianus Decius - barbarisiert?
Antworten: 165
Zugriffe: 12674

Hallo Pscipio, nicht so verbissen sein. :D Ich kann dich doch verstehen. Im historischen Kontext wurden oft Thesen entkräftigt, indem man neue Erkenntnisse genutzt hat. ( Die Aufgabe der Kontrapartei) Sicherlich sind dir genug Beispiele bekannt, dass aufgestellte Thesen eine Gültigkeit hatten, obwoh...
von New_Bee
Mo 18.09.06 12:52
Forum: Römer
Thema: Ein echtes Rätsel: Traianus Decius - barbarisiert?
Antworten: 165
Zugriffe: 12674

Hallo, ich habe diese Diskussion mit großem Interesse verfolgt. Auch wenn ich mir nun Feinde machen sollte, bitte ich Pscipio das Gegenteil von dem zu beweisen, was er mit seiner Argumentationsvorlage von anderen bewiesen haben möchte. Wollte man eine solche Prägestätte annehmen und beweisen, dass d...
von New_Bee
Mo 11.09.06 19:45
Forum: Römer
Thema: wer kann helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Hallo Wotan,

Die linke Münze ist ein Denar von Trajan.

Das Portrait der rechten Münze hat Ähnlichkeit mit Nerva.

Konkrete Angaben kann ich dir leider nicht geben.

Keine Gewähr für diese Angaben :)

Viele Grüße
von New_Bee
Sa 03.06.06 18:32
Forum: Römer
Thema: Römische Goldmünzen zum Schnäppchenpreis :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 2084

Hallo gst, die Qualität der Münzen ist schlechter, als die der anderen Ebay Händler im Gesamten. Seine Umsätze kurbelt der Verkäufer mit einer cleveren Marketingstrategie an. Er weckt Neugierde, Interesse und Emotionen durch seine Werbeanzeige. Bitte lassen Sie sich dadurch nicht täuschen. Viele Grüße
von New_Bee
Di 23.05.06 18:42
Forum: Römer
Thema: mir unbekannte Münze hofft auf Bestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Für mich könnte das auch ein Marc Aurel sein.
von New_Bee
So 14.05.06 12:46
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Hallo Pscipio,

ich danke für dein Verständnis und freue mich, dass unsere Differenzen bereinigt worden sind.

Auf ein harmonisches Miteinander im Forum.

Viele Grüße,

Yoon Hee Suk
von New_Bee
So 14.05.06 12:31
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Hallo Pscipio, vielen Dank für deine Erläuterung. Auch wenn es eine Schande ist, so muss ich mich von diesem Stück trennen, da ich im Moment leider finanzielle Probleme habe und der Erlös dieses Stückes sehr hilfreich wäre. Ich hoffe, dass dieses nichts an meiner Glaubhaftigkeit in meine Person ände...
von New_Bee
Sa 13.05.06 13:37
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Hallo Pscipio,

ich danke dir für deine genaue Bestimmung inkl. Referenzangabe.

Mich würde interessieren, warum diese Münze selten ist und aus welchem Anlass sie geprägt worden ist.

Wieviele Exemplare sind noch bekannt?

Ich freue mich für jede weitere Hilfe.

Viele Grüße

Yoon Hee Suk
von New_Bee
Mi 03.05.06 00:51
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Hallo meine lieben Sammerfreunde,

ich konnte meine Abbildungstechnik dank der Hilfe von euch verbessern.

Hier nochmal die neuen Fotos.

Viele Grüße,

New_Bee
von New_Bee
Di 02.05.06 22:26
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich muss gestehen, dass ich nicht damit gerechnet hätte Besitzer dieses seltenen Stückes zu sein.

Das werde ich aufjedenfall in Ehren halten.

Viele Grüße,

New_Bee
von New_Bee
Di 02.05.06 00:24
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Hallo Chinamul, ich würde einen Tiefbettscanner nutzen, wenn ich einen hätte. Aufjedenfall werde ich einen Weg finden, Fotos von besserer Qualität einzustellenn. Vielen Dank für deinen Ratschlag und euch allen noch eine gute Nacht. New_Bee P.S: Ist diese Münze zum identifizieren so ein harter Brocken?
von New_Bee
Di 02.05.06 00:10
Forum: Römer
Thema: Gordianus III Fälschung
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Hallo diwidat, meiner Einschätzung nach dürfte es sich in diesem Fall um eine barbarisierte Version des Gordian handeln. Der Stil des Portraits ist nicht passend und die Buchstaben gefallen mir ebenfalls nicht. Die Münze weist Spuren von Korrosion auf, was darauf schließen lässt, dass die Münze läng...
von New_Bee
Di 02.05.06 00:02
Forum: Römer
Thema: Denar des Geta?
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Hallo Peter43, ich unwissender Narr. Der Begriff "subaerat" ist mir bekannt. Leider bin ich eine Niete, was die französische Sprache angeht. Ich dachte, dass Fourees unterschiedlich zu subaeraten Denaren sind. Dieser Geta hat in diesem Fall ein schönes Portrait, was leider durch die Qualität der Fot...
von New_Bee
Mo 01.05.06 23:21
Forum: Römer
Thema: Denar des Geta?
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Hallo Peter, ich habe mir die Münze gerade nochmal etwas genauer angeschaut. Es ist eindeutig eine Kupfermünze an dem Rand der Münze schimmert, wenn auch nur schwach, Kupfer. Ich habe gerade etwas gegoogelt und habe lediglich einige Auktionen mit Fourees gefunden. Was hat es auf sich mit den Fourees...