Die Suche ergab 10 Treffer

von Erdmandi
Fr 01.11.02 21:47
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 5 Cent Fehlprägung Österreich
Antworten: 0
Zugriffe: 1247

5 Cent Fehlprägung Österreich

Hallo Leute,

Mir ist da heute etwas interessantes untergekommen, nach genauem hinsehen, sieht es aus als hätte aus der 5 ein OB werden sollen ;)

was sagt ihr dazu?

[ externes Bild ]
von Erdmandi
Sa 26.10.02 14:37
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägung 1 Euro
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

Fotos der Fehlprägungen

Hallo, Hier die versprochenen Fotos von den Münzen, nur *etwas* später als geplant Die ersten Fotos sind die von den Euros der Münze Österreich, die 50 Cent Münze habe ich heute aus dem Automaten bekommen. http://members.chello.at/patrizia/fehl.jpg http://members.chello.at/patrizia/fehl2.jpg http://...
von Erdmandi
Do 17.10.02 22:31
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägung 1 Euro
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

Hallo, Laut Münze Österreich haben diese (es sind 2 Stück) Münzen einen Materialfehler, die eine sieht aus wie angebrannt, die andere wie wenn sie von Rost zerfressen worden wäre. Was beides aber nicht der Fall ist, da die Münze Österreich einen ganzen Haufen davon eingestanzt hat. Ein Bild davon ma...
von Erdmandi
Do 17.10.02 12:05
Forum: Euro-Münzen
Thema: Ö - PP Satz
Antworten: 112
Zugriffe: 10158

Juhu haben doch noch einen bekommen :)

*Hurrrraaaaaaaa*

Wusste ich es doch :) Münze Österreich hatte noch ein paar Stück, zurückgelegt für die Mitarbeiter der Münze.

Über 5 Ecken und einigen telefonaten haben wir zwei noch einen (oder 2?) bekommen.

Da kommt freude auf :)
von Erdmandi
Mi 16.10.02 17:21
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägung 1 Euro
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

Fehlprägung 1 Euro

Hallo Leute,

Haette die möglichkeit über einen Freund bei der Münze Österreich 2 1 Euro Stücke zu bekommen aus einer angeblich ganzen Serie von Fehlprägungen.

Die anderen Münzen wurden eingezogen.

Ob sichs lohnt? :D

Vielleicht eght sich ja ein Vatikan aus ;-)))
von Erdmandi
Do 10.10.02 12:39
Forum: Euro-Münzen
Thema: Ö - PP Satz
Antworten: 112
Zugriffe: 10158

Bin ich ebenfalls,

ja scheint ein kleiner scherzschlumpf zu sein.
Die Auktion um 350 ist neu. Aber solche gibt es ja leider zur genüge, die einem übers ohr hauen wollen.

Siehe San Marino mit *umlaufmünzen*
von Erdmandi
Do 10.10.02 12:10
Forum: Euro-Münzen
Thema: Ö - PP Satz
Antworten: 112
Zugriffe: 10158

Adresse des Auktionshauses lautet:

http://www.onetwosold.at :)
von Erdmandi
Do 10.10.02 11:50
Forum: Euro-Münzen
Thema: Ö - PP Satz
Antworten: 112
Zugriffe: 10158

Hallo Leute,

Hab heute in einem Österreichischen Internetauktionshaus einen Satz gesehen... über 700,- 8O

Diese zahlen _schmerzen_ ja schon direkt.
von Erdmandi
Mi 02.10.02 14:58
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Verfärbungen bei euro Münzen :-((
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mal schnell ein Foto gemacht... sieh dir das an :(

http://members.chello.at/patrizia/farbe.jpg

*snif*

Ciao Alex - Erdmandi
von Erdmandi
Mi 02.10.02 14:45
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Verfärbungen bei euro Münzen :-((
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

Verfärbungen bei euro Münzen :-((

Hallo Münzis... Ich sammle seit einiger Zeit Euromünzen, nun hab ich aber ein Problem vor dem ich ratlos stehe. Einige (nicht alle) Münzen verfärben sich zuerst Orange, gehen dann aber in dunkelblau über. Die Münzen sind verschweisst und wurden mit Handschuhen entnommen und bestückt. An was könnte d...