Die Suche ergab 379 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Silbermünze

Hallo,

das ist ein Pfennig aus Münster: DIETRICH III. VON ISENBURG, 1218-1226. Vs.: Sitzender Bischof mit Krummstab und Buch. Rs.: Gebäude mit Kugelkreuz im Tor.

Viele Grüße,
Nikino
von Nikino
Do 12.07.18 22:38
 
Forum: Mittelalter
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Silbermünze
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Anonym, 11. Jahrhundert , Dannenberg 292

Hey,

you are right that is the same coin. It is a very rare an interesting one.

Best regards,
Nikino
von Nikino
Di 10.07.18 07:38
 
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Anonym, 11. Jahrhundert , Dannenberg 292
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Re: Unedierter Schüsselpfennig 1624 Leiningen?

Vielen dank für die Infos, somit ist es das einzige bekannte Stück dieses Typs?

Viele Grüße,
Nikino
von Nikino
So 24.06.18 15:23
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Unedierter Schüsselpfennig 1624 Leiningen?
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Unbekannte Münze?

Hallo,

kann mir jemand bei dieser Münze/Marke vielleicht einem Pfennig mit Rose weiterhelfen? Die Größe beträgt 1,1 mm und das Gewicht 0,52 g.

Vielen Dank und viele Grüße,
Nikino
von Nikino
Sa 23.06.18 16:15
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannte Münze?
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Unbekannte Marke

Hallo,

kann mit jemand bei dieser Marke? mit einem Krug weiterhelfen? Die Größe beträgt 14mm das Gewicht 0,86g

Vielen Dank und viele Grüße,
Nikino
von Nikino
Sa 23.06.18 16:13
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannte Marke
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Unedierter Schüsselpfennig 1624 Leiningen?

Hallo, ist dieser Schüsselpfennig aus Leinigen-Dagsburg von 1624 in der Literatur bekannt? Ich konnte nirgends etwas zu diesem Pfennige finden und es kannte niemand ein vergleichbares Stück. Aus dieser Zeit scheinen keine Schüsselpfennige mit Jahreszahl aus Leinigen bekannt zu sein!? Schon mal viele...
von Nikino
Sa 23.06.18 16:05
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Unedierter Schüsselpfennig 1624 Leiningen?
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: 2 Schüsselpfennige

Hallo,

der Jahrgang 1622 hat vor kurzem bei der WAG-Auktion 50€ gebracht war aber auch etwas schlechter erhalten, der bis dahin unbekannte Jahrgang 1621 hat in etwas besserer erhaltung mal 150€ bei Ebay gekostet deiner liegt also irgendwo dazwischen.

Gruß,
Nikino
von Nikino
Di 05.06.18 07:23
 
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 Schüsselpfennige
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: Bernhard pfennig

Hi,

it is a Sterling from Bernhard von Lippe (III) 1229-1265, the hole an the rests are from an old handle.

Bet regards,
Nikino
von Nikino
Mi 16.05.18 13:19
 
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Bernhard pfennig
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: WAG Auktion 26 (Saalauktion September 2004)

Hier ist der Text: Sterling. 1,34 g. hEM/-CVS-//// In einem Dreieck bärtiger Kopf mit Lilienkrone und Lilienzepter von vorn, rechts im Feld fünfblättrige Rosette / VND-IIIC-///-ONL Sterlinglangkreuz, in den Winkeln je drei Kugeln. North vergl. Nrn. 126-133. Sehr schön Nachahmung der Sterlinge Heinri...
von Nikino
Di 24.04.18 17:40
 
Forum: Mittelalter
Thema: WAG Auktion 26 (Saalauktion September 2004)
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Zeitschrift Münzen und Papiergeld 11/2007

Hallo,

hat jemand die Zeitschrift Münzen und Papiergeld 11/2007, da müsste es auf Seite 36 einen Bericht über einen Schüsselpfennig aus Habsburg geben?

Vielen Dank und viele Grüße,
Nikino
von Nikino
Mi 18.04.18 17:21
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Zeitschrift Münzen und Papiergeld 11/2007
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Re: Unbekannter Sachse

Vielen Dank.

Ist dieser Typ selten ich konnte ihn nirgends finden?
von Nikino
So 15.04.18 20:47
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannter Sachse
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Unbekannter Sachse

Hallo,

kann mir jemand bei diesem sächsichischen Groschen? weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Nikino
von Nikino
So 15.04.18 14:44
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannter Sachse
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Unbestimmer Pfennig

Hallo,

ich kann diese beiden Pfennige des gleichen Typs leider nicht bestimmen, ich finde auch das Wappen nirgends. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Nikino
von Nikino
So 08.04.18 15:47
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbestimmer Pfennig
Antworten: 0
Zugriffe: 299

Unbekannter Schüsselpfennig Frankfurt?

Hallo,

ich habe noch einem zweiten Schüsselpfennig, ist dieser vielleicht aus Frankfurt. Mit dem S / F und dem W darunter konnte ich jedoch nichts finden. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße,
Nikino
von Nikino
Mo 26.03.18 19:47
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannter Schüsselpfennig Frankfurt?
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Unbekannter Schüsselpfennig

Hallo,

kann mir jemand bei diesem Schüsselpfennnig weiterhelfen kann den Typ nirgends finden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Nikino
von Nikino
Mo 26.03.18 19:45
 
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannter Schüsselpfennig
Antworten: 1
Zugriffe: 261
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche