Die Suche ergab 4 Treffer

von Ralfi
Do 12.10.06 21:34
Forum: Mittelalter
Thema: Alte Mittelaterliche Münze?
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

Hi,

ich muß gestehen ich weiß es nicht mehr so wirklich. Es war auf jeden Fall in Münster. Das ist schon so viele Jahre her.
von Ralfi
Di 10.10.06 10:43
Forum: Mittelalter
Thema: Alte Mittelaterliche Münze?
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

Vielen Dank für die Antwort.
Seit Jahren habe ich versucht herauszufinden um was für eine Münze es sich handelt. Selbst in einem Museum war ich gewesen. Keiner konnte mir helfen.
Absolut super-hier findet man die wahren Experten.
von Ralfi
So 08.10.06 12:50
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 2 Pfennig 1980 J magnetisch mit silberner Fläche?
Antworten: 1
Zugriffe: 572

2 Pfennig 1980 J magnetisch mit silberner Fläche?

Hallo,
in meiner Sammlung befindet sich dieses 2 Pfennig Stück. Ich habe es vor vielen Jahren aus dem Umlauf gezogen. Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Die silberne Fläche ist nur auf der einen Seite am Rand. Die Münze ist magnetisch.

Vielen Dank für die Mithilfe

Ralfi
von Ralfi
So 08.10.06 12:36
Forum: Mittelalter
Thema: Alte Mittelaterliche Münze?
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

Alte Mittelaterliche Münze?

Wer kann mir helfen diese Münze (sehr dünn)zu Identifizieren?
Habe in einer Zeitschrift eine Abbildung gesehen die mir vom Schriftbild ähnlich erscheint(Silberprägung des Jan de Brienne). Das Kreuz auf der Münze könnte auf eine Johanniter Münze hindeuten?

In hochgespannter Erwartung

Ralfi