Die Suche ergab 4 Treffer

von El Barto
Sa 19.10.02 19:03
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1. offizieller Eurokursmünzsatz Luxemburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2066

Und, - haben diese Sätze alle die falsche Materialangabe ? Haben wirklich alle Sätze der 5000er Erstauflage diesen "Druckfehler" ?

Gruß, Willi.
von El Barto
Sa 19.10.02 17:12
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1. offizieller Eurokursmünzsatz Luxemburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2066

Hallo !

Na klar, ich besitze zwei Stück dieser Sorte. Sie können unmöglich von der Nachauflage stammen, da ich sie seit Juni habe.

Gruß, Willi.
von El Barto
Sa 19.10.02 16:40
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1. offizieller Eurokursmünzsatz Luxemburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2066

Hallo !

Da aber nun nicht alle Sätze der Erstauflage diesen Schreibfehler haben, gibt es wohl kein 100%iges Merkmal, um die beiden Sätze auseinanderzuhalten.

Gruß, Willi.
von El Barto
Sa 19.10.02 16:19
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1. offizieller Eurokursmünzsatz Luxemburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2066

1. offizieller Eurokursmünzsatz Luxemburg

Hallo ! Wende mich mal an die Fachwelt mit einer Frage. Ich denke, die Profis können mir da weiterhelfen. Folgendes Problem: Den ersten offiziellen Euro-Kursmünzsatz aus Luxemburg mit einer Auflage von 5000 Stück, in welchen Einzelheiten kann ich den von der Nachauflage von 35000 Stück unterscheiden...