Die Suche ergab 480 Treffer

von hegele
Mo 18.12.23 04:59
Forum: Altdeutschland
Thema: Zeigt her eure Württemberger
Antworten: 111
Zugriffe: 13406

Re: Zeigt her eure Württemberger

Ja, ich sammle nur Königreich, aber ich sammle auch noch württembergische Schulpreismedaillen und Medaillen aus der Stadt Heidenheim. Daneben noch LMU-Zwanziger und was so an Gold auf mich zukommt. Wobei ich die neuen Deutschen Goldies wegen Nichtgefallens 2019 nach Abschluss der ersten Hunderter-Se...
von hegele
Fr 15.12.23 04:07
Forum: Altdeutschland
Thema: Zeigt her eure Württemberger
Antworten: 111
Zugriffe: 13406

Re: Zeigt her eure Württemberger

Schöne Stücke hast Du da, Taler.
Gottseidank ist das nicht mein Sammelzeitraum, sonst würde ich neidisch werden.
von hegele
Di 26.09.23 17:47
Forum: Altdeutschland
Thema: Zeigt her eure Württemberger
Antworten: 111
Zugriffe: 13406

Re: Zeigt her eure Württemberger

Württemberg Wilhelm I.
10 Gulden 1824
einmal mein Bild, einmal Auktionsbild
AKS 058 10 Gulden Wilhelm I. 1824.jpg
AKS 058 10 Gulden Wilhelm I. 1824 Auktionsbild 1.JPG
von hegele
So 27.08.23 10:45
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Schulpreismedaille Ulm und Augsburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1225

Re: Schulpreismedaille Ulm und Augsburg

Diese Medaille gibt es auch in Kupfer, da ist sie allerdings sehr selten. Ulmer schreibt auch dazu (allerdings war das 1986): "Trotz den Angaben bei Nau bisher in diesem Metall nicht nachgewiesen" 1 Ulmer 4-09 Gymnasium - NON NISI CERTANTI. Pallas mit Kranz, PLUS ULTRA-Kupfer - 00345a00.jpg Ulmer 4-...
von hegele
Di 10.01.23 13:47
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Aufbewahrung von Münzen in Etuis/Schatullen
Antworten: 12
Zugriffe: 1561

Re: Aufbewahrung von Münzen in Etuis/Schatullen

Es gibt doch von Beba auch die verschieden großen Einzelschälchen, die man in die Schuber ohne Einteilung stellen kann.
Man muss halt ein wenig tüfteln, bis alles passt.
von hegele
Di 10.01.23 13:18
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Aufbewahrung von Münzen in Etuis/Schatullen
Antworten: 12
Zugriffe: 1561

Re: Aufbewahrung von Münzen in Etuis/Schatullen

Es gibt doch von Bebauung unterschiedlich große einzelne Schälchen, die in die Boxen ohne Einteilung passen.
von hegele
Sa 31.12.22 18:48
Forum: Euro-Münzen
Thema: † Benedikt XVI. (16.04.1927-31.12.2022)
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Re: † Benedikt XVI. (16.04.1927-31.12.2022)

Aber vielleicht bald mit Medaillen. 😀
Die sind sicher bei MDM und Konsorten schon vorbereitet.
von hegele
Di 22.11.22 17:01
Forum: Interessante Links
Thema: muenz-sammlung.de
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Re: Bilder von Münzen machen - mit Smartphone

Danke, hat geklappt.
Es heißt übrigens Medaille, nicht Medallie
von hegele
Di 22.11.22 13:05
Forum: Interessante Links
Thema: muenz-sammlung.de
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

muenz-sammlung.de

Warum kann ich die Seite nicht öffnen ?

https://sites.google.com/view/muenzen?pli=1
von hegele
So 13.11.22 12:45
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Schulpreismedaille Waldsee - angeboten bei der 100. Auktion von Höhn am 12. November 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Schulpreismedaille Waldsee - angeboten bei der 100. Auktion von Höhn am 12. November 2022

Gestern habe ich bei der Schulpreismedaille Waldsee bei Höhn (Losnummer 2919) mitgeboten. Dass diese fast völlig unbekannte württembergische Schulpreismedaille, geschätzt mit 130€; ausgerufen mit 117€, weit nach oben gehen würde, hatten wir an unserem wöchentlichen Münzenstammtisch schon spekuliert....
von hegele
So 28.08.22 17:54
Forum: Vereine
Thema: Schwäbischer Münzclub Augsburg - Forster im Netz
Antworten: 16
Zugriffe: 5445

Re: Schwäbischer Münzclub Augsburg - Forster im Netz

Ich habe gestern diese Schulpreismedaille in Kupfer / Bronze ersteigert.
Noch habe ich sie nicht in Händen, dem Bild nach dürfte es aber kein Silber sein.
Preismedaille Ulm 1712 Bronze.jpg