Die Suche ergab 4 Treffer

von gaertner
Fr 11.10.02 14:10
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Schon wieder Silbermünzen!
Antworten: 7
Zugriffe: 2446

Andreas hat geschrieben:Olivenöl bringt gar nichts. Wieso hält sich dieses Gerücht und diese merkwürdige Methode eigentlich so hartnäckig in letzter Zeit?
Dann müßte ein MOD mal ein Machtwort sprechen :wink:

Wie gesagt bin ich blutiger Anfänger, und habe das so aufgegriffen.
von gaertner
Di 08.10.02 12:40
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Schon wieder Silbermünzen!
Antworten: 7
Zugriffe: 2446

Schon wieder Silbermünzen!

Hallo miteinander, ich habe schon mal im anderen bereich die Frage gestellt und hoffe hier nun richtig zu sein. Also,eine ganz konkrete Frage: ich habe ein säckchen voll mit Münzen vom Deutschen Reich und der Stadt Danzig "vorvererbt" bekommen. Diese Münzen haben zwar sicherlich eine Patina, sind ab...
von gaertner
Di 08.10.02 00:00
Forum: Deutsches Reich
Thema: Anfänger: Silbermünzen Deutsches Reich
Antworten: 3
Zugriffe: 3580

Hallo wolle, danke für die Antwort. Wie gesagt, ich weiß, das Anfängerfragen nerven, trotzdem muß ich nochmal nachfragen (ja, deinen link habe ich beachtet :wink: ): 1. Im Michel-Katalog steht: "Münzen niemals putzen"! Aber was ist mit "putzen" gemeint? Ist eine Behandlung mit Olivenöl ein "putzen" ...
von gaertner
Mo 07.10.02 23:11
Forum: Deutsches Reich
Thema: Anfänger: Silbermünzen Deutsches Reich
Antworten: 3
Zugriffe: 3580

Anfänger: Silbermünzen Deutsches Reich

Hallo miteinander, schön, daß es so ein Forum hier gibt... Ich bin eigentlich Briefmarkensammler, habe jetzt aber, als Voraberbschaft von einem Verwandten diverse Münzen bekommen und will auch diese sammeln. Neben diversen 5 und 10Mark-Stücken der BRD hab ich auch ein "säckchen" voll mit Münzen des ...