Die Suche ergab 5 Treffer

von rcf
Fr 09.05.03 01:03
Forum: Mittelalter
Thema: unbekannte münze.eventuell mittelalter?..wer kennt sie?
Antworten: 2
Zugriffe: 869

unbekannte münze.eventuell mittelalter?..wer kennt sie?

hallo forum, hallo leute, ich habe eine münze, über deren herkunft, alter und sonstiges ich bislang sehr im dunklen tappe. vielleicht kennt sie ja einer von euch. sie ist aus silber und eigentlich gar nicht rund, sondern oval : ca. 2,8 x 2,5 cm in den abmessungen. die randinschrift ist lateinisch, a...
von rcf
Di 07.01.03 16:57
Forum: Mittelalter
Thema: unbekannte silbermünze
Antworten: 2
Zugriffe: 904

hallo locnar, vielen dank für deine prompte antwort. es stimmt exakt. ich war nach deinem beitrag auch mal auf mittelaltermuenzen.de -> köln. dort ist sie auch nochmal abgebildet, aber in einem weit besserem zustand als meine. aber was solls, selten scheint sie zu sein und bodenfunde sind nunmal nic...
von rcf
Mo 06.01.03 19:40
Forum: Mittelalter
Thema: unbekannte silbermünze
Antworten: 2
Zugriffe: 904

unbekannte silbermünze

hallo leute, vielleicht weiss jemand von euch, was dies für eine münze sein könnte: material silber, stellenweise fleckig gold(?) , durchmesser ca. 1,7 cm vorderseite mittig : bischof (?) umschrift : lateinisch (soweit noch zu erkennen) : EPICOPUHIT.. rückseite mittig : palast mit zwei türmen(??) se...
von rcf
Do 10.10.02 12:36
Forum: Kelten
Thema: Unbekannte (keltische?) Münze..wer kennt sie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2369

hallo andreas,

vielen dank für deine ausführliche und umfassende antwort.

farbscan habe ich leider nicht. die münze dürfte jedoch deiner beschreibung nach eine silber/gold legierung haben.

viele grüsse

roland
von rcf
Do 10.10.02 00:58
Forum: Kelten
Thema: Unbekannte (keltische?) Münze..wer kennt sie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2369

Unbekannte (keltische?) Münze..wer kennt sie?

hallo leute,

kann mir jemand genaueres über die im scan abgebildete münze sagen?
vermutlich keltisch (?). alter,herkunft,material,wert?

vielen dank im voraus

roland

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]