Die Suche ergab 626 Treffer

von corrado26
Di 08.02.11 19:13
Forum: Altdeutschland
Thema: Deutscher Orden/Maria Theresia (bitte infos)
Antworten: 15
Zugriffe: 4098

Re: Deutscher Orden/Maria Theresia (bitte infos)

Das einzige Werk, das ich kenne, das aber sicherlich nur noch antiquarisch zu bekommen ist, ist die Arbeit von Erich Neumann, Die Münzen des Deutschen Ordens in Preussen, des Herzogtum Preussen, Westpreussen sowie die Gepräge des Deutschen Ordens in Mergentheim 1235-1801
Gruß
corrado26
von corrado26
Mo 07.02.11 18:28
Forum: Altdeutschland
Thema: Deutscher Orden/Maria Theresia (bitte infos)
Antworten: 15
Zugriffe: 4098

Re: Deutscher Orden/Maria Theresia (bitte infos)

Als Hilfe anbei Bilder meines Satzes Deutscher Orden 1/4 Taler, 1/2 Taler, 1 Taler Doppeltaler, Dreifachtaler.
Gruß
corrado26
Deutscher Orden Satz2.JPG
Deutscher Orden Satz1.JPG
von corrado26
Fr 03.09.10 16:07
Forum: Altdeutschland
Thema: Montfort Antonius
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Re: Montfort Antonius

Gulden zu 60 Kreuzern Grafschaft Montfort unter ANTON V(1686-1693), Davenport 686
Gruß
corrado26
von corrado26
Fr 03.09.10 16:04
Forum: Altdeutschland
Thema: montfort 1678
Antworten: 6
Zugriffe: 1009

Re: montfort 1678

Gulden zu 60 Kreuzern Grafschaft Montfort unter JOHANN VIII (1662-1686), Davenport 684
Gruß
corrado26
von corrado26
Sa 16.01.10 10:40
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmungshilfe DG Rex PMD --- Reg Polo MCNEN
Antworten: 6
Zugriffe: 1144

hegele hat geschrieben:Gerhard, das haut mich jetzt aber um.
Wie kann man da eine Jahreszahl erkennen ?
Vielen Dank
Wenn man das Wappen von Sa.-Weimar kennt - es ist ja gut zu erkennen - und wenn man das Foto speichert und etwas aufhellt, ist das alles kein Hexenwerk
Gruß
corrado26
von corrado26
Mi 04.02.09 08:43
Forum: Altdeutschland
Thema: Kulturerbe der Fürstlichen Welfensammlung in Gefahr !
Antworten: 18
Zugriffe: 5290

Dabei ein Foto mit Reiner Cunz, der ein Tablar mit Lösern hält, einen aus dem Tablar hat er in der Hand. Es scheint ein ganz dicker, mehrfacher zu sein - und den hat er ganz einfach in seiner Patschehand - nicht am Rand angefasst , sondern so richtig in der Hand - damit sich der Handschweiß auch ri...
von corrado26
So 20.05.07 18:37
Forum: Sonstige
Thema: Kleiner Unbekannter mit gekr. F
Antworten: 9
Zugriffe: 1445

Nach Flämig, Monogramme auf Münzen udn Medaillen könnte das bekrönte F für Spanien, Ferdinand V. und Isabella 1504-1516 stehen.
In Frage kommt auch Dänemark, Frederik I., Herzog von Schleswig und Holstein ab 1490
Gruß
corrado26
von corrado26
So 22.04.07 10:57
Forum: Altdeutschland
Thema: Preußen, Taler 1849 A (war: Ein Thaler XIV eine feine Mark)
Antworten: 2
Zugriffe: 2008

Der Taler aus Preußen 1849 A, geprägt in Berlin in 50.000 Exemplaren liegt je nach Zustand zwischen ca. 25-115.-€.
Gruß
corrado26
von corrado26
Fr 06.04.07 10:08
Forum: Off-Topic
Thema: Rätselhaftes Monogramm
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

hab noch was gefunden; ob du mal bei den Heraldigern Deine Frage und Dein Bild einstellst - vielleicht sind die näher am Zufall dran, als wir: hier die URL.: http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic.php?t=496 Gruß, heripo Hallo heripo, ganz herzlichen Dank, vielleicht kann man dort dem Zufall auf di...
von corrado26
Do 05.04.07 17:46
Forum: Off-Topic
Thema: Rätselhaftes Monogramm
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Hallo KAM, ganz herzlichen Dank für Deine Denkanstöße. Aber auch der Lösungsvorschlag von Oettlalb hat was für sich. Aber wie wpmergel richtig bemerkte: Ich werde mal weiter suchen und darüber hinaus auf den glücklichen Zufall hoffen. Nochmals danke und allen schöne Ostern
corrado26
.
von corrado26
Do 05.04.07 08:17
Forum: Off-Topic
Thema: Rätselhaftes Monogramm
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Weiß denn tatsächlich niemand etwas zu diesem verflixten Monogramm????? Ich kann's kaum glauben..... :wink:
Gruß
corrado26
von corrado26
Mo 02.04.07 14:25
Forum: Off-Topic
Thema: Rätselhaftes Monogramm
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Wenn Du das "R" anschaust, siehst Du aus dem Bogen oben einen Schnörkel herauskommen. Wenn Du diesen Schnörkel rückwärst verfolgst, kommst Du automatisch zu dem "W", oder seh' ich das erwa falsch, denkbar ist das schon!
Gruß
corrado26
von corrado26
Mo 02.04.07 08:16
Forum: Off-Topic
Thema: Rätselhaftes Monogramm
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Das Pistolenpaar wurde gefertigt vom Heidelberger Büchsenmacher BAUERNFEIND um 1845. Die Krone sieht mir sehr englisch/hannoveranisch aus, und zuerst dachte ich, es könnte sich um einen der diversen Georgs aus englisch/hannoverschemem Geblüt handeln, doch das "W" macht diese Theorie zunichte, dort g...
von corrado26
So 01.04.07 09:42
Forum: Off-Topic
Thema: Rätselhaftes Monogramm
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Re: Rätselhaftes Monogramm

Ich wage es, hier das Foto eines Monogramms "GWR" unter Krone einzustellen, welches sich am Knauf einer aufwendig gearbeiteten Pistole befindet, die von einem Heidelberger Büchsenmacher gefertigt wurde. Alle Lösungsversuche meinerseits sind bisher im Nichts verlaufen, zumindest kann ich kein gekrön...
von corrado26
So 01.04.07 09:36
Forum: Off-Topic
Thema: Rätselhaftes Monogramm
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Rätselhaftes Monogramm

Ich wage es, hier das Foto eines Monogramms "GWR" unter Krone einzustellen, welches sich am Knauf einer aufwendig gearbeiteten Pistole befindet, die von einem Heidelberger Büchsenmacher gefertigt wurde. Alle Lösungsversuche meinerseits sind bisher im Nichts verlaufen, zumindest kann ich kein gekrönt...