Die Suche ergab 12 Treffer

von AlexK71
Fr 15.02.08 16:01
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Habe ich zu viel Bezahlt?
Antworten: 15
Zugriffe: 2830

Zum Thema Flohmarkt und Eagles... war letztes Jahr auf Schnäppchenjagd und hab tatsächlich 2 Eagles gefunden, nur wollte der Verkäufer tatsächlich um die 40-50 EUR pro Stück... (kein 1996). :roll:
von AlexK71
Di 12.02.08 19:34
Forum: Termine
Thema: Wer ist in München bei der Numismata?
Antworten: 32
Zugriffe: 4816

Hi,
als "Neuling" habe ich auch vor hinzufahren... wäre meine erste Börse. Mal eine Frage an die "alten Hasen". Wann ist denn der beste Zeitpunkt dort aufzutauchen? Je früher desto besser?

Viele Grüße
Alex
von AlexK71
So 21.10.07 17:43
Forum: Deutsches Reich
Thema: Henkelspur
Antworten: 6
Zugriffe: 2366

Na das sind ja beruhigende Worte. :wink:

Aber was meint Ihr? In wie weit hat sich der Wert der Münze durch die abgebildete Henkelspur verändert? Größe ist ca. 3,5 mm
von AlexK71
So 21.10.07 11:58
Forum: Deutsches Reich
Thema: Henkelspur
Antworten: 6
Zugriffe: 2366

So, was lange währt... habe jetzt mal ein Foto von der Henkelspur gemacht. Hoffe man kann etwas erkenne, bin Digi-Cam mäßig nicht auf dem neuesten Stand. :wink: Desweiteren hab ich auf Moneytrend online was von gefälschten Silber 2-Mark Stücken aus der Kaiserreichszeit gelesen. Da ich bis jetzt nur ...
von AlexK71
So 30.09.07 18:30
Forum: Deutsches Reich
Thema: Henkelspur
Antworten: 6
Zugriffe: 2366

Ok, danke erst mal... dann werd ich mal zusehen, dass ich ein anständiges Foto hinbekomme und es hier einstellen. :)
von AlexK71
So 30.09.07 11:46
Forum: Deutsches Reich
Thema: Henkelspur
Antworten: 6
Zugriffe: 2366

Henkelspur

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage... :) Und zwar hab ich online ein 2-Mark Stück 1888 A, Friedrich III, ersteigert. Leider habe ich im Text überlesen, dass die Münze eine Henkelspur aufweist. Nun meine Frage, in wie weit mindert das den Wert der Münze, bzw. wie ist di...
von AlexK71
So 09.09.07 13:32
Forum: Auktionen
Thema: Allgemeine Frage...
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Allgemeine Frage...

Hallo zusammen, ich hoffe mein Thema passt zum Thread hier... :wink: Momentan bin ich auf der Suche nach Münzen aus dem Kaiserreich (Silber) und da stöber ich auch öfter mal in ebay. Beobachtet habe ich Versteigerungen von Mitgliedern, die diese Münzen von MDM bezogen haben. Aufgefallen ist, dass sp...
von AlexK71
Mo 26.03.07 08:23
Forum: Deutsches Reich
Thema: Kaiserreich Silber
Antworten: 6
Zugriffe: 1749

Ok, danke habt mir schon viel weitergeholfen. Mich würden zwar teilweise auch Goldmünzen aus dem Kaiserreich interessieren, aber vorerst werd ich wohl bei Silber bleiben. Auch eine Frage des Geldes... ;-) Bei der von mir erworbenen Münze auf dem Flohmarkt handelte es sich um ein 3 Mark-Stück von 190...
von AlexK71
So 25.03.07 18:25
Forum: Deutsches Reich
Thema: Kaiserreich Silber
Antworten: 6
Zugriffe: 1749

Hallo, ok, erstmal danke, bin manchmal leider etwas zu faul zum Suchen. ;-) Das mit den Erhaltungsgraden versuch ich schon hinzukriegen, ich schau mir schon seit letzter Woche bei mehreren Auktionen und Münzhäuser die Bilder durch und orientier mich an der Beschreibung der Grade in der Münzen-Revue....
von AlexK71
So 25.03.07 16:52
Forum: Deutsches Reich
Thema: Kaiserreich Silber
Antworten: 6
Zugriffe: 1749

Kaiserreich Silber

Hallo zusammen, eigentlich sammel bzw. beschäftige ich mich noch nicht so lange mit dem Thema Münzen und daher war mein Sammelgebiet noch nicht so 100% festgelegt. Hauptsächlich hatte ich mir ein paar Silberunzen zugelegt, da konnte ich nicht viel verkehrt machen. :) Voriges Wochenende bin ich durch...
von AlexK71
So 28.01.07 12:05
Forum: Euro-Münzen
Thema: Frage zu Euro-Gedenkmünzen
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Hi, erstmal ein spätes Danke für die Antworten bisher... :) Die 10-Euro-Münzen werde ich mir bis auf ein/zwei Ausnahmen nicht holen, zumal mir auch die Motive nicht gefallen. Aber ich dachte mehr an ein paar 1,5 Euro Gedenkmünzen aus Frankreich. Aber hier zahlt man halt ca. 30 Euro z.B. für einen Ce...
von AlexK71
Sa 20.01.07 19:17
Forum: Euro-Münzen
Thema: Frage zu Euro-Gedenkmünzen
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Frage zu Euro-Gedenkmünzen

Hallo zusammen, wie man vielleicht sieht, bin ich hier sehr neu... und daher fehlt mir einiges an Erfahrung, was das Sammeln von Münzen im Allgemeinen betrifft. :) Ich habe auch nicht das Münzsammeln mit Euro-Münzen begonnen, sondern erst vor kurzer Zeit mit dem australischen Kookaburra. Jetzt inter...