Die Suche ergab 3 Treffer

von honeybobbl
Mi 06.09.06 21:11
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Brauche dringend Hilfe - grüne Schmierschicht !
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Langfristig werde ich mich wohl auch für Münzboxen entscheiden. Es sind mindestens 100 Münzen davon betroffen, nachdem ich jetzt mit dem Säubern begonnen hab, ärgert es mich natürlich auch, daß sich all die Jahre keiner darum gekümmert hat. Ich hoffe ich bekomme die Sammlung einigermaßen in den Grif...
von honeybobbl
Mi 06.09.06 10:36
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Brauche dringend Hilfe - grüne Schmierschicht !
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Heute Morgen habe ich auch schon 2 neue Alben gekauft, um die gesäuberten Münzen dann auch umzupacken, ich denke die ganzen alten Alben oder auch nur die Einlagen werde ich nach und nach ersetzen, egal ob die Münzen die Schmierschicht haben oder nicht. Jetzt noch zur...
von honeybobbl
Di 05.09.06 22:16
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Brauche dringend Hilfe - grüne Schmierschicht !
Antworten: 9
Zugriffe: 1587

Brauche dringend Hilfe - grüne Schmierschicht !

Hallo alle miteinander, ich bin neu hier im Forum und auch neu unter den Numismatikern. Meine Schwiegermutter hat uns eine recht umfangreiche Münzsammlung vererbt, die ich weiter pflegen möchte. Die Alben lagerten viele Jahre, und keiner hat sich lange Zeit dafür interessiert. Mein Problem ist nun, ...