Die Suche ergab 930 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen

Ich erfasse mittels Tabellenkalkulation (Excel oder Open-Office) und verwalte in einer Online-Datenbank ("Coppermine , a multi-purpose fully-featured and integrated web picture gallery script written in PHP using GD or ImageMagick as image library with a MySQL backend"). So kann ich selbst...
von Arminius
Sa 05.01.19 13:29
 
Forum: Sonstiges
Thema: APP oder PCProgramm zum Erfassen von Münzen
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Stark korrodierte Münzen

Bei derart korrodierten Stücken kann vorsichtiges Anschleifen oder Bürsten eventuell eine Bestimmung ermöglichen. Dabei sollte man von weich (Nylonbürste und Wasserstrahl) zu hart (Drahtbürste, feines Schmirgelpapier) vorgehen und zwischendurch der Erfolg kontrollieren und gegebenenfalls rechtzeitig...
von Arminius
Sa 05.01.19 13:21
 
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Stark korrodierte Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: Alle Jahre wieder... : FROHE WEIHNACHTEN !

Liebe Leidensgenossen!

Ich wünsche euch Allen einige ruhige und beschauliche Tage. Lasst es euch gut gehen.

Ausserdem wünsche ich euch Gesundheit, Zeit für eure eigenen Interessen und Freiheit für 2019.

A.
von Arminius
Do 27.12.18 09:25
 
Forum: Off-Topic
Thema: Alle Jahre wieder... : FROHE WEIHNACHTEN !
Antworten: 30
Zugriffe: 22963

Re: Bester Neuzugang 2018

Was neues für Constans aus Siscia: http://www.arminius-numismatics.com/coppermine1414/cpg1414/albums/userpics/10001/normal_8876st.jpg Constans, Siscia, Officina 3, 348-350 n.C., Æ3 (ø 19 mm / 2,73 g), bronze, ↑↓ (ca. 180°), Av.: D N CONSTA - NS P F AVG , aber mit Rosettendiadem. Rs.: FEL TEMP REPARA...
von Arminius
So 23.12.18 11:20
 
Forum: Römer
Thema: Bester Neuzugang 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 4905

Re: Fälschungsgalerie

Wall-IE hat geschrieben:Danke für die Einschätzung.
Anbei noch zwei Randbilder; Gußgratreste konnte ich keine entdecken:


Die Bilder vom Rand sind leider zu unscharf. Du mußt den Autofokus abstellen oder überlisten.

Die vorherigen Bilder weisen aber bereits stark auf eine Gußfälschung hin. :twisted:

Gruß
von Arminius
So 23.12.18 11:04
 
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 6706
Zugriffe: 485965

Re: Unbekannte Münze

Arabische Schriftzeichen lassen den Suchbereich hier etwas eingrenzen.

Gruß
von Arminius
Sa 15.12.18 09:57
 
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Re: Dolchhiebe auf Lug I Assen - Varusschlacht ???

Auf meinen auch.
von Arminius
So 09.12.18 01:42
 
Forum: Römer
Thema: Dolchhiebe auf Lug I Assen - Varusschlacht ???
Antworten: 99
Zugriffe: 9664

Re: verschrieben - unbekannter Spätrömer

Geheim ?
von Arminius
Sa 01.12.18 16:14
 
Forum: Römer
Thema: verschrieben - unbekannter Spätrömer
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Re: Sachen zum Lachen !

Homer J. Simpson hat geschrieben:Na klar ist der "barbarische" Elagabal echt!

Und Pamela Anderson, Donatella Versace und Harald Glööckler schauen auch ganz von Natur so aus!

Homer :roll:


Natürlich nicht!

Für deren Stil hatte Stefan Raab mal den schönen Begriff "Schlauchbootoptik".

:mrgreen:
von Arminius
Mi 28.11.18 19:11
 
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 4916
Zugriffe: 340273

Re: 2 Römische unbekannte Münzen

Der Denar weist die typischen, breiten und V-förmigen Schrötlingsrisse mit spitzen Enden vieler moderner Fälschungen auf.

Vermutung: Mit modernen Stempeln zu kalt verformtes Material.

Gruß
von Arminius
Sa 24.11.18 14:44
 
Forum: Römer
Thema: 2 Römische unbekannte Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: Silbermünze Karolinger?

Schaut aus wie ein Denier Karls des Großen aus Narbonne.

Glüchwunsch (wenn er echt ist)

:)
von Arminius
Sa 10.11.18 10:25
 
Forum: Mittelalter
Thema: Silbermünze Karolinger?
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

... Arminius würde noch im Grab nach 2000 Jahren rotieren wie eine Kurbelwelle wenn er mitbekommen würde wie unser Volk den Bach runter geht und dazu noch applaudiert. Gruß moneypenny Bitte keine Politik hier und noch dazu mit meinem Namen. Die Themen Geburtenregelung, Familienförderung, wieviel In...
von Arminius
Do 01.11.18 14:40
 
Forum: Sonstige
Thema: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuseum
Antworten: 14
Zugriffe: 2241

Re: Gebäude gesucht: Medaille Halle/Saale 1975

Danke Chippi!

Das rundet die Suche noch weiter ab. Ich habe meine Daten um den Link ergänzt.

Hiermit wirst du zum "Datenermittler ehrenhalber" für meine DDR-Münzen Seiten ernannt.


:D
von Arminius
So 28.10.18 11:26
 
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Gebäude gesucht: Medaille Halle/Saale 1975
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Re: Medaillon des Numerianus

Nun sind wir wohl an den Grenzen des auf einem Flachbildschirm Beurteilbaren angekommen.

Ohne den heiligen Spekulatius zu bemühen traue ich mir eine verbindliche Stellungnahme nur nach dem Entfernen der Patinierung/Beläge und mit der Münze in der Hand unter einer guten Lupe zu.

Gruß
von Arminius
Mi 17.10.18 23:17
 
Forum: Römer
Thema: Medaillon des Numerianus
Antworten: 26
Zugriffe: 2815

Re: Unbekannter Zeus

Nysa in Lydia ? (ich lese NYCAE... vor der Stirn)

Gruß
von Arminius
So 14.10.18 18:47
 
Forum: Römer
Thema: Unbekannter Zeus
Antworten: 1
Zugriffe: 313
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron
Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche