Die Suche ergab 39 Treffer

von Ramiere
Fr 28.09.07 11:43
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Die St. Helena Medaille
Antworten: 1
Zugriffe: 2518

CDV Veteran mit St. Helena Medaille

Nach langer Suche habe ich endlich eine Carte de visite erhalten, die einen Napoleon I. Veteranen zeigt.

Die Größe der CDV ist klassisch mit etwa 105 x 63 mm.

Viele Grüße von der Ruhr
Ramiere
von Ramiere
Mo 24.09.07 15:02
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Hallo Alex, willkommen im Forum. Ein ganz klein wenig Mühe hätte Dich sicher dorthin geführt: http://de.search.yahoo.com/search?p=%22chiefs+in+the+second+war+%22&fr=yfp-t-501&ei=UTF-8&rd=r1 Und im weiteren Verlauf dann hierhin: http://www.numisworld.de/artpic.php3?UserID=IKWtvjI57ZWi.&ArtNr=1700907&...
von Ramiere
Sa 22.09.07 21:12
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille / Münze? Reichspräsident v.Hindenburg 1928
Antworten: 6
Zugriffe: 4066

Hallo Piexi, willkommen im Forum. Falls auf der Rückseite wirklich steht, dass die Treue das Mark der Erde ist, hast Du eine seltene Fehlprägung. Aber wahrscheinlich steht auch bei Dir, dass die Treue das Mark der Ehre ist. Für diesen Fall kuckst Du hier: http://www.coinarchives.com/w/results.php?re...
von Ramiere
Mi 12.09.07 10:39
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Spottmedaille: Wer den Schaden hat ...
Antworten: 4
Zugriffe: 581

@ KAM: Danke vielmals für die ausführlichen Zusatzinformationen
@ klaupo: Ein Stück in dieser Erhaltung hätt ich auch gern.

Viele Grüße von der Ruhr
Ramiere
von Ramiere
Di 11.09.07 18:59
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Spottmedaille: Wer den Schaden hat ...
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Spottmedaille: Wer den Schaden hat ...

Hallo, diese kleine englische Spottmedaille auf die Verbannung Napoleons nach Elba find' ich richtig gut. Leider ist die Erhaltung eher bescheiden. Auch ist die ehemalige Versilberung ist nur noch in Resten zu erkennen. Die Vorderseite beschreibt den Größenwahn Napoleons mit der einfachen Darstellun...
von Ramiere
Mi 29.08.07 10:29
Forum: Off-Topic
Thema: Witze
Antworten: 605
Zugriffe: 119884

von Ramiere
Sa 18.08.07 12:43
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Historisch interessante französische Medaillen
Antworten: 116
Zugriffe: 53087

Hallo Chinamul, auch von mir ein großes Dankeschön für diese tolle Serie. Ich lese sie mit dem größten Vergnügen. Bitte berichte auch weiterhin so detailliert. Auf dass Deine Quellen für weitere schöne Stücke niemals versiegen werden. :D :D :D ... rechts eine hohe Säule, die aber nicht die von den K...
von Ramiere
Sa 04.08.07 14:39
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille aus dem arabischen Raum
Antworten: 6
Zugriffe: 761

Re: Medaille aus dem arabischen Raum

Vielleicht hat ja jemand etwas dazu, auch zur Symbolik oder der Schrift auf dem Stück. Das kann natürlich mein Ali: Vs: Oben Ahoub . Warscheinlich ein Prophet (Ali ist nicht so ganz Koranfest). Unten für ihn schwer zu lesen, wohl Wajed , darunter 127 . Rs: Oben Omar , rechts Osman , unten Ali links...
von Ramiere
Sa 28.07.07 17:00
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Suche Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 469

usen hat geschrieben:Solche Stücke wurden oft von Privat hergestellt, ...
... vielleicht auf die 2 Markenzeichen von Brigitte Bardot. :lol:

Schönes Wochenende an alle!
von Ramiere
So 22.07.07 13:27
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: England Token
Antworten: 9
Zugriffe: 796

Wenn KAM das schreibt, im schönen Burgenlandkreis.

Viele Grüße dort- und überallhin
Ramiere
von Ramiere
Mo 02.07.07 17:56
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Umsetzung eines Themas in ein Medaillenbild
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Hallo mumde, wirklich tolle Medaille, würd' sich auch ganz gut in meinem Schrank machen. Erinnert mich ein wenig an eine Medaille von 1749. Auf die Explosion des Pulverturms in Breslau: http://imagedb.coinarchives.com/img/meister/04/01130q00.jpg Vielleicht entwickelt sich hier ja ein neues Sammelgeb...
von Ramiere
Di 19.06.07 10:02
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Gants de Peau, Prague - Tuschkau
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Hallo an alle, Prag-Tuschkau gibts nicht; es gibt zwei Orte namens Tuschkau bei Pilsen. Aber vermutlich war Tuschkau ein davon abgeleiteter Personenname des Fabrikbesitzers. Grüße, KarlAntonMartini das erinnert mich eher an die Beschriftungen auf Parfümerieartikel z.B. Paris - London - New York. Ich...
von Ramiere
Mo 18.06.07 10:04
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Spitzenergebnisse in eBay
Antworten: 5
Zugriffe: 1207

Hallo an alle, @ research: Es gibt wohl viele Antworten, die je nach Sammelgebiet variieren können. Zu Deinem Beispiel mit dem Lvdovicvs II fällt mir auf Anhieb auch die Gruppe der Ungeduldigen ein, zu der ich leider auch gehöre. :( Gefällt mir ein Stück besonders, muß ich es schnell haben. Da wirds...
von Ramiere
So 17.06.07 21:19
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Spitzenergebnisse in eBay
Antworten: 5
Zugriffe: 1207

Hallo research, merkwürdig, dass nach knapp zwei Monaten noch niemend geantwortet hat. Dann mach ich mal den Anfang, obwohl meine Auktionsumsätze im Saal oder bei ebay eher bescheiden sind. Ich kaufe am liebsten aus den Shops der Händler. Leider ist hier das Angebot nicht besonders groß. Die Preise ...
von Ramiere
Fr 15.06.07 12:31
Forum: Euro-Münzen
Thema: Preise für Sonderprägungen
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Hallo Stefan, danke für Deine Einschätzung. Ich habe überigens nicht vor, mit Euros auf Wertsteigerung zu spekulieren. Ich bleibe lieber bei meinen Medaillen. Ich spekuliere auch hier nicht. An erster Stelle stehen Spaß und Freude. So sollte es in allen Sammelgebieten sein. Mir war nur aufgefallen, ...