Die Suche ergab 72 Treffer

von blacksock
Sa 22.11.08 16:47
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Goldene Bulle Barbarossa / Karl IV
Antworten: 0
Zugriffe: 554

Goldene Bulle Barbarossa / Karl IV

hallo, vor ca. 15 jahren habe ich einmal bei einem münz-/briefmarken-/ historienhandel einen abguss der goldenen bulle (goldenes siegel) karl IV oder barbarossa erworben. das siegel bestand meines erachtens aus blei und war mit blattgold überzogen. der durchmesser betrug ca. 10 cm. ich habe damals d...
von blacksock
Sa 11.03.06 14:12
Forum: Euro-Münzen
Thema: Monaco - PP Set 2005 - 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent
Antworten: 206
Zugriffe: 20464

Muenzensammler86 hat geschrieben:Bei mir sind auch auf meiner Kreditkarte 40,40 € abgezogen wurden.
bei mir auch.

gruss
von blacksock
Di 15.02.05 21:44
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 DM Gedenkmünzen - in Euro Umtauschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1598

hallo,

danke für deine ausführliche antwort.

mfg
von blacksock
Mo 14.02.05 23:58
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 DM Gedenkmünzen - in Euro Umtauschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1598

5 DM Gedenkmünzen - in Euro Umtauschen?

hallo,

ich versteigere für jemanden bei ebäh 5 dm gedenkmünzen. wäre es nicht sinnvoller die münzen zur bank zu bringen und in euro umzutauschen? falls ja, macht das jede bank, oder müsste man sich da an eine filiale der lzb wenden?

mfg
von blacksock
Fr 26.11.04 18:27
Forum: Euro-Münzen
Thema: RSM, MC, VA: Adressänderung bekannt geben
Antworten: 13
Zugriffe: 2273

hallo, bin am 01.11. umgezogen. habe allen dreien (VA, MC und SM) meine neue anschrift schriftlich per einschreiben mitgeteilt. vom VA kam bisjetzt noch keine Post, SM hat die anschtrift noch nicht geändert und auf meinem monaco päckchen mit dem kms 2004 war ein aukleber mit der alten anschrift, und...
von blacksock
Fr 26.11.04 18:22
Forum: Euro-Münzen
Thema: Monaco 2004
Antworten: 224
Zugriffe: 25060

hallo,

"Auch hier ist ein KMS mit 3000'er Nr. angekommen. Die niedrigeren Nummern sind wohl alle bei Händlern gelandet.
Aber egal, Hauptsache ein KMS ist da. "


stimmt nicht ganz. meiner hat die nr. 1914

mfg
von blacksock
Di 23.11.04 10:17
Forum: Euro-Münzen
Thema: Monaco 2004
Antworten: 224
Zugriffe: 25060

hallo,

auch mein satz ist heute per wertbrief (zwei unterschriften waren bei übergabe fällig) angekommen (nr: 01914 sur 14999).

bei ebay geht der satz mitlerweile für unter 400 euro weg.

mfg
von blacksock
So 25.01.04 15:15
Forum: Euro-Münzen
Thema: Irland 2004
Antworten: 47
Zugriffe: 6218

hallo,

habe gestern meine zwei bestellten sätze erhalten. sie sehen wirklich sehr schön aus, typisch irland halt.

zur info: poststempel aus irland vom 21.01., lieferung am 24.01.

mfg
von blacksock
Mo 19.01.04 10:12
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Marshall Islands 50$ - wo umtauschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

Marshall Islands 50$ - wo umtauschen?

hallo, ich habe ne zeitlang mal münzen mit raumfahrtmotiven gesammelt und es haben sich einige stücke von den marshall islands angesammelt (5$ und 50$) kann man diese münzen bei der bank gegen euro wechseln? sie haben ja schliesslich einen nennwert von 5, bzw. 50 us dollar. falls ja, macht das jede ...
von blacksock
Fr 19.12.03 10:15
Forum: Euro-Münzen
Thema: San Marino 2004
Antworten: 239
Zugriffe: 21984

hallo, am besten du zahlst per kreditkarte und trägst die daten in die dafür vorgesehenen felder ein. dabei kann man eigentlich keinen fehler machen. als neukunde würde ich den brief auf jeden fall per einschreiben nach san marino schicken. auf keinen fall per fax. alternativ kannst du aber auch bar...
von blacksock
Di 09.12.03 13:41
Forum: Euro-Münzen
Thema: San Marino 2004
Antworten: 239
Zugriffe: 21984

hallo, ich meine dass die das nicht so eng sehen. sogar in monaco hat das super geklappt (habe damals noch mit der kreditkarte meiner mutter bezahlt). aber du kannst auch getrost bargeld nach san marino schicken. ich habe das letztes jahr auch so gemacht und zwei wochen später ein schreiben bekommen...
von blacksock
Di 09.12.03 12:55
Forum: Euro-Münzen
Thema: San Marino 2004
Antworten: 239
Zugriffe: 21984

hallo,

meine mutter hatte ihre bestellschein schon am freitag bekommen, ich habe meinen heute erhalten.


freu mich schon auf den 2004rer satz, letztes mal ist alles bei der bestellung echt super gelaufen.

mfg
von blacksock
So 17.08.03 00:56
Forum: Euro-Münzen
Thema: Bestellschein für Monaco 2002, jetzt noch?
Antworten: 45
Zugriffe: 6414

hallo,

mein satz ist vorgestern angekommen. :D

mfg
von blacksock
Mo 02.06.03 14:45
Forum: Euro-Münzen
Thema: KMS San Marino 2003
Antworten: 324
Zugriffe: 34370

hallo,

endlich hat es geklappt! :D ich hab den satz heute per post bekommen, aber auch ohne 3,08 euro zoll zu zahlen.

nun hoffe ich noch auf post vom vatikan.

mfg
von blacksock
Mo 19.05.03 18:47
Forum: Euro-Münzen
Thema: Post aus San Marino
Antworten: 2
Zugriffe: 928

Post aus San Marino

hallo, auch ich habe den 2003er satz aus san marino bestellt. bezahlen wollte ich mnit der kk meiner mutter. leider hat sie ihre handtasche ein oder zwei wochen nachdem ich die bestellung abgeschickt habe in einem geschäft liegen lassen und die kk gesperrt. als ihre neue kk kam (neue nummer) habe ic...