Die Suche ergab 14 Treffer

von BaselNord
So 28.05.06 01:52
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 und 5 Rentenpfennig 1924
Antworten: 18
Zugriffe: 39876

Als Ergänzung: Die Inflationsscheine waren billiger als Tapeten, deshalb wurden ganze Zimmer damit tapeziert.

Gruß Chippi
Hehehe, das tönt ja super....
Danke jungs für die Ausführlichen antworten! scheint so als hätte mir mein Opa nicht das grosse Geld verebrt...wäre ja zu schön gewesen! :-)
von BaselNord
So 28.05.06 01:50
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Habe ein paar Batzen gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 2973

okay, danke! Heisst das jetzt, du würdest mir dir Schweizer münzen (alle zusammen) für 100 Franken abnehmen? Ich hab keine Ahnung, ob das ein fairer Preis ist, aber ich traue dir jetzt einfach mal..:-) Ich werde die Französischen wohl mal auf E-bay tun, viellicht will sie jemand! Ansonsten werde isc...
von BaselNord
Mi 24.05.06 17:36
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 und 5 Rentenpfennig 1924
Antworten: 18
Zugriffe: 39876

Prägefrisch...woher kriegt man den prägefrische münzen von 1900 (+/-)?

Da all meine Münzen gebraucht sind, sind diese in demfall praktisch wertlos?

Na dann...wer will sie haben?? :-)
von BaselNord
Mi 24.05.06 16:09
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 und 5 Rentenpfennig 1924
Antworten: 18
Zugriffe: 39876

Okay, danke! Gar nicht so einfach, geld zu verdienen mit alten Münzen..:-) Und warum zum Geier ist dann zum Beispiel eine Münze welche in München geprägt wurde weniger wert als eine aus Berlin??? Okay, ich mag München auch nicht, aber das ist wohl keine plausible Begründung... :lol: Ich hab noch 50 ...
von BaselNord
Mi 24.05.06 15:54
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 und 5 Rentenpfennig 1924
Antworten: 18
Zugriffe: 39876

2 Rentenpfennig buchstabe F

Ich hab auch Rentenpfennig, 2 von 1924! Mit dem Buchstaben F! Ist das auch massenware? Und was genau bedeuten diese Buchstaben?
von BaselNord
Mi 24.05.06 00:06
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Habe ein paar Batzen gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 2973

Kewl, danke! Dann ist das ja nicht der grosse Wurf mit der Scheidemünze, und ich hab schon gedacht ich hätte was tolles gefunden..:-) Und kann mir jetzt jemand den ungefähren Wert der Fotographierten Münzen sagen? Und hat jemand interesse? Was ist mit den Französischen Münzen? Will die überhaupt jem...
von BaselNord
Di 23.05.06 19:48
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Habe ein paar Batzen gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 2973

@ Chippi

Aha, danke! Und warum heisst das Teil Scheidemünze???

Gruss
Stefan
von BaselNord
Di 23.05.06 13:31
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Habe ein paar Batzen gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 2973

Da ich die anderen Bilder nicht rein gekriegt habe, hier der Rest:
von BaselNord
Di 23.05.06 13:12
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Habe ein paar Batzen gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 2973

Aha, okay! ja klar, ich mach mal kurz! Zu den Bilder muss ich allerdings sagen, das die Münzen in echt eindütig besser lesbar und deutlicher sind als auf den Fotos, meine Digicam lässt zu wünschen übrig! Insbesondere beim Berner Rappen! Der Rappen ist sehr klein, aber trotzdem ist die schrift noch d...
von BaselNord
Di 23.05.06 02:59
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Habe ein paar Batzen gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 2973

Münze 13

Münze 13 folgt auf dem Fuss:
von BaselNord
Di 23.05.06 01:25
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Habe ein paar Batzen gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 2973

So, jetzt hab ichs geschafft, hier Münze 12 von vorne!!
Und auch von hinten....
Und sogar einigermassen scharf, ole!! :D
von BaselNord
Di 23.05.06 00:06
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Habe ein paar Batzen gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 2973

Okay, ich werde mich hütten, diese zu reinigen! :D Also nummer 12 ist eigentlich sehr guet erhalten, nummer 13 eher schlecht! Ich werde morgen eine digicam organisieren und Bilder von 12 und 13 hier rein stellen! Zu den anderen Münzen hast du keine angaben? Insbesondere was eine österreichische sche...
von BaselNord
Mo 22.05.06 14:38
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Habe ein paar Batzen gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 2973

Danke für die Antwort! Die Dinger sind ja tastächlich was Wert! Noch ein paar Fragen: Wo verkauft man solche Münzen am besten? Und gibt es eine möglichkeit diese zu reinigen ohne sie zu beschädigen? Und hier noch ein paar weitere Fundstücke aus dem schönen Frankreich (wieder die selbe Frage: sind di...
von BaselNord
So 21.05.06 01:10
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Habe ein paar Batzen gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 2973

Habe ein paar Batzen gefunden

Hallo Leute Ich bin neu hier und habe heute beim Räumen einer Wohnung ein paar alte Münzen entdeckt. Da ich im Netz nichts finden konnte und ich mich mit Münzen nicht so toll auskenne frag ich euch, was diese Münzen wert sind (wenn überhaupt): 1) 1 Batzen Canton Unterwalden ob dem wald 1812 2) 1 Rap...