Die Suche ergab 2 Treffer

von weisserregenbogen
Sa 23.09.06 12:34
Forum: Altdeutschland
Thema: Gartenfund - Kupfermünze 16(22?) -- 12 Pfennige -- Erfurt?
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Danke für die schnelle Antwort!

Hat diese Münze egtl irgendnen Wert (außer dem ideellen natürlich)? Nicht dass ich sie loswerden will, aber interessant zu wissen ist es schon...
Werd sie so oder so behalten, als Andenken :3
von weisserregenbogen
Fr 22.09.06 22:14
Forum: Altdeutschland
Thema: Gartenfund - Kupfermünze 16(22?) -- 12 Pfennige -- Erfurt?
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Gartenfund - Kupfermünze 16(22?) -- 12 Pfennige -- Erfurt?

Hallo! Beim Rasenmähen haben wir diese Münze gefunden. Sie ist mit der Aufschrift 12 Pfennige versehen, die Jahreszahl müsste 1622 sein, bin mir aber nicht sicher. Auf der Rückseite ist ein Wappen abgebildet, dass ich für das "Erfurter Rad" halte (ich komme aus Erfurt :)) Ich vermute ja sie ist aus ...