Die Suche ergab 57 Treffer

von xgg
Mo 27.12.10 18:13
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Gutachten von Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: Gutachten von Münzen

danke, könnten Sie's vielleicht genauer beschreiben? Name, Tel, Anschrift, Kontakt von ihm... etc... besn dank!
von xgg
Mo 27.12.10 18:01
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Gutachten von Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Gutachten von Münzen

Hallo zusammen, es handelt sich darum, dass ich eine münze online gekauft und mit paypal bezahlt habe. Der verkäufer betrug durch bilder und ich bekam eine ganz anderen und auch gefälschten münze nach der zahlung. ich habe dann einen paypal käuferschutz gestellt, aber paypal fordert ein Gutachten vo...
von xgg
Mo 27.12.10 17:59
Forum: Vereine
Thema: Gutachten von Münzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5415

Gutachten von Münzen

Hallo zusammen, es handelt sich darum, dass ich eine münze online gekauft und mit paypal bezahlt habe. Der verkäufer betrug durch bilder und ich bekam eine ganz anderen und auch gefälschten münze nach der zahlung. ich habe dann einen paypal käuferschutz gestellt, aber paypal fordert ein Gutachten vo...
von xgg
Do 06.11.08 00:08
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notmünzen Thale
Antworten: 27
Zugriffe: 5123

hi kjsiewert,
doppeltaler aus thale habe ich auch einige stücke, leider silber abschlag bzw. eisen abschlag habe ich noch keins gefunden seit 2002, schade, ich habe nur einige versilbert bzw. vergoldet ausgabe.

mfg
xgg
von xgg
So 21.09.08 03:47
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: chinamünze?
Antworten: 5
Zugriffe: 913

das stück ist eine sehr groben fälschung ... gegossen
von xgg
So 21.09.08 03:30
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Chinesische Münze mit gekreuzten Flaggen und Rückseite Löwe!
Antworten: 3
Zugriffe: 954

das ist ein 5 cash münze, wie legt man fest?? anhand durchmesser und gewicht, die eigenschaft wie geldersatzmarke, ist eigentlich keine offizielle ausgabe. ich kann die echtheit festlegen, aber mit bessere fotos
von xgg
So 21.09.08 03:24
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Chinesische Münzen: echte dabei?
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

das stück mit der gewicht 19g ist eine fälschung, die anderen stücke sind echt, garantiert
von xgg
Mi 09.07.08 22:09
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notmünzen Thale
Antworten: 27
Zugriffe: 5123

danke münz goofy, ich denke zaponieren ist immer noch das beste idee, die man münzen schützen kann, weil man die münze danach direkt anfassen und besichtigen kann. naja, nur meine idee.
[ externes Bild ]
von xgg
Di 08.07.08 21:49
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notmünzen Thale
Antworten: 27
Zugriffe: 5123

hi, Münz-Goofy, ich bedanke mich sehr für Ihre ausführlichen beschreibung. aber bei kupfermünzen macht das keinen sinn, kann ich nicht zustimmen. es kann den originalglanz von kupfer münze gegen feuchtigkeit von luft schützen, und die münzen können nach 100 jahren immer noch glanzend wie neu, aber w...
von xgg
Di 08.07.08 21:07
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notmünzen Thale
Antworten: 27
Zugriffe: 5123

@münz-goofy das ist ja stimmt, es kommt noch drauf an, wie die erhaltung der münzen sind. bei echten prachexamplaren mit top erhaltung bin ich immer bereit, sehr hohen preis zu leisten. ich habe vorher ca. 1300 deutschen notmünzen gesammelt, jetzt sammel ich nur schönen stücken mit schönen motiven, ...
von xgg
Di 08.07.08 18:19
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille - Karl Götz - Deutsche Wacht
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

hi afrasi,
das ist aber eine ausführliche übersetzung, sehr deutlich, besten dank!

viele grüße
von xgg
Di 08.07.08 18:17
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notmünzen Thale
Antworten: 27
Zugriffe: 5123

hi kc,
danke für die informationen, leider der preis entspricht dem jetzigen preis nicht mehr, der satz hat mir mehrfach zu den katalogwert gekostet.

viele grüße
von xgg
Di 08.07.08 12:15
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notmünzen Thale
Antworten: 27
Zugriffe: 5123

scheint so dass ich ein interessante thema gestartet habe:) obwohl 1918 gehört schon zur inflationszeit, aber ich denke, der nennwert der münzen ist trotzdem zu hoch. in thale wurde eine serie von größen doppelthaler von 1923 mit durchmesser ca. 37 mm geprägt, also der nennwert entspricht nur 6 reic...
von xgg
Di 08.07.08 00:35
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: geht es hier um eine medaille oder eine orden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Hi KarlAntonMartini,
danke für Ihre Informationen
von xgg
Mo 07.07.08 22:32
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Spatengeld, bitte um Bestimmung.
Antworten: 3
Zugriffe: 710

danke klaupo,
sie sind wirklich sehr ähnlich, aber meine ist nicht so dick wie das stück von www.zeno.ru, meins ist zwar sehr dünn.

angaben:
58 x 37 mm
14 g