Die Suche ergab 30 Treffer

von Habidererste
Mi 31.10.07 00:46
Forum: Römer
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Hallo,ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung zweier Münzen die ich,mal wieder,bei ebay ungereinigt erstanden habe.Habe leider jetzt wo ich gerade schreibe bemerkt ich vergaß sie zu wiegen und den Durchmesser zu nehmen,werde das aber nachholen.Vieleicht genügen ja schon die ,zugegeben schlechten,Fotos...
von Habidererste
Do 09.08.07 01:25
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 476672

Also ich finde er muss ein unglaublich guter Fotograf sein um die Fotos jedesmal so hinzubekommen das man so gut wie gar nichts erkennt,nicht ganz einfach ihm darf ja nicht einmal aus versehen ein gutes Foto durchrutschen :) Der Typ ist übrigens einer von vielen aus Lennestadt ,muss ja ein übles Ört...
von Habidererste
So 08.07.07 03:20
Forum: Byzanz
Thema: Vorsicht Fälschung
Antworten: 29
Zugriffe: 2475

hallo @ alle ich habe hier eine münze , angeboten bei ebay von vau10 ( mahsos uvm ) , als echte GOLDENE .................? ( WITZ ) http://cgi.ebay.de/Gold-Justinian-I-A-D-527-565-E-Cyzicus-Gold-Muenze_W0QQitemZ320132327185QQihZ011QQcategoryZ3364QQrdZ1QQcmdZViewItem der gleiche anbieter name mahsos...
von Habidererste
Di 03.07.07 00:31
Forum: Römer
Thema: Schon wieder Bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Jetzt wo ich die Fotos hier sehe,könnte es auch anstatt eines F ein P und anstatt eines R ein L sein, Tinopolis heißen,und eventuell von Constantinopolis kommen?
von Habidererste
Di 03.07.07 00:23
Forum: Römer
Thema: Schon wieder Bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Schon wieder Bitte um Hilfe

Hallo,ich muss schon wieder einmal um Hilfe bei der Bestimmung einer Münze bitten,vieleicht hat ja der eine oder andere Lust dazu.Ich kann ,oder ich bilde mir ein, auf der Vorderseite die Buchstaben TINOFORIS erkennen zu können,aber mit diesen Buchstaben habe ich mal rein gar nichts gefunden,oder ic...
von Habidererste
Mo 25.06.07 01:13
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763056

@alle erst marzelone , und jetzt mahsos ! hört das nie auf , mit dem schrott ... meine frau sagt ich soll mich nicht aufregen , wegen meinen blutdruck . aber das sind alles fälschungen . http://search.ebay.de/_W0QQsassZmahsosQQhtZ-1 :mad: diehser mahsos hat bisher 6 mal etwas bei marzelone gekauft,...
von Habidererste
So 24.06.07 03:52
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763056

Hallo,was haltet Ihr denn hier von? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320130015918&rd=1&rd=1 Ich denke daß z.b. die Ohren zu stark "stilisiert" sind,falls es sich um eine echte Münze handeln sollte bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen...
von Habidererste
Sa 23.06.07 14:22
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763056

naja " phantasia " ist aber auch ein schöner Verkäufername ,he,he
von Habidererste
Sa 23.06.07 02:39
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763056

Hallo,Danke für die schnelle Antwort ,noch dazu um diese Uhrzeit.Ich hatte auch gar nicht vor die Münze zu ersteigern,hab mir das schon fast gedacht,wollte nur mal sehen ob ich richtig liege mit der Einschätzung das es sich um eine falsche Münze handelt,auch fand ich,aber ich bin ja absoluter Laie,d...
von Habidererste
Sa 23.06.07 01:33
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763056

Hallo,ich wollte mal anfragen ob es sich bei folgender,bei ebay angebotener, Münze um eine Fälschung handeln könnte,ich bin noch absoluter Anfänger auf diesem Gebiet möchte auch dem Verkäufer nichts unterstellen,aber ich übe so zusagen etwas,um Münzen besser einschätzen zu können,bitte nicht gleich ...
von Habidererste
Mi 20.06.07 01:58
Forum: Römer
Thema: Bestimmung einer Münze
Antworten: 19
Zugriffe: 1964

Hallo,erst einmal Dank für die weiteren Antworten,und areich ,ja ich habe es mit einem 5 Cent stück getestet bevor ich wusste das ein 5 cent Stück 3,92 Gramm wiegt,also was ich sagen wollte ich habe das 5 Cent Stück gewogen und es hatte (war mein erstes Versuchsstück) auf der Waage ,etwa, das selbe ...
von Habidererste
Di 19.06.07 17:21
Forum: Römer
Thema: Bestimmung einer Münze
Antworten: 19
Zugriffe: 1964

Hallo,also die 4 Gramm stimmen schon in etwa,ist zwar nur ne Briefwaage und recht alt,aber funktioniert noch sehr gut,kann halt nur keine Stelle nach den Komma angeben,da es eine solche Skala halt nicht gibt.
von Habidererste
Di 19.06.07 01:30
Forum: Römer
Thema: Bestimmung einer Münze
Antworten: 19
Zugriffe: 1964

Vielen Dank für die schnelle Antwort,also weiter Reinigen,aber wohl sicher besser mechanisch,oder gibt es etwas was Du ,trotz der schlechten Bilder, empfehlen könntest,bisher habe ich kurz mit warmen Wasser abgewaschen,dann getrocknet,dann mit Zitrone(gelbe Fläschchen) etwa 2 Stunden eingelegt,dann ...
von Habidererste
Di 19.06.07 01:13
Forum: Römer
Thema: Bestimmung einer Münze
Antworten: 19
Zugriffe: 1964

Hallo,könnte es eventuell :Hadrian Æ As. HADRIANVS AVGVSTVS P P, laureate head right / COS III S-C, Salus standing, head right, feeding snake held in arms from patera. Cohen 369. RIC 669 sein?
von Habidererste
Mo 18.06.07 22:41
Forum: Römer
Thema: Bestimmung einer Münze
Antworten: 19
Zugriffe: 1964

Vielen Dank für die schnellen Antworten.Sollte ich noch mehr reinigen ,oder die Münze so belassen,hab ich schon zu viel getan?Außerdem noch die Frage ,kann mir eventuell jemand einen guten Scanner empfehlen für Windows XP Home,da ich hier im Forum gelesen habe das meist bessere Fotos mit Scannern er...