Die Suche ergab 7 Treffer

von bemu
Sa 02.11.02 13:49
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Unbekannte Münze.
Antworten: 6
Zugriffe: 2106

Sorry

Sorry :oops:

mein letzter Beitrag ist eigentlich für andere Foren-Thema gedacht.
Aber sonst passt der Beitrag ähnlich bei dieser Stück.

Gruss Bernd
von bemu
Sa 02.11.02 13:44
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbestimmbare Münze
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Antwort zur mumde

Hallo Mumde, danke für die Antwort. :) Aber es gibt noch eine andere Antwort als vom Wolfgang. Ich glaube aber, dass deine Antwort richtig ist, weil auf der eine Seite (2. Bild) unten die Schrift was ekennbar ist, das man auf den Namen Cornelius Lauffer hindeutet. Wusste gar nicht, das man so "aufw...
von bemu
Sa 02.11.02 13:40
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Unbekannte Münze.
Antworten: 6
Zugriffe: 2106

Anbtwort zur mumde

Hallo Mumde, danke für die Antwort. :) Aber es gibt noch eine andere Antwort als vom Wolfgang. Ich glaube aber, das deine Antwort ist richtig, weil auf der eine Seite (2. Bild) unten die Schrift was ekennbar ist, das man auf den Namen Cornelius Lauffer hindeutet. Wusste gar nicht, das man so "aufwe...
von bemu
Sa 02.11.02 09:57
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Unbekannte Münze.
Antworten: 6
Zugriffe: 2106

Hallo Besucher,

ist dieser Münze so selten oder unbekannt, das kaum darüber Info gibt? :(
So eine Bestimmung, wie Prägstückzahlen, vergleich Kaufwert der damalige Zeit und heutige Währung, Wert, Ursprung,...... währe ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
von bemu
Sa 02.11.02 09:55
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbestimmbare Münze
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Hallo Besucher,

ist dieser Münze so selten oder unbekannt, das kaum darüber Info gibt? :(
So eine Bestimmung, wie Prägstückzahlen, vergleich Kaufwert der damalige Zeit und heutige Währung, Wert, Ursprung,...... währe ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
von bemu
Do 31.10.02 23:38
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbestimmbare Münze
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Unbestimmbare Münze

Kann mir wer etwas zu folgendem Stück sagen?? :oops: Ich konnte auch dies nicht bestimmen. http://www.be-mu.de/muenzen/1a.jpg http://www.be-mu.de/muenzen/1b.jpg Meine Vermutung ist, das es aus Frankreich stammt und aus dem 16. Jahrhundert. :roll: Das Loch kommt vermutlich daher, das jemand diese Mü...
von bemu
Do 31.10.02 23:30
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Unbekannte Münze.
Antworten: 6
Zugriffe: 2106

Unbekannte Münze.

Kann mir wer etwas zu folgendem Stück sagen?? :oops: Ich konnte nicht bestimmen. http://www.be-mu.de/muenzen/2a.jpg http://www.be-mu.de/muenzen/2b.jpg Meine Vermutung ist, das es aus Frankreich stammt und aus dem 16. Jahrhundert. :roll: Da ich wenig Materialkentnisse habe, würde auch gerne wissen w...