Die Suche ergab 8 Treffer

von Oberlausitzer
Fr 09.02.07 21:20
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark Hamburg 1903 - Fälschung bekannt?
Antworten: 7
Zugriffe: 5842

Hier nun die 2 Scanns, wer möchte kann auch die 1200DPI-Bilder haben (10.5MB pro Scann),wofür auch immer ;) einfach per PN melden, ich hoffe, ich krieg das dann hin Ich möchte noch hinzufügen, das ich nicht anhand dieser Bilder damals meine Kaufentscheidung getroffen habe (und wenn es doch diese Bil...
von Oberlausitzer
Fr 09.02.07 19:55
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark Hamburg 1903 - Fälschung bekannt?
Antworten: 7
Zugriffe: 5842

Boah, danke für eurer reges Interesse :) Ich Depp habe damals nicht mal den Magnettest, geschweige Gewichtstest durchgeführt, das hab ich nun nachgeholt.... siehe da, voll magnetisch diese Sch.... und gut 8gr fehlen im Gewicht :mad: ...da kann man sich ja ausrechnen woraus dies Ding besteht :bad-wor...
von Oberlausitzer
Do 08.02.07 14:08
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark Hamburg 1903 - Fälschung bekannt?
Antworten: 7
Zugriffe: 5842

5 Mark Hamburg 1903 - Fälschung bekannt?

Werte Numismatiker, ich habe vor einiger Zeit 5 Mark 1903 Hamburg bei eBay erstanden. Nach heutigem Wissen kann ich diese Münze als Fälschung erkennen, denn sie hat einen geriffelten Rand, normal wäre ja die Umschrift "GOTT MIT UNS". Das hätte mir damals eigentlich schon auffallen müssen :mad: , naj...
von Oberlausitzer
Mi 07.02.07 13:26
Forum: Off-Topic
Thema: degussa silberbarren 750 jahre berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 4670

Hallo, nach dem aktuellen Silberpreis wären die Barren zusammen 31,45 Euro wert. Zu eventuellem Sammlerwert kann ich nichts sagen.

Gruß
von Oberlausitzer
So 04.02.07 12:16
Forum: Deutsches Reich
Thema: münzen und scheine von 1923-1945
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Hallo,

versuch es mal hier > http://www.inkoze.de/
zumindest für deine Münzen ;)

Gruß
von Oberlausitzer
Sa 03.02.07 20:46
Forum: Deutsches Reich
Thema: 50 Rentenpfennig 1923 F - eins meiner Sorgenkinder...
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Da hast du wohl recht, Lutz, reinigen kann man später immernoch. Auch ich habe mir schon Gedanken über eine eventuelle Bedeutung dieser Farbgebung gemacht. Schwarz-Rot(-Gold) ist aber wohl nicht gemeint, eher Schwarz-Rot meine ich. Dafür spricht, daß die Münze aus Stuttgart (F) also Württemberg stam...
von Oberlausitzer
Sa 03.02.07 19:17
Forum: Deutsches Reich
Thema: 50 Rentenpfennig 1923 F - eins meiner Sorgenkinder...
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Hallo Stefano, mich hat es aus Hoyerswerda weggetrieben, Gruß in die Heimat :-) zu dem Zeug auf den Münzen, das gelbe und grüne auf dem Alu-Fuffziger ist recht weiche Knete, doch das schwarze und rote auf dem Rentenfuffziger ist etwas hartnäckiger, aber bröselfähig. Hab nämlich mal ganz vorsichtig m...
von Oberlausitzer
Sa 03.02.07 16:04
Forum: Deutsches Reich
Thema: 50 Rentenpfennig 1923 F - eins meiner Sorgenkinder...
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

50 Rentenpfennig 1923 F - eins meiner Sorgenkinder...

Zu allererst möchte ich mich kurz vorstellen. Wie man meinem Benutzernamen entnehmen kann, stamme ich aus der Oberlausitz, wurde aber 1999 aufgrund der horrenden Arbeitslosigkeit in meiner Heimat quasi vertrieben. Ich wollte nicht, aber musste fort. Nun wohne und arbeite ich im Münchner Raum. Seit d...