Die Suche ergab 35 Treffer

von Rerflor64
Do 21.11.13 20:35
Forum: Mittelalter
Thema: Hort Mittelalter Münzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Hort Mittelalter Münzen

Nochmals allen Dank für Eure Hilfe. Lilienpfennigfuchser danke, es ist ein Halbgroschen.
von Rerflor64
Do 21.11.13 13:21
Forum: Mittelalter
Thema: Hort Mittelalter Münzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Hort Mittelalter Münzen

Vielen Dank allen Helfern!
von Rerflor64
Mi 20.11.13 16:31
Forum: Mittelalter
Thema: Hort Mittelalter Münzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Hort Mittelalter Münzen

Die Aufnahmen sind nicht ideal. Die dunkel patinierten Münzen lassen sich schlecht fotografieren
von Rerflor64
Mi 20.11.13 16:24
Forum: Mittelalter
Thema: Hort Mittelalter Münzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Hort Mittelalter Münzen

Hallo, wie versprochen noch einmal 14 Münzen mit Abb. Damit sind die Haupttypen erfasst. Für Hilfe danke im voraus
von Rerflor64
Di 19.11.13 20:20
Forum: Mittelalter
Thema: Hort Mittelalter Münzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Hort Mittelalter Münzen

Hallo Nikino, ganz herzlichen Dank, ganz langsam bekomme ich einen Überblick. Morgen bei Tageslicht werde ich zusätzliche Abb. von den Haupttypen einstellen. Ende der Woche will ich dann die Besitzer mit meinen Ergebnissen kontaktieren. Vielleicht ergibt sich doch die Bereitschaft zum Verkauf, wenn ...
von Rerflor64
Di 19.11.13 16:44
Forum: Mittelalter
Thema: Hort Mittelalter Münzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Hort Mittelalter Münzen

Hallo, vielen Dank für die ersten drei Antworten. Das mit dem brandenburgischen Denar ist für mich sehr interessant, da der Hauptbestand sich aus solchen Stücken zusammen setzt. Hallo jot-ka, werde noch eine Abb. mit diesen Münzen nachreichen, vielleicht kannst Du dann nochmal reinschauen. Danke noc...
von Rerflor64
Mo 18.11.13 12:46
Forum: Mittelalter
Thema: Hort Mittelalter Münzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Hort Mittelalter Münzen

Hallo guten Tag, eine Familie, die von meinen Kontakten zu "alten" Münzen erfahren hatte, hat mich um meine Hilfe gebeten. Ohne zu wissen, um welche Münzen es geht, habe ich mich sofort bereit erklärt die Münzen zu bestimmen und zu bewerten. Die Münzen liegen jetzt bei mir, zu treuen Händen, und ich...
von Rerflor64
Mo 27.06.11 21:20
Forum: Griechen
Thema: Plakette mit Jünglingsporträt
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Plakette mit Jünglingsporträt

Hallo Tilos, hier hast Du nochmal die Rückseite. Es waren 4 Stifte, einer ist fast plan abgeschliffen.
von Rerflor64
Sa 25.06.11 22:06
Forum: Griechen
Thema: Plakette mit Jünglingsporträt
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Plakette mit Jünglingsporträt

Hallo Tilos, Du hast sicher recht mit der Position der Stifte. Gusskanäle sind doch eher am Rand, dort sind sie auch nach dem Guss besser zu entfernen. Dass die entfernten Stifte einmal zur Befestigung dienten hat Sinn. Ich habe noch einmal ein frontaleres Bild eingestellt, man sieht hier noch besse...
von Rerflor64
Sa 25.06.11 00:09
Forum: Griechen
Thema: Plakette mit Jünglingsporträt
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Plakette mit Jünglingsporträt

Hallo klaupo, ganz herzlichen Dank. Der Hinweis war wirklich ein Volltreffer. Die Zeichnung des Stirnbandes ist identisch. Ebenso die Gesichtszüge, sowie die Gewandfalten. Die Rückseite des Medaillons war mit einem sich bereits auflösenden Papier beklebt. Vielleicht eine Touristenfälschung zum Ende ...
von Rerflor64
Fr 24.06.11 21:25
Forum: Griechen
Thema: Plakette mit Jünglingsporträt
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Plakette mit Jünglingsporträt

Das Bild der Vorderseite habe ich noch einmal aussagefähiger fotografiert
von Rerflor64
Fr 24.06.11 19:25
Forum: Griechen
Thema: Plakette mit Jünglingsporträt
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Plakette mit Jünglingsporträt

Als Sammler von deutschen Medaillen habe ich praktisch keine Ahnung von antiken Münzen und Medaillen. Ein kürzlich im Internet angebotenes Stück hat aber wegen seiner Ausstrahlung mein Interesse geweckt. Es handelt sich um eine schwere einseitige Porträtplakette eines griechischen Jünglings. Durchme...
von Rerflor64
Mo 14.02.11 19:43
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Schaumedaille Pommern 1684
Antworten: 0
Zugriffe: 548

Schaumedaille Pommern 1684

Hallo, hatte das abgebildete Stück schon bei ALTDEUTSCHLAND mit der Bitte um Bestimmung nach Katalog Pogge eingestellt. Silber Durchm. 76mm 142g. Auf den Tod Ernst Bogislaus von Croy 1684. Vielleicht kann mir hier jemand bei den Medaillenfreunden helfen. Danke im voraus
von Rerflor64
Fr 28.01.11 20:25
Forum: Altdeutschland
Thema: Pommern Sterbemedaille 1684?
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Re: Pommern Sterbemedaille 1684?

Weil man die Abb. nicht besonders gut erkennen kann, hier noch eine kleine Ergänzung: Die VS zeigt einen Arm, aus einer Wolke kommend, der einen Baumstamm absägt. Untere Hälfte mit Wappendarstellungen gefüllt. Doppelzeilige Umschrift
von Rerflor64
Fr 28.01.11 19:25
Forum: Altdeutschland
Thema: Pommern Sterbemedaille 1684?
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Pommern Sterbemedaille 1684?

Hallo, ich habe die abgebildete Medaille erworben 76mm und 142g und aus Silber. Die Rückseite zeigt lateinische Schrift und bezieht sich wohl auf Ernst Bogislaw von Croy in Pommern. Ich wüsste gern ob jemand im Forum den "Pogge" zum nachschlagen hat und mir das Katalogzitat geben kann. Besten Dank i...